Kaderplanung 2015/2016

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
soese1

Re: Kaderplanung 2015/2016

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Hoffentlich hat man sich mit der Aussage, bei den Neuverpflichtungen im einstelligen Bereich bleiben zu wollen und mit der Entscheidung, so manchem verdienten Leistungsträger, bereits so unmittelbar nach der Saison den Laufpass zu geben, nicht doch voreilig zu weit aus dem Fenster gelehnt. ;)

Ich habe ehrlich gesagt nicht so wirklich verstanden, warum sich Herr Mende mit solchen Entscheidungen selbst einen derart hohen Druck auferlegt. Er muss jetzt liefern und mit jedem Spieler aus dem Team, der ihm von der Angel geht, wird es schwieriger, Abgänge wie Jares, Foster und Whitmore zu kompensieren, bzw. das Team auf diesen Positionen weiter zu verstärken, damit diese Abgänge überhaupt einen Sinn ergeben.

Ich bin sehr gespannt auf das, was in den nächsten Wochen so passiert. Also darauf, ob die Roosters es dieses Mal schaffen, auf den Erfolg etwas aufzubauen, oder es mal wieder, " wie gewöhnlich," gründlich in den Sand setzten.

Und das soll keine Schwarzmalerei sein! Ich wünsche mir sehr, dass es den Roosters gelingt, in der nächsten Saison ein noch stärkeres Team ins Rennen zu schicken. Aber ich bin da zur Zeit dann doch irgendwie etwas Skeptisch.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
dafri

Ungelesener Beitrag von dafri »

In der Abwehr müssen nun Jares,Liwing und Sullivan ersetzt werden. Dazu im Sturm Whitmore und Foster. Na dann ....bin ich sehr gespannt wer da für kommen wird. Und von Dupont hört an weit und breit nichts. Wenn der auch noch geht sind schon einige Leistungsträger weg.

Ach ja...wer für Raedecke kommt.....gespannt sei.
JudgeDark

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Ich denke man hat mit Misserfolgen bei den Verpflichtungen geplant, alles andere wäre albern.

Für meinen Teil gehe ich davon aus, dass Mende schon die richtigen Hebel in Bewegung setzen wird und wie zuletzt eine schlagkräftige Truppe aufs Eis bringt!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
JudgeDark

Jetzt ist es amtlich!

HAMBURG FREEZERS VERSTÄRKEN DEFENSIVE MIT JONAS LIWING
(Quelle: hamburg-freezers.de)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
Sir Henry

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Bin nun gespannt ob die Zahl der Abgänge, wie von der Vereinsführung angekündigt/geplant, einstellig bleibt. Ich tippe mal....das klappt nicht!
Where's the Revolution?
Brick Top

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Sollte Sullivan gehen und Blank wie Dupont bleiben, hätte es noch gerade geklappt!

Und wenn nicht, ziehe ich mich auch nicht daran hoch! Es ist, wie es ist!
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
JudgeDark

Es war ja eine Hoffnung, die man bzgl. der Zahl der Abgänge geäußert hat ... ich würde da niemandem einen Strick draus drehen. Natürlich wäre es schön, wenn man nicht so viele neue Leute holen müsste, aber es ist nunmal wie es ist.
Bamboocha

Ungelesener Beitrag von Bamboocha »

Hockey is figure skating in a war zone - anonymous
JudgeDark

Ah ... eine Wasserstandsmeldung:

Pickard ist damit der siebte Nordamerikaner im Team der Roosters, der mit einem deutschen Pass spielt, inklusive Brooks Macek, dessen Weiterverpflichtung immer noch nicht offiziell ist. Als nächster Kandidat für eine Weiterverpflichtung gilt zudem Stürmer Boris Blank, der sich derzeit, wie weitere ehemalige Pinguin-Spieler, in Krefeld in sportmedizinischer und physiotherapeutischer Behandlung befindet.
Jahreshauptversammlung findet am 23. Juni stattPickard ist damit der siebte Nordamerikaner im Team der Roosters, der mit einem deutschen Pass spielt, inklusive Brooks Macek, dessen Weiterverpflichtung immer noch nicht offiziell ist. Als nächster Kandidat für eine Weiterverpflichtung gilt zudem Stürmer Boris Blank, der sich derzeit, wie weitere ehemalige Pinguin-Spieler, in Krefeld in sportmedizinischer und physiotherapeutischer Behandlung befindet.

Somit fehlt für den Angriff noch ein kompletter Block, aus dem Kader der letzten Saison ist dafür nur noch Brodie Dupont ein Kandidat. Offen sind außerdem noch drei Positionen in der Abwehr, die voraussichtlich mit Kontingentspielern besetzt werden sollen.

(Quelle: derwesten.de - "Ex-U20-Weltmeister hütet das Roosters-Tor")
Klemens

Ungelesener Beitrag von Klemens »

Also ist Sean Sullivan auch definitiv weg, es sei denn, man plant mit 8 Verteidigern. Das kann ich mir aber nicht vorstellen. Mal sehen, im inoff. Forum schrieb jemand, daß die Macek-Verlängerung auf der JHV bekanntgegeben wird, damit die Beitragserhöhung nicht mehr ganz so weh tut. :twisted:
Brick Top

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Letzte Saison ist man auch mit 8 Verteidigern in die Saison gegangen!
Die Beitragserhöhung soll doch erst ab übernächster Saison greifen, insofern besteht da noch nicht so viel Bedarf nach Schmerzlinderung!
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
soese1

Also wenn in der Abwehr noch drei Positionen vergeben werden, dann komme ich auf sieben, Sullivan mal nicht mitgezählt.
Allerdings glaube ich auch noch gar nicht so recht, dass der zwingend weg ist ! Ich habe da eher so meine Zweifel, was die Vertragsverlängerung von Macek betrifft. :O
Chris_89

Ungelesener Beitrag von Chris_89 »

7 Verteidiger ist die Regel zahl mit den jede Mannschaft in eine Saison geht. Man braucht definitiv gute Verteidiger, diese suche wird wohl die schwierigste von allen.

