Der 7. Mann strauchelt...

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
Frankie72
Re: Der 7. Mann strauchelt...

Ungelesener Beitrag von Frankie72 »

Stehplatzfan81 hat geschrieben:aber es gibt doch gar keine fanfreundschaft zu straubing!!!
vielleicht von einigen strategen aus dem beklopptenforum. wenn die repräsentiv für alle iserlohner fans stehen dann gute nacht. die "alten" fans akzeptieren die uci meinung ja auch nicht.
nicht immer die sachen so drehen wie sie einem passen!
Ich frage mich gerade wer es sich hier so dreht, wie es einem passt :roll:
Stehplatzfan81

Ungelesener Beitrag von Stehplatzfan81 »

@ kingrandy

in straubing krabbeln "erwachsene" männer und frauen, jenseits der 40, sternhagelvoll in einer kneipe über den boden. das schadet dem ansehen des iec und seiner fans mindestens genau so.
es betrifft sicherlich nicht alle, aber einige!!!
Stehplatzfan81

Ungelesener Beitrag von Stehplatzfan81 »

Frankie72IEC hat geschrieben:
Stehplatzfan81 hat geschrieben:aber es gibt doch gar keine fanfreundschaft zu straubing!!!
vielleicht von einigen strategen aus dem beklopptenforum. wenn die repräsentiv für alle iserlohner fans stehen dann gute nacht. die "alten" fans akzeptieren die uci meinung ja auch nicht.
von einigen personen besteht sicherlich eine art freundschadft.
aber längst nicht von allen.
deshlab halte ich es für sinnlos, plakate mit "straubing und das sauerland" hoch zu halten.
ich sage auch nicht, dass wir eine freundschaft zu den freezers pflegen, da einige gute bekannte von mir dort zum hockey gehen.
Martti Jarkko

Ungelesener Beitrag von Martti Jarkko »

angelo76 hat geschrieben:@Stehplatzfan: auch du hast die Differenzierung zwischen Stimmung auf der einen Seite und Dingen, die mit Stimmung nicht einen Hauch zu tun haben, weder erkannt noch verstanden.

6, setzen
So ist es :rauf:

Aber "Nur der IEC, nur der IEC" ist ja sowas von Stimmungsfördernd. Ebenso das, man kann schon fast sagen, Verbot gegenüber Potvinfan, eine Tapete u.a. mit der Aufschrift "Straubing und das Sauerland" hochzuhalten. Akzeptiert denn die UCI die Meinung und die Stimmung der "normalen" oder "traditionsreichen" Fans? NEIN! akzeptieren sie nicht. In Straubing habe ich es mit eigenenen Augen gesehen und mit eigenen Ohren gehört.

Wenn es der UCI nur um Stimmung gehen würde, würde mit Sicherheit auch kein Angelo das Maul aufmachen. Die UCI versucht aber Ihre Art von Stimmung und ihren Egoismus durchzusetzen, mehr nicht. Ob es da vorher schon ne 284 jährige Fanfreundschaft gibt/gab (ich übertreibe bewusst) interessiert die UCI da einen SCheißdreck. :twisted:
Hmm, wieso ist eigentlich diese glorreiche Fanfreundschaft mit unseren Freunden aus der Landeshauptstadt zerbrochen? Wenn es nach den "normalen" und "traditionsreichen" Fans gehen müsste, dann müsste diese doch noch immer bestehen. Jedoch oh wunder, zu jener Zeit als diese sagenumwobene Freundschaft zerbrach gab es die Icebusters bzw. deren Weiterentwicklung die UCI noch gar nicht! Was war denn da los bei unseren "normalen" und "traditionsreichen" Fans?

Leute fangt mal an zu kapieren, dass nicht bei allem Mist der da in den Stadien passiert die UCI der Hauptverursacher ist. Wann fangt ihr mal an eure eigenen beschissenen Vorurteile über Bord zu werfen und eine vernünftige und befriedigende Diskussion zu führen.

