Arzt bin ich auch nicht, aber man kennt da so ein bischen was von; und zudem ist meine Frau vom medizinischen Fach.
Zum Spiel vom Sonntag findet sich auf come-on.de ein Artikel, wo auch auf den Hintergrund zu der Entscheidung bzgl. Mike York eingegangen wird; ich zitiere:
"Dank der Rückkehr von Chris Connolly konnte am Rande der Partie auch die Entscheidung getroffen werden, was mit Mike York passieren wird. Der US-Amerikaner soll nach Meinung von Jari Pasanen jetzt erst einmal zwei bis drei Wochen pausieren, nicht nur die Entzündung im Fuß auskurieren, sondern auch Muskelmasse aufbauen.
Dabei könnte auch ein Spezialschuh helfen, der angefertigt werden soll, um die angeschlagene Muskulatur zu stärken."
Danach muss man glaube ich nicht so schwarz malen, wie das einige bisher getan haben.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
@ Franky: Nur weil Al derzeit hier nicht aktiv ist, musst du als Admin nicht seine schlechten Angewohnheiten übernehmen und den Leuten das Wort im Munde rumdrehen. Wenn dafri geschrieben hat, dass Conolly nun keine Verstärkung mehr ist, meint er doch eindeutig folgendes:
1 Leistungsträger verletzt, 1 Leistungsträger neu = In etwa der gleiche Stand wie zuvor. So war es gemeint, und so entspricht es ja auch den Tatsachen. Leider.
Im übrigen: Auch wenn hier weder Ärzte dabei sind (oder vielleicht auch doch), noch jmnd. Einblick in die Krankenakte York hat, so hat doch jeder von uns schon häufig Aussagen über verletzte Sportler gehört und gelesen. Wer die dabei von den Vereinen verwendete Terminologie einigermaßen kennt, wird zu dem Schluss kommen, dass sich das alles wenig optimistisch anhört.
Dann soll er uns diese Kunst mal wieder präsentieren!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
Gute Besserung für Mike York!!!
Läuft wirklich nicht gut seit letzter Saison für ihn was Verletzungen betrifft, allerdings hat unser Team auch letzte Saison und auch diese Saison gezeigt das sie ohne den ein oder anderen Spieler gewinnen können.
Die Entscheidung das er nun mal pausieren soll um sich komplett auszukurieren finde ich richtig, vorallem nach dem sein Fuß erneut in mitleidenschaft gezogen wurde. Die Ärtze und andere Fachkräfte werden wissen was sie machen und wie sie ihn wieder schnell gesund bekommen, es sind schließlich Profis, bekommen Geld dafür und es ist natürlich ein gutes Aushängeschild für die Ärtze wen sie Sportler helfen gesund zu werden.
Im Spiel gegen Hamburg glaub ich hat man gemerkt das Mike York nicht auf dem Leistungslevel spielt wo er sonst spielt, er hat Zweikämpfe vermieden, Laufwege auch nicht immer zu 100% eingehalten und auch seine ansonsten so geniale Pässe waren miserabel.
Ich hoffe für Ihn und für alle Roosters Fans das er sich schnell erholt und uns dann wieder mit seiner genialen Spielweise erfreut und das Team in die Playoff´s führen wird.
Ich würde es ihm wünschen ... denn offenbar fällt es ihm extrem schwer nicht zu spielen! Und ein halbwegs fitter York würde uns nochmal besser machen.