14.09.2014 - NIT vs. IEC - DEL 2014/2015 - 02. Spieltag 3:2

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
JudgeDark

Re: 14.09.2014 - NIT vs. IEC - DEL 2014/2015 - 02. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Hab es in der Zusammenfassung gesehen. Der Check war hart, aber nicht überhart wie ich finde (Sperre wird trotzdem übel werden denke ich, kennen wir ja inzwischen). Reimer hat sich dann einmischen wollen, da darf man sich nicht wundern, wenn es auf den Deckel gibt ... !
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Gretelspapa

Ungelesener Beitrag von Gretelspapa »

@judge. Das ist genau das, was ich am Freitag meinte, als ich Teubert als Risiko gesehen habe. Mit solchen Aktionen erweist er dem Team einen Bärendienst.
Ende der letzten Saison hatte er sich einigermaßen im Griff. Aber diese Aktion (auch zu diesem Zeitpunkt) war hirnlos.
JudgeDark

Solche Checks passieren und das er sich dann gegen Reimer zur Wehr setzt, ist nur verständlich. Gut ist das sicher nicht, keine Frage und man muss ihm sicher wieder ins Gedächtnis rufen, wie es letzte Saison gelaufen ist; aber das traue ich Papi Bartman schon zu, hat er ja letzte Spielzeit auch hinbekommen. ;)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
soese1

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Gretelspapa hat geschrieben:@judge. Das ist genau das, was ich am Freitag meinte, als ich Teubert als Risiko gesehen habe. Mit solchen Aktionen erweist er dem Team einen Bärendienst.
Ende der letzten Saison hatte er sich einigermaßen im Griff. Aber diese Aktion (auch zu diesem Zeitpunkt) war hirnlos.
Ich persöhnlich habe nichts dagegen, wenn ein Verteidiger mal einen Check zu hart ausführt und mach mir auch nicht ins Hemd, wenn ein solcher mal richtig drauf haut. That´s Hockey !

Problematisch ist das nur dann, wenn man zu wenige Verteidiger unter Vertrag hat, oder zu viele verletzt sind. ;)
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
keke

Ungelesener Beitrag von keke »

"Der Spieler Teubert wurden im Spiel Nürnberg – Iserlohn vom 14.09.2014 vom Schiedsrichter in der 59. Spielminute wegen Unnötiger Härte mit einer Großen Strafe nebst automatischer Spieldauer-Disziplinarstrafe belegt.

Nach Würdigung der Beweismittel sieht der Disziplinarausschuss keinen Anlass für eine weitere Bestrafung des Spielers Teubert. Die ausgesprochene Große Strafe nebst automatischer Spieldauer-Disziplinarstrafe war ausreichend und korrekt."
(www.del.org)

Alles easy ;)
My Home is My Eisstadion

Icehopper on Tour
soese1

Na also !!

Colten Teubert verkörpert das, was man beim Hockey "Toughguy" nennt. Jedes ernst zu nehmende Team, leistet sich so einen Spieler und das aus gutem Grund!! Ich bin sehr froh, dass die Roosters endlich mal so einen Jungen in den Reihen haben! Luschentruppen mit zu vielen, lächerlichen Witzfiguren in der Defensive hatten wir in der Vergangenheit weiß Gott genug!
Und wenn man dann noch einen wie Colten, mit derartig guten Anlagen hat, um so besser!
JudgeDark

Hey ... damit hätte ich ja nicht gerechnet, sehr löblich.

Ansonsten schließe ich mich soese´s Ausführungen an ... so einen Spieler braucht man und wenn der es nicht übertreibt, dann passt das schon. Anfänglich hat Colten es übertrieben, doch mal so nen Check oder eben die eine oder andere Hauerei gehören einfach dazu. Fragt z. B. mal nen Conboy ... ! ;)
Gretelspapa

Ungelesener Beitrag von Gretelspapa »

Na dann vertraue ich euch Cracks einfach mal ;)
---
Zeichen setzten ist gut. Gegnerisches Spiel durch harte Checks zu unterbrechen ist ein probates Mittel. Aber bei 2:2 kurz vor Schluss? Aber ich hoffe auf euren Weitblick :rauf:
JimBob

Ungelesener Beitrag von JimBob »

Also wenn ich mir die Szene von Colten so anschaue....... :popcorn: ..... da geht´s auf Sauerländischen Schützenfesten in tiefen dunklen Wäldern zwischen Küntrop und Finnentrop teilweise weniger warmherzig zur Sache :lol:

Das 2:1 ist fast n Abklatsch vom 1:1 gegen die Pinguine, auch hier darf der Pass eigentlich nie so durchkommen :gruebel: .....aber das kann man wahrscheinlich auch nicht immer verhindern :dontknow:

Egal.........wir haben vier Punkte............so what? Bild

We few, we happy few, we band of brothers
soese1

JimBob hat geschrieben:Also wenn ich mir die Szene von Colten so anschaue....... :popcorn: ..... da geht´s auf Sauerländischen Schützenfesten in tiefen dunklen Wäldern zwischen Küntrop und Finnentrop teilweise weniger warmherzig zur Sache :lol:
:rauf:
Sir Henry

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

@Jim Bob: ich lebe genau zwischen diesen Orten, Hauereien gibts auf den heimischen Schützenfesten schon lange nicht mehr ;)
Ne, im Ernst, schon angemessen, die Strafe. Zu Beginn der letzten Saison war Teubert auch öfter zu "ungestüm", nachher wurde er ruhiger. Vielleicht brauch er das um in die Saison reinzukommen.....
Ansonsten darf man mit dem Auftakt doch zufrieden sein, 4 Punkte hätte ich gegen diese Gegner nicht unbedingt erwartet!
Where's the Revolution?
Antworten