Ihr werft der UCI eine Antihaltung gegen alles und jedem vor und seid selbst so starr in eurer Antihaltung gegenüber der UCI festgezurrt, dass es schon nicht mehr feierlich ist. Setzt euch doch lieber mal mit den Leuten auseinander, aber es ist schon klar, es ist leichter mit den Fingern auf andere zu zeigen, als sich die Mühe zu machen und in einen vernünftigen und fruchtbaren Dialog zu treten. An Beschränktheit ist dies meiner Meinung nicht mehr zu überbieten!
Zuletzt geändert von Martti Jarkko am Mo 10. Sep 2007, 14:25, insgesamt 2-mal geändert.
BKFFU
Spottnik

Ungelesener Beitrag von Spottnik »

[quote="Martti Jarkko"]Kann es hier eigentlich noch lächerlicher werden?

Nun hat man also endlich die Hauptschuldigen gestellt und jetzt wird reihum lustig verbal drauf losgeknüppelt. Sorry, aber wie beschränkt seid ihr eigentlich alle miteinander? Will mir auch nur einer hier ernsthaft erzählen, dass gestern nur die UCI gepfiffen haben soll? Wenn dem so wäre, dann muss ich mich echt wundern, wie die es geschafft haben mit 30 - 40 Mann so laut zu pfeiffen! Wahrscheinlich war auch mein Stehplatznachbar, der sich die Zeiten der 2. Liga zurück gewünscht hat und auf die SCHEISS DEL geschimpft hat ein verkapptes UCI-Mitglied. Und alle die so lauthals für die Wiedereinführung der Auf- und Abstiegsregelung argumentieren, was ist eigentlich mit denen, alle in der UCI, oder was?

Zielstellung der bisher gemachten ....quote]

Martti...mal ganz ehrlich, sooo dooof kannst du nicht sein, als daß Du das glaubst was Du da schreibst...

Es kommt doch zu einem Lemmingeffekt im Stehplatzbereich...
Zum Ablauf: Die UCI beginnt bei der offiziellen Einweihung der neuen Tribüne an zu Pfeiffen, weil Sie ihren "Hauptfeind" bzgl. Abstiegsregelung, Hr. Tripke ausgemacht hat.
Weitere Idioten stimmen in diese Pfeiffkonzert mit ein, weil Sie erklärt bekommen: Das ist der, dem wir die "Nicht-Abstiegsregel" zu verdanken haben? Also Pfeiffen sie, weil sie es nicht besser wissen...
Hinzu kommen noch die, die Pfeiffen, weil ihr Nebenmann Pfeifft usw.

So läuft das ab...genauso ist es mit Stinkefingern, Hasstiraden gegen generische Fans und und und...Auslöser sind immer die Jungs aus der Mitte...komisch...

Schon mal überlegt, was gewesen wäre, wenn die UCI die ganzen Zusammenhänge, bzgl. der Abstiegsregelung begriffen hätte.. Was wäre dann passiert...Die UCI hätte applaudiert und es wäre ein sehr freundlicher Empfang geworden...(Auch Positiv in der Zeitung vermerkt)

Die Stellungnahme, gegenüber der Presse von der UCI zu dieser Aktion, spricht doch Bände. An deren Stelle hätte ich auch die Klappe gehalten, bevor ich mich noch lächerlicher mache.

Was hätten sie denn sagen sollen: Wir sind gegen die von unserem eigenen Club mit beschlossenen und befürworteten Aufhebung der Abstiegsregelung, weil diese unserem Club den Roosters nur Vorteile bringt, weil wir jetzt endlich, nach so vielen Jahren um die Play-Offs mitspielen können.
Wir sind dangegen, weil wir gegen Kommerz sind und gegen ein erfolgreiches Eishockey in Iserlohn...
Wir sind traditionsbewusst, weil es uns schon (wieviele Jahre 3-4) gibt und wir auf alte Traditionen wie Fanfreundschaften und fairen Umgang mit anderen Eishockeyfans pfeiffen.

