28.09.12 - STR vs. IEC - DEL 2012/2013 - 5. Spieltag

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
al
Administrator
Re: 28.09.12 - STR vs. IEC - DEL 2012/2013 - 5. Spieltag

Ungelesener Beitrag von al »

soese1 hat geschrieben:Bestimmt nicht, aber einer menge anderer Clubs die jede Saison besser abschneiden als die Roosters ganz sicher.
Das müssen geheime Klubs sein, von denen ich nie gehört habe, die ähnlich wie wir aufgestellt sind und jede Saison besser abschneiden.
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
Franky
Administrator

Ungelesener Beitrag von Franky »

Nenn mir doch bitte mal die Teams, mit denen wir einigermaßen finanziell auf Augenhöhe sind, und die seit Jahren, nehmen wir mal die letzten 5 Jahre, stets besser sind. Ich bin mal gespannt, auf welches Ergebnis du kommst. Ich sehe in erster Linie Krefeld, Augsburg und Straubing, die etatmäßig die letzten Jahre einigermaßen stabil sind, ohne Bettlerei oder andere großen Einflüsse von Aussen. Nun, hier sind mal die Tabelleplätze der letzten Jahre. Es gibt dabei nur eines zu sehen. So schlecht sind wir gar nicht in diesem kleinen Kreis. Es gibt immer mal Überraschungsjahre; Straubing letztes Jahr, davor Krefeld und davor Augsburg.

Jahr Iserlohn Augsburg Krefeld Straubing
2012...10.............8..............12..............6
2011...12.............14.............4...............13
2010...11.............2..............12..............13
2009...11.............9..............6................12
2008...5..............12.............11..............14
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Sascha112

Ungelesener Beitrag von Sascha112 »

Wobei Krefeld letzte Saison durchaus ihre finanziellen Probleme ausstehen mussten.
Ich bin der Meinung das wir einfach zu wenig wissen über die finanziellen lagen der Spielorte um dann zu sagen die leben über ihre Verhältnisse oder nicht. Wir bekommen mit wenn es kritisch bei nem Verein wird und wir können schätzen ob sie mehr oder weniger als wir haben. Was sie dabei an Spielergehältern ausgeben kann man gar nicht sagen. Von daher sollte man vorsichtig sein mit den Behauptungen andere können mehr ausgeben weil sie besser wirtschaften. Was wirtschaftlich hier geschiet kann man denke ich keine Kritik äußern. In anderen Dingen wie Fannähe sieht es allerdings auch ganz anders aus.
soese1

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Franky hat geschrieben:Nenn mir doch bitte mal die Teams, mit denen wir einigermaßen finanziell auf Augenhöhe sind, und die seit Jahren, nehmen wir mal die letzten 5 Jahre, stets besser sind. Ich bin mal gespannt, auf welches Ergebnis du kommst. Ich sehe in erster Linie Krefeld, Augsburg und Straubing, die etatmäßig die letzten Jahre einigermaßen stabil sind, ohne Bettlerei oder andere großen Einflüsse von Aussen. Nun, hier sind mal die Tabelleplätze der letzten Jahre. Es gibt dabei nur eines zu sehen. So schlecht sind wir gar nicht in diesem kleinen Kreis. Es gibt immer mal Überraschungsjahre; Straubing letztes Jahr, davor Krefeld und davor Augsburg.

