Die Polizei, Michael Krähling und UCI
-
Re: Die Polizei, Michael Krähling und UCI
Ich denke, selbst Polizisten lernen, Berichte zu schreiben. Und wenn eine Gruppe genannt wird und in direktem Zusammenhang=selben Absatz liesst man was von "GEfährdenansprache" und von "Auseinandersetzung" wird der Sinn auch ohne nochmalige Erwähnung deutlich.
Mein alter Deutschlehrer hat immer gesagt "Eine neue Zeile ist keine Absatz"....daher wurde hier nicht zwischen UCI und den "Vorkommnissen" getrennt! Ich denke,jeder der den Text liesst,bekommtdies impliziert und diese Wertung entsteht nunmal! Ist halt so, da beisst die Maus keinen Faden ab!
Aber selbst wenn es durch den schlechten Berichtstil des Beamten nicht so gemeint ist, dann hätte Herr Krähling, wenn keine Zusammenhang bestünde, eben auch gar nicht von "negativem Auffallen, welches den Verein beunruhigen sollte" zu reden. Allein daran erkennt man den Sinn und Zweck dieses Textes!
Und nein al, kein Mitglied hat SV...ich bin sogar der Meinung, dass es mehr nicht-ultras mit SV gibt, als die UCI je hatte....
Mein alter Deutschlehrer hat immer gesagt "Eine neue Zeile ist keine Absatz"....daher wurde hier nicht zwischen UCI und den "Vorkommnissen" getrennt! Ich denke,jeder der den Text liesst,bekommtdies impliziert und diese Wertung entsteht nunmal! Ist halt so, da beisst die Maus keinen Faden ab!
Aber selbst wenn es durch den schlechten Berichtstil des Beamten nicht so gemeint ist, dann hätte Herr Krähling, wenn keine Zusammenhang bestünde, eben auch gar nicht von "negativem Auffallen, welches den Verein beunruhigen sollte" zu reden. Allein daran erkennt man den Sinn und Zweck dieses Textes!
Und nein al, kein Mitglied hat SV...ich bin sogar der Meinung, dass es mehr nicht-ultras mit SV gibt, als die UCI je hatte....
Hat man euch nicht vor uns gewarnt,
habt ihr euch nie gefragt,
Wer wir sind und was wir tun?
Alles ist wahr.......Wir sind wieder da
habt ihr euch nie gefragt,
Wer wir sind und was wir tun?
Alles ist wahr.......Wir sind wieder da
Ich habe lediglich MKs Artikel gelesen, die offizielle Meldung der Polizei nicht. Ich vertrau euch in dem Punkt aber auch so. MK ist ja in der hiesigen Szene kein Unbekannter. Da kann sich nun jeder seinen eigenen Reim drauf machen, wobei ich persönlich nichtmal glaube, dass es böse Absicht war, sondern mglw. einfach nur mangelnde Aufmerksamkeit beim Lesen. Dann sollte man aber in einem Fall wie diesem schon den Arsch in der Hose haben, das öffentlich richtigzustellen.
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
-
Also ich hab den Text gelesen und habe das nicht so verstanden, dass die UCI überall dran beteiligt gewesen sein soll 
Für mich klang das so, dass einige Mitglieder der UCI beim Spiel anwesend waren und einer von diesen nicht ins Stadion durfte (welcher ja wohl kein Mitglied der UCI ist). Durch das Wörtchen "ferner" und die neue Zeile wurde mir impliziert, dass das Thema "UCI" in dem Artikel abgeschlossen ist.
Aber wenn eine neue Zeile kein Absatz ist, was ist dann ein Absatz?

Für mich klang das so, dass einige Mitglieder der UCI beim Spiel anwesend waren und einer von diesen nicht ins Stadion durfte (welcher ja wohl kein Mitglied der UCI ist). Durch das Wörtchen "ferner" und die neue Zeile wurde mir impliziert, dass das Thema "UCI" in dem Artikel abgeschlossen ist.