Und dafür das die Roosters in der DEL sich etabliert haben und wir aus alter Tradition die DEL verabscheuen, verabscheuen wir deren Vertreter Herrn Trippke und pfeiffen ihn aus...

Wär das der Wortlaut der Pressemitteilung der UCI...
:baeh: :baeh: :baeh: ---

Martti ich verstehe ja, daß Du es nicht abkannst, hier ständig die UCI als Sündenböcke hinzustellen...nur geht es doch hier immer um Usache und Wirkung.Und dem wirst Du dich nicht verschliessen können.

Wenn eine Gruppierung immer ihr eigenes Süppchen kocht, meint ohne sie ginge es nicht und es würde in Zukunft stimmungstechnisch nichts laufen, finde ich das sehr vermessen.

Du bist doch auch ein "Alter" war vor der UCI keine Stimmung in der Halle?

Gab es vor der UCI dermassen viele handgreifliche Auseinandersetzungen mit gegnerischen Fans. Klar gab es immer wieder mal Ausraster einzelner. Gibt es jetzt auch, nur tragen die meist einen schwarzen Pulli, auf wen fallen dann diese Ausraster zurück, und warum?

Sind Iserlohner Fans jemals auswärts und in eigener Halle so negativ aufgefallen, wurden ehemalige Spieler ausgepfiffen...?

Alles eine Frage von Ursache und Wirkung...Gestern war doch auch Top-Stimmung als man das gesungen hat, was alle kannten oder...als die UCI in der "breiten Masse" unterging...

Aber das ist halt nicht der Anspruch...dieser ist auffallen, um jeden Preis, selbst auf Kosten der Roosters.
---
Ich kann deiner "Sündenbockargumentation" verstehen, es sind nicht alles UCI'ler die pfeiffen, aber wer ist der Auslöser solcher Pfeiffkonzerte, solcher "Dimi-du A-loch" rufe, wer reisst die Deppen mit...

Und jetzt erzähle mir nicht, die Auslöser wären nicht aus dem UCI-Kreis gekommen...Mit ein wenig mehr Grips in der Birne und Verständnis für die Situation des eigenen Vereins, hätte niemand gestern Hr. Tripke ausgepfiffen.

getz abba
JaroPouzar

Ungelesener Beitrag von JaroPouzar »

Stehplatzfan81 hat geschrieben:
von einigen personen besteht sicherlich eine art freundschadft.
deshlab halte ich es für sinnlos, plakate mit "straubing und das sauerland" hoch zu halten.
ich sage auch nicht, dass wir eine freundschaft zu den freezers pflegen, da einige gute bekannte von mir dort zum hockey gehen.
noch sinnloser ist es, dem Urheber der Plakataktion das Hochhalten zu verbieten!
Kleines201277

Ungelesener Beitrag von Kleines201277 »

@Jaro: Verboten ist zuviel gesagt, aber man hat schon deutlich seine Meinung kundgetan.
Frankie72

*edit* weil die Forenfunktionen hier auch spinnen
Zuletzt geändert von Frankie72 am Mo 10. Sep 2007, 13:58, insgesamt 1-mal geändert.
kingrandy

Ungelesener Beitrag von kingrandy »

Stehplatzfan81 hat geschrieben:@ kingrandy

in straubing krabbeln "erwachsene" männer und frauen, jenseits der 40, sternhagelvoll in einer kneipe über den boden. das schadet dem ansehen des iec und seiner fans mindestens genau so.
Woher weißt Du, dass die alle jenseits der 40 und sternhagelvoll waren? :roll:

Wie wär's mal hiermit?

Bild
All the psychos in the world can't bring me down
Kleines201277

kingrandy hat geschrieben:

Woher weißt Du, dass die alle jenseits der 40 und sternhagelvoll waren? :roll:

Und noch dazu alles Iserlohner? Und wieso bitte schadet das dem Ansehen des IEC?
Thommy91

Ungelesener Beitrag von Thommy91 »

Stehplatzfan81 hat geschrieben: aber es ist meiner meinung nach peinlicher wenn sich leute um die 40 zum affen machen in dem sie rotzenvoll durch eine straubinger kneipe kriechen. diese leute trugen trikots des beklopptenforums.
ein mindestens ebenso peinlicher haufen!
Jungs und Mädels, versucht doch mal die Verallgemeinerungen weg zu lassen...

