Franky hat geschrieben:Prinzipiell hast du Recht. ABER.. ich stelle mir vor, ich hätte an dieses "Gewinnspiel" teilgenommen. