Sascha112 hat geschrieben:
Bleibt ruhig zu hause. Diejenigen die noch hinter der Mannschaft stehen werden weiterhin gehen. Ich bin da das verspreche ich.
Ist schon eigenartig zu beobachten das die Halle voll ist wenn gewonnen wurde aber fasst leer ist sie wenn Spiele versägt werden. Ihr wollt wirklich Fans sein?

Da stimme ich dir voll und ganz zu, Sascha. Wir, der sogenannte "harte Kern", werden auch weiterhin Spiel für Spiel zuhause (und teilweise auch auswärts) dabei sein und die Jungs unterstützen. Auf diese "Schön-Wetter-Fans kann nicht nur ich denke ich sehr gut verzichten. Viele von denen sind dann auch solche die je nach Saisonverlauf 5-8 Spiele gucken und dann hört man an jeder Ecke so Möchtegern-Fachleute irgendeinen Sch... labern und sich als Experten aufspielen, dass meinereins manchmal echt vor Wut über diesen Un-Sachverstand platzen möchte. Aber naja. Diese Leute interessieren mich inzwischen nicht mehr, ähnlich wie so manche Hirnis hier im Forum mit so manchen Postings á la Carlos etc.
Erstaunlicherweise war die Halle am Freitag wieder recht gut gefüllt im Gegensatz zu den vorherigen Wochen. Ob es nun am Gegner Krefeld, der am Freitag spannenden Tabellensituation, am letzten Heimspiel vor der Olympia-Pause oder an sonst was gelegen hat, ist mir schleierhaft. Die Stimmung war, anders als sonst, mehr oder weniger ungebrochen, dauerhaft über 60 und mehr Minuten da, was mich gefreut hat. Wir sind ja für unsere anhaltende Unterstützung im letzten Drittel noch belohnt worden.
Allerdings sind mir wie dir auch ein paar Dinge aufgefallen. Zum Einen war die Halle nach 2 Dritteln deutlich leerer als vorher und die "Motzkis vom Dienst" waren auch mal wieder nicht zu überhören.
Und diese "Playoffs nur mit Iserlohn"-Gesänge mögen für die Momentaufnahme am Freitag zwar schön gewesen sein, jedoch völlig verfrüht und voreilig, wie ich aus unmittelbarer Nähe auch auf den Gesichtern so manches Spielers ablesen konnte.
Eine Anregeung an die Fans, die wie ich auf der Stehplatztribüne stehen hätte ich da noch.
Die Aufforderung "Steht auf für den IEC!" an die Sitzplätze könnte bei einer solchen "Unterstützung" gerne auch mal "Und ihr wollt Iserlohner sein?" lauten. Vielleicht werden die werten Damen und Herren auf ihren Sitzschalen auch mal wach und kriegen ihren A*, damit die komplette Halle hinter ihrer Mannschaft steht. Denn ganz im Ernst. Beim Stand von 0:3 sollte ich meine Mannschaft genau so unterstützen wie nach dem gefallenen 3:3. Alles andere ist für mich nur wieder nur ein "Schön-Wetter-Fan"