Ich finde diesen Thread nun noch schwach...
Du, ich will dir etwas sagen,
was ich noch zu keinem anderen Mädschen gesagt habe:
isch hab’ disch lieb, ja, isch hab’ disch lieb,
und isch will disch immer lieb haben.
Immer, immer nur disch.
Frankie72

Stehplatzfan81 hat geschrieben: von einigen personen besteht sicherlich eine art freundschadft.
Wenn es nach der UCI geht, darfst Du aber auf keinen Fall mit Deinen Bekannten gemeinsam nach Hamburg zum Hockey gehen, sonder mußt "Arschloch" zu Deinen Bekannten sagen, weil es ja nicht sein kann, dass Du nicht Bedingungslos hinter Deiner Mannschaft stehst, sonder lieber mit dem Gegner feierst. ;)
Genau so haben wir es am Freitag in Straubing erlebt. Würdest Du Dir von solchen Kindern vorschreiben lassen, was Du im Stadion zu tun und zu lassen hast? Wohl auch nicht. Ich schreibe der UCI auch nicht vor, was sie tun und lassen sollen, solange sie auch andere Fansitten und Meinungen akzeptieren. Da sie das aber wohl nicht schaffen, müssen sie andere Fans auch die UCI nicht antun, oder?
niels-mit-IE

Ungelesener Beitrag von niels-mit-IE »

Spottnik hat recht !!! Besser hätte ich es nicht schreiben können !!! :danke:
Lache nie über jemanden, der einen Schritt zurück geht, denn er könnte Anlauf nehmen !!!
Handschuh #33

Ungelesener Beitrag von Handschuh #33 »

Mann oh Mann, was wird hier für eine Scheiße geschrieben!!!!!

Diskusionen bringen eh nichts, hier wird doch nur händeringend nach fadenscheinigen Argumenten gesucht, die mir zum Teil äußerst an den Haaren herbei gezogen scheinen nur um die Anderen, und damit meine ich beide Seiten, dumm aussehen zu lassen!!!

Einzig erstaunlich ist für mich und das unabhängig davon wer da alles mitsingt, oder Finger hebt, oder pfeifft, oder "Du Arschloch brüllt" oder sonst etwas negatives macht, immer sind Leute der UCI weit vorne dabei, aber ansonsten ist ja alles OK denn eigentlich waren es immer die Anderen!
Der Optimist sieht eine Rose, nicht aber die Dornen.
Quelle: Khalil Gibran
Martti Jarkko

Ungelesener Beitrag von Martti Jarkko »

Wenn es nach der UCI geht, darfst Du aber auf keinen Fall mit Deinen Bekannten gemeinsam nach Hamburg zum Hockey gehen, sonder mußt "Arschloch" zu Deinen Bekannten sagen, weil es ja nicht sein kann, dass Du nicht Bedingungslos hinter Deiner Mannschaft stehst, sonder lieber mit dem Gegner feierst. ;)
Genau so haben wir es am Freitag in Straubing erlebt. Würdest Du Dir von solchen Kindern vorschreiben lassen, was Du im Stadion zu tun und zu lassen hast? Wohl auch nicht. Ich schreibe der UCI auch nicht vor, was sie tun und lassen sollen, solange sie auch andere Fansitten und Meinungen akzeptieren. Da sie das aber wohl nicht schaffen, müssen sie andere Fans auch die UCI nicht antun, oder?
Was für ein behämmertes armseliges Vorurteil!!!
BKFFU
al
Administrator

Ungelesener Beitrag von al »

Welch differenziertes Statement ;)
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
Face-Off

Ungelesener Beitrag von Face-Off »