Absätze haben zur Unterscheidung zusätzlichen vertikalen Abstand zwischen Baseline letzte Zeile oberer Absatz und Oberkante erste Zeile nachfolgender Absatz. Ein Zeilenumbruch ist einfach nur ein Zeilenumbruch und erfolgt in Textverarbeitung und im Web automatisch, wenn die zur Verfügung stehende Breite für das nächste Wort nicht ausreicht.
In der Bedienugn sieht das in Textverarbeitung und den meisten HTML-Editoren so aus, dass zwischen RETURN (neuer Absatz, Ende altes und Beginn neues p-Tag in HTML) und SHIFT-RETURN (Zeilenumbruch, br-Tag in HTML) unterschieden wird.
Beispiel:
Ich bin eine Textzeile<SHIFT-RETURN>
und nach einem Zeilenumbruch landet man hier.<RETURN>
Ich bin auch eine Textzeile und stehe in einem neuen Absatz.
In der Bedienugn sieht das in Textverarbeitung und den meisten HTML-Editoren so aus, dass zwischen RETURN (neuer Absatz, Ende altes und Beginn neues p-Tag in HTML) und SHIFT-RETURN (Zeilenumbruch, br-Tag in HTML) unterschieden wird.
Beispiel:
Ich bin eine Textzeile<SHIFT-RETURN>
und nach einem Zeilenumbruch landet man hier.<RETURN>
Ich bin auch eine Textzeile und stehe in einem neuen Absatz.
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
-
Wird aber von den wenigsten Medien so praktiziert (größtenteils aus Platzgründen).
-
Wenn man das zum Grundsatz machen würde, könnte man jedes Forum und jede öffentliche Diskussion einstellen.al hat geschrieben:Ruf ihn und die Roosters doch mal an und befrage sie zu beiden Punkten.

Wenn ich hier ein Thema anspreche, dann spreche ich es hier an, weil ich es hier - also fanöffentlich - ansprechen möchte. Ist doch ganz einfach. Oder?
Was ist ansonsten mache und mit wem ich über welches Thema telefoniere oder nicht, kann man aus meinen Zeilen nicht herauslesen. Außerdem geht das keinem etwas an.
al, du bist doch ein schlaues Kerlchen. Dann müsstest du doch auch wissen, was eine Forumsöffentlichkeit von einem privaten Telefonat unterscheidet...
-
Ich habe mir jetzt mal etwas genauer die Seite von MK angeschaut. Irgendwie sieht es so aus als ob da jemand mit seinem (ehemaligen?) Hobby Kohle verdienen möchte. Das muss jeder halt für sich entscheiden. Und ich entscheide darüber, wie ich darüber denke.
Wenn einem nichts besseres einfällt als das eigene Hobby kommerziell auszuschlachten, dann sieht es halt so aus. 

Verdammt seien alle Menschen, die ihr Hobby zum Beruf machen!
Moment.. rieche ich da Schwefel!?
Moment.. rieche ich da Schwefel!?
-
Mal ehrlich, warum zur Hölle muß in diesem Polizeibericht überhaupt erwähnt werden, dass Mitglieder der UCI dort waren, das tut doch gar nichts zur Sache. Das hätte nun wirklich nur einen Aussagewert, wenn sie irgendwas "böses" gemacht hätten und das haben sie nunmal nicht. Warum wird dann also sowas erwähnt, wenn nicht einzig und allein zur Meinungsmache?!Kleines201277 hat geschrieben:Also ich hab den Text gelesen und habe das nicht so verstanden, dass die UCI überall dran beteiligt gewesen sein soll
Demnächst wird auch in Polizeiberichten erwähnt, welche Falschparker und potentiellen Steuerhinterzieher sich ein Oestrich-Spiel angeschaut haben....

Für Strafzettel ist aber das Ordnungsamt zuständig und für Steuern das Finanzamt. ;-)Siggi Suttner hat geschrieben:Demnächst wird auch in Polizeiberichten erwähnt, welche Falschparker und potentiellen Steuerhinterzieher sich ein Oestrich-Spiel angeschaut haben....
-
- Administrator
Zudem halt auch der Zusatz von MK, der unter dem Polizeibericht steht. Ohne jegliche Ahnung und Sachverstand, gibt er eine Bewertung ab dazu ab. Sowas ist schlechter Stil und für mich halt auch schlechter Journalismus.Siggi Suttner hat geschrieben: Warum wird dann also sowas erwähnt, wenn nicht einzig und allein zur Meinungsmache?!
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)
Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
-
Wenn man sonst nichts zu berichten hat, macht man halt ein halbes Hooligan-Drama daraus...
Stil ist nicht das Ende eines Besens, Herr K.!
-
Ich denke nicht, dass das Zitieren einer Polizeimeldung mit dem Zusatz, dass diese Meldung den Roosters nicht gefallen dürfte, ein "Hooligan-Drama" ist. Diese Überspitzung zeugt irgendwie auch nicht gerade von Stil, oder?Patrick161085 hat geschrieben:Wenn man sonst nichts zu berichten hat, macht man halt ein halbes Hooligan-Drama daraus...
-
Deswegen schrieb er ja auch "halbes" Hooligan-Drama....Islanders80 hat geschrieben:Ich denke nicht, dass das Zitieren einer Polizeimeldung mit dem Zusatz, dass diese Meldung den Roosters nicht gefallen dürfte, ein "Hooligan-Drama" ist. Diese Überspitzung zeugt irgendwie auch nicht gerade von Stil, oder?Patrick161085 hat geschrieben:Wenn man sonst nichts zu berichten hat, macht man halt ein halbes Hooligan-Drama daraus...