Mit den Verlängerungen von Blank,DuPont und Macek wäre ich eigentlich schon recht beruhigt für die nächste Saison. Drei Stürmer fehlen dann zwar immer noch, aber ich denke es gibt genung Stürmer auf dem Markt die die Anforderungen der Roosters erfüllen.

Hoffen wir das die Rossters jetzt schnell die Verlängerungen von Blank,DuPont und Macek bekannt geben...und am besten kurze Zeit danach auch den Rest...den ein komplettes Team bedeutet das es bald losgeht mit dem Eishockey. Allerdings befürchte ich das es noch etwas dauern könnte es sind ja noch 3 Monate bzw 4... :|
JudgeDark

Wäre schon fein, wenn man mit 8 Verteidigern in die Saison startet, wobei Button ja ein Allrounder ist und somit nach vorne Luft wäre. Aber ich stimme dem zu, dass die Suche von passenden Verteidigern eine schwere Aufgabe ist ... !
MAD2209

Ungelesener Beitrag von MAD2209 »

Brooks Macek hat noch 1 jahr vertrag und ausserdem vor 1 jahr ein haus in der nähe von Iserlohn gekauft !!!
Also von daher denk ich jetzt mal der wird uns länger erhalten bleiben ;) !!!
Nach Siegen erneut zu gewinnen, macht einen guten Eishockeyclub aus. Zu verlieren und mit einem Sieg zurückzukommen, macht auch einen guten Eishockeyclub aus.
JimBob

Ungelesener Beitrag von JimBob »

:gruebel:

# Player __________ Contract
17 Brooks Macek (C) 15/16 <-------------------------------!

Heißt das nicht der Vertrag geht noch diese Saison??????????? :red:

Quelle: http://www.eliteprospects.com/team.php?team=475

We few, we happy few, we band of brothers
Franky
Administrator

Ungelesener Beitrag von Franky »

Das mit Macek ist so eine Sache, die man nur schwer begreifen kann. Will man ihn etwa bei der JHV als Sensationsweiterverpflichtung servieren?
OFFIZIELL gibt es meines Wissens keine Meldung zu einer Verlängerung seines Vertrages. Inoffiziell durch verschiedene Medien und Interviews und Statements jedoch schon, selbst in den Roostersnews steht er für kommende Saison im Kader. Tja, was will man dazu sagen :dontknow:
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
SmartTrack

Ungelesener Beitrag von SmartTrack »

Wäre Macek fix und alles in trockenen Tüchern, hätte es sicher keinen Grund gegeben offiziell seinen Verbleib im Team nicht zu verkünden, insbesondere deshalb weil es für viele ein positives Signal wäre.
Ich befürchte das man sich noch nicht abschließend auf die neue Spielzeit verständigt hat.
Noch viel mehr Gedanken mache ich mir um die Abgänge in der Verteidigung, aber das schrieb ich glaube ich schon mal ....................... :gruebel:
Man vergibt 100% der Schüsse die man nie macht. (Wayne Gretzky)
soese1

SmartTrack hat geschrieben: Noch viel mehr Gedanken mache ich mir um die Abgänge in der Verteidigung, aber das schrieb ich glaube ich schon mal ....................... :gruebel:
Jepp, ich irgendwie auch. Da wird man mit der Zielsetzung das Team weiter zu verstärken jetzt ganz schön klotzen müssen.
Deshalb bin ich auch nicht so unbedingt davon überzeugt, dass man Sullivan nicht halten kann/wird.
Richtig gute Verteidiger mit deutschem Pass wachsen nicht auf den Bäumen und die vorhandenen sind entsprechend teuer.
Und ganz ohne solche Spieler kommen auch die Roosters nicht aus. Den ein oder Anderen von der Sorte braucht´s auch in Iserlohn, zumal jetzt auch noch Collin Danielsmeier ersetzt werden muss.
Nur mit Kontingentspielern und jungen Talenten bekommt man keine konkurrenzfähige Verteidigung auf´s Eis. Wer wüsste das besser als die Roosters !? ;)
Und die wollen sich wie gesagt ja weiter entwickeln und das Team noch stärker machen. Da liegt es doch eigentlich nah, zu versuchen, an bewehrtem fest zu halten, anstatt für teuer Geld was neues einzukaufen. Mit Sullivan weiß man, was man hat !
Was Macek betrifft, da gibt es halt bisher nichts als Gerüchte und selbst die sind noch von der fragwürdigen Sorte. Ich sehe auch keinen Grund, warum man damit hinter dem Berg halten sollte, wenn man den schon fix hätte. :dontknow:
JudgeDark

Diese Macek-Story ist wirklich sehr komisch und diese ständige Info-Achterbahn ist sehr albern ... ! Die sollen jetzt mal Butter bei die Fische machen und gut is ... !

Hier noch ne Info bzgl. Boris Blank:

Ehemalige KEV-Spieler arbeiten im St. Josefshospital
Neben Lukas Lang und Herberts Vasiljevs arbeiten aktuell auch der Deutsche Meister, Sinan Akdag, Marcel Noebels von den Eisbären Berlin und Boris Blank von den Iserlohn Roosters an ihren Comebacks.
(Quelle: rp-online.de)

Hm .... was hatte Boris denn, dass er an seinem Comeback arbeiten muss, hat da wer ne Info?
Antworten