Wie wäre es denn mal mit ein bisschen Sachlichkeit?! Und zwar von beiden Seiten!
Einfach mal schlüssig argumentieren, ohne "armselig", "Schwachsinn", "Scheiße" etc. ...
"All hockey players are bilingual. They know English and profanity."
Gordie Howe
Wicky

Ungelesener Beitrag von Wicky »

Was sit schlimmer: Erwachsene Männer und Frauen, die friedlich trinken und feiern, oder Jungspunde, die Pöbeln und Prügeln?
Für ultrafreie Stadien - gegen Pyro, Provokation und Gewalt.
Pucki00

Ungelesener Beitrag von Pucki00 »

Stehplatzfan81 hat geschrieben: von einigen personen besteht sicherlich eine art freundschadft.
Ach Frankie...ich dachte eigentlich die Straubing Diskussion wäre am Ende...
Es ging doch nur darum, dass wir uns im Vorfeld (Zu Beginn dieses Threads zum Beispiel) anhören durften, wie kacke doch alles wäre, wir unser eigenes Ding durchziehen, nicht genug alte Gesänge anstimmen, kaum bis garnicht andere gesänge aufnehmen etc.
Es wurde gesagt, dass alle doch erstmal die Saison abwarten sollten und gucken was denn dort gescheiht. man fährt mit 200 Mann voller Vorfreude nach Straubing um dort ein Stimmungsfeuerwerk vom Stapel zu lassen und unsere Mannschaft nach vorne zu peitschen. Klar ist es jedem vergönnt sich mit alten oder neuen Bekanntschaften zu unterhalten. Das habe ich bereits an anderer Stelle geschrieben und kann es nur wiederholen. Selbst wir haben teilweise Kontakte geknüpft, uns gut unterhalten. Das allerdings während den Pausen oder nach dem Spiel. Man hatte ja schliesslich genug Zeit.

Wenn man 600 km fährt, im vorhinein noch Anforderungen stellt wie es funktionieren sollte, müsste man aber m.M. nach auch genau an der Stelle anknüpfen und nicht mit verschränkten Armen über das Spiel fachsimpeln. Wir haben den Anforderungen im Vorfeld genüge getan, indem wir sie befolgt haben. Leider haben aber genau diejenigen, die hier jedesmal lauthals losplärren keinen Ton rausbekommen. Noch nichtmal wo das Spiel auf Messersschneide stand und wir kurz vor dem Ausgleich standen. Da wo UNSER Team, wegen dem WIR alle so weit gereist sind uns gebraucht hat. Als der Ausgleich fiel, lagen sich alle plötzlich in den Armen und die Welt war in Ordnung. Das finde ich einfach Scheisse. Die UCI Scheisse und auch einige andere die mit uns an einem Strang gezogen haben Scheisse.

Ihr solltet einfach mal überlegen, dass ihr Dinge fordert. Macht man es, ist es aber genauso falsch. Es ist doch logisch dass irgendwann auf Durchzug geschaltet wird.... Der Zeitpunkt ist noch nicht da... Ich meine nur dass man sich aber auch nicht wundern bräuchte... jeder der sich mit uns seit längerem Beschäftigt sollte wissen, dass man mit uns reden kann. Dann aber bitte persönlich und nicht hier im Forum. Soviel Mumm sollte jeder haben, dem denn tatsächlich irgendwas sauer aufstösst. Nicht wir wollen euch schließlich an die Karre pissen, sondern Ihr uns. Wir sollten davor bammel haben. Wir stellen uns dem Ganzen und es wird NIE wahr genommen....Einfach nur Traurig! Besonders an die Herren Alfredsson, Spottnik-ich-versteck-mich-seit-Jahren-hinter-X-beliebigen-Nicknames-Rainer und einige andere...
ALLES FÜR ISERLOHN seit 1989
Kleines201277

@Pucki00: Wer bitte plärrt denn im Vorfeld rum und macht dann nicht mit? Mir fällt spontan niemand ein...
Antworten