-
Wenn man sich schon als Journalist, merh schlecht als recht, versucht, sollte man auch vorher recherchieren, bevor man irgendwas ohne Hintergrundwissen zitiert.Islanders80 hat geschrieben:Ich denke nicht, dass das Zitieren einer Polizeimeldung mit dem Zusatz, dass diese Meldung den Roosters nicht gefallen dürfte, ein "Hooligan-Drama" ist. Diese Überspitzung zeugt irgendwie auch nicht gerade von Stil, oder?Patrick161085 hat geschrieben:Wenn man sonst nichts zu berichten hat, macht man halt ein halbes Hooligan-Drama daraus...
Die Erläuterung eines B- bzw- C-Fans hat Herr K. ja auch blind aus einem anderen Board kopiert, ohne sich darüber zu informieren.
"Die schlechte Presse wird den Roosters nicht gefallen"...Ich kenne keinen anderen Artikel, der eine ähnliche Meldung vorweist...Nichts anderes als schlechte Prese und Meinungsmache wollte MK erzeugen...
Dass er die UCI nicht mag ist ein offenses Geheimnis, aber mir scheint es so als wolle er einen Krieg anfangen, den er nicht gewinnen kann.
Auf Emails bezüglich einer Richtigstellung antwortet MK ja seit Wochen nicht...Wohl ein klarer Fall von "keinen Arsch in der Buchse"!
Oh ja, das weiß ich ganz genau, meine kfz steuer ist grade abgebucht wordenal hat geschrieben: Für Strafzettel ist aber das Ordnungsamt zuständig und für Steuern das Finanzamt. ;-)

2 Dinge sind unendlich! Das Universum und die menschliche Dummheit! Wobei ich mir bei dem Universum nicht sicher bin! (Albert Einstein)
-
Jeder, der ein "Produkt" auf den "Markt" bringt, sollte nicht den Beleidigten spielen, sondern sich dem Urteil der "Kunden" stellen...al hat geschrieben:Verdammt seien alle Menschen, die ihr Hobby zum Beruf machen!
Für Krählings "Journalismus" würde ich jedenfalls keinen einzigen Cent bezahlen, wenn seine "Dienstleistung" käuflich zu erwerben wäre.
Außerdem kann ich mich nicht daran errinnern, dass in der seriösen Eishockeypresse (EishockeyNews) schon mal in dieser Weise Stimmung gegen eine Fangruppe gemacht worden ist.
Es gibt hunderte "Ultra"-Seiten im Netz. Egal welcher Verein in welcher Sportart. Irgendwie fühlen sich alle Ultras immer von einer Mafia (DFB, DEB, etc.), der Presse und der Polizei verfolgt. Also entweder leben wir in einem verbrecherischen undemokratischen Verfolgungsstaat oder zur Ultrakultur gehört eine gehörige Portion Paranoia.
Glaub's mir, ich bin der geilste!
Wo genau ist jetzt der Grund zu erkennen, diesen Thread wieder nach oben zu holen?Kalle hat geschrieben:Es gibt hunderte "Ultra"-Seiten im Netz. Egal welcher Verein in welcher Sportart. Irgendwie fühlen sich alle Ultras immer von einer Mafia (DFB, DEB, etc.), der Presse und der Polizei verfolgt. Also entweder leben wir in einem verbrecherischen undemokratischen Verfolgungsstaat oder zur Ultrakultur gehört eine gehörige Portion Paranoia.

MFG
Kicking' your ass would be a pleasure !
Oh sorry! Ich wusste nicht, dass man täglich herein schauen muss um hier schreiben zu dürfen. Ich hatte es halt jetzt erst gelesen und wollte meine Meinung abgeben. Sobald Du mir zeigst wo steht, dass man Threads, die ein gewisses Alter erreicht haben, nicht mehr besuchen darf, werde ich mich danach richten. Ansonsten lebe ich nach dem Grundsatz, ein Thread, der nicht vom Mod geschlossen wurde, kann benutzt werden.
Glaub's mir, ich bin der geilste!