Jahr Iserlohn Augsburg Krefeld Straubing
2012...10.............8..............12..............6
2011...12.............14.............4...............13nüberstell
2010...11.............2..............12..............13
2009...11.............9..............6................12
2008...5..............12.............11..............14
OK, da muß ich mich wohl berichtigen, bin aber trotdem der Meinung, dass gerade in diesem Zeitraum mehr möglich war als einmal 12er, zweimal 11er und einmal 10er. Seit 2003 haben es die Roosters nur einmal auf den 5. und einmal auf den 10. Platz geschafft. Wenn man dem gegenüberstellt, dass Greg Poss es mit einem Team, welches für die 2. Liga eingekauft wurde, geschafft hat nicht letzter zu werden, dann 12er wurde und in der 3. DEL Saison, mit dem ganz sicher und mit großem Abstand kleinsten Etat der Liga, die Playoffs nur um ein Tor vepasst hat, dann ist das doch eine eher traurige Bilanz. Nartürlich kann man nur spekulieren, was wohl mit Leuten wie Fowler oder Adduono so passiert wäre und warum die eigentlich wirklich fort geekelt wurden. Teal Fowler ist unsere ganz große Investition in die Zukunft, hat Herr Brück mal gesagt. Das hätte er besser nicht so laut gesagt!
P.s.: Du bist doch Insider, simmt es, was ich da jüngst gehöhrt habe. Nämlich, dass die finanzielle Weste der Roosters überhaupt nicht so Weiß ist, wie wir alle glauben. ( Damit ist nicht die Bilanz des IEC gemeint, auf jeder Jahreshauptvers. stloz vorgelegt wird.) Womit wir wieder beim Thema Transparenz gegenüber den Fans wären.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
al
Administrator

Ungelesener Beitrag von al »

Manch einer tut immer so, als spielten wir im luftleeren Raum. Da sind noch 13-15 (je nach Saison) andere Teams die auch umjeden Punkt kämpfen, die mal mehr und mal weniger Geld investieren und mal mehr und mal weniger Glück mit ihren Spielern haben. Darüber trifft die Platzierung der Roosters selbstverständlich keine Aussage.

Wenn gleichzeitig vier Teams in Augenhöhe einen Kader haben der gut funktioniert, denken die Fans von vier Teams, "da muss mehr drin sein", ist es am Ende aber nicht. Es sind nicht nur wie die sich ändern und die übrigen Teams bleiben seit 10 Jahren gleich.

Und ein Platz 5 ist für uns ebenso wenig planbar wie für Straubing oder Augsburg. Da reicht es auch nicht, dass in einem Team alles passt, denn in jedem Spiel stehen zwei Teams auf dem Eis und keiner räumt für den anderen freiwillig das Feld.
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
Franky
Administrator

Ungelesener Beitrag von Franky »

@soese1:
Nun, du sprachst das eine Tor an, welches unter Poss gefehlt hat. Aber auch zuletzt fehlte doch nicht viel. War das 2010 oder 2009, wo auch nur ein Pünktchen (oder Tor) fehlte?
Es ist nunmal so, dass Iserlohn Glück haben muss und verdammt viel passen muss, um ganz oben mitspielen zu können. Ob man mehr erreichen kann, wenn man mehr Risiko eingeht, ist Spekulation. Die Erfahrung anderer Teams zeigen aber, dass sich Risiko nicht immer auszahlt. Ich vermisse auch die Frankfurter Löwen, aber ich möchte lieber wieder gegen die spielen, wenn sie aufgestiegen sind und nicht in den unteren Ligen ;)

Was die Bilanz angeht, bin ich mitnichten irgendein Insider. Ich bin nicht einmal ein Betriebswirt oder Controller, um darüber irgendeine Aussage treffen zu können. Einige können dies scheinbar. Ich jedoch halte es für falsch, mit Halbwissen und Spekulationen Unruhe rein zu bringen.
Aber, und das will ich auch deutlich sagen, hielt ich es ebenfalls für falsch, in diesem Punkt zu dünnhäutig zu reagieren. Da fehlte mir die Gelassenheit, die man auf den Versammlungen sieht. Und zudem klare offene Worte, anstatt die Unruhe weiter zu führen und besorgte Fans medial anzugreifen. Das hat nicht unbedingt etwas mit fehlender Transparenz zu tun, sondern mit fehlendem Fingerspitzengefühl, wo ein großer Lernbedarf besteht. Wir haben nunmal keinen Pressesprecher o.ä. für Öffentlichkeitsarbeit. Aber daran soll ja gearbeitet werden. Ich hoffe, dass den Worten auch Taten folgen, um aus der C-Klassigkeit aufzusteigen. Der Fanbeirat ist dazu ein guter Schritt und ich hoffe, dass dieser auch Ernst genommen wird. Seitens der Fans, aber vor allem, seitens des Vereins. Bisher hat man mir diesbezüglich keinen Grund zur Skepsis gegeben. Aber wir befinden uns immer noch beim Aussähen, noch lange nicht bei der Ernte.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Antworten