Woran soll ich mich denn orientieren, wenn nicht an der Tabelle? An wohlmeinenden Aufmunterungen? Oder an pessimistischen Ausblicken? Da ich die Zukunft nicht kenne, gucke ich zuallererst auf die Tabelle.

Martti Jarkko hat geschrieben:Heute war es ein Sieg, wenn am Freitag ein weiterer folgt, dann ...
Martti Jarkko hat geschrieben:Heute war es ein Sieg, wenn am Freitag ein weiterer folgt, dann ...
Das unterschreibe ich ganz groß und würge mit dir!pouzar24 hat geschrieben:Wobei "Pflicht" wieder so ein Wort ist.....![]()
Da bekomme ich jedes mal das würgen!
al hat geschrieben:Manch einem ist wohl nicht ganz klar wie eine Pflicht definiert ist. Das hat mit eigenen Ambitionen zunächst einmal gar nüscht zu tun.
Natürlich ist das UNSER Spiel. Es ist UNSERE Mannschaft. Und es sind UNSERE Spieler. Es sind natürlich nicht deine Spieler. Denn du bin nur UNSER zahlende Kunde. Solche Leute muss es auch in Iserlohn geben.al hat geschrieben: Das ist nicht unser Spiel. Wir sind nur die Zuschauer.
Äh - ist die philosophische Diskussion über Pflicht, Pflichterfüllung und deren Definition hier wirklich angebracht ? Wenn ich so was wie Kelownirocki's Statement oben lese, fällt mir eher die Sportreporterphrase "1 Euro ins Phrasenschwein" ein. Man beachte das Begriffspaar "Pflicht / Kür". Hier macht jemand ein munteres, etwas altmodisches Wortspiel mit Fachausdrücken vom Eiskunstlauf, und will damit so was wie "ruhig Blut, so weit, so gut" sagen - und nicht seinen oder unseren Eiskampfläufern moralische oder militärische Pflichterfüllung nahe legen.Kelowna Rockets hat geschrieben:Die "Pflicht" ist geschafft.........jetzt wartet die Kür in Hannover und Berlin.