Sport Inside Bericht: Die Abkassierer

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
Gromo

Re: Sport Inside Bericht: Die Abkassierer

Ungelesener Beitrag von Gromo »

holgon hat geschrieben:Das hat sich sicher mal ein ganz gewitzter Kopf ausgedacht und sich dabei kaffeeschlürfender Weise selbst auf die Schulter geklopft. Die anderen haben es alle sogleich übernommen und so wird eine gesetzlich einwandfreie Sache auch nicht weiter hinterfragt. Und der Spieler?
Der kriegt dann anschließend das moralisch entrüstete Mikrofon des Reportes unter die Nase gehalten und kann auch nichts anderes sagen als: "Die Vereine machen es halt so..." .
Was soviel heißen will wie:"Ich habe auch nichts dagegen gehabt".
Die Welt ist schon ganz schön ungerecht. Es geht doch eigentlich nur um die Frage, ob es moralisch vertretbar ist oder nicht, denn von der rechtlichen Seite ist die Sache ja scheinbar klar und durchführbar, denn sonst würde es diese Zahlungen von Seiten der Agentur nicht geben!

Ich glaube jeder, der sich darüber echauffiert, sollte erstmal vor der eigenen Tür kehren, ob z.B. bei der eigenen Steuererklärung alle Angaben korrekt sind oder inwieweit finanzielle Schlupflöcher zum eigenen Nutzen zum größtmöglichen Vorteil ausgenutzt werden... Und wer würde ins Mikro nicht genau auf so eine Frage mit den Worten "so ist es eben" antworten?
holgon

Re: Sport Inside Bericht: Die Abkassierer

Ungelesener Beitrag von holgon »

waschbaer2 hat geschrieben:Die Kuh wird von Millionen gemolken die noch nie was eingezahlt haben.
Mag sein...
Aber soll (kann) das etwa als Rechtfertigung dienen?
Gromo hat geschrieben: Ich glaube jeder, der sich darüber echauffiert, sollte erstmal vor der eigenen Tür kehren, ob z.B. bei der eigenen Steuererklärung alle Angaben korrekt sind oder inwieweit finanzielle Schlupflöcher zum eigenen Nutzen zum größtmöglichen Vorteil ausgenutzt werden...
Stimmt! Aber das Argument kommt an solchen Stellen immer.
Als dürfe man nur Kritik üben, wenn man selber eine blitzeweiße Weste hat.
Wenn es mal jeder täte: Vor der eigenen Haustüre kehren.
Scheint wohl auch nicht zu funktionieren.
Klar nutzten die meisten ihren Vorteil aus, wenn man halt kann.
Vor meiner Haustür habe ich heute noch gekehrt.
Und es liegt sogar eine "Willkommen"- Fußabtretematte davor. ;)

Gromo hat geschrieben: Und wer würde ins Mikro nicht genau auf so eine Frage mit den Worten "so ist es eben" antworten?
Eben! Sag ich ja...

Also, man kann argumentieren wie man will...
Die Sache hat, wie sagt man im Schwabenlande doch so schön, Geschmäckle.
Da bleibe ich dabei.
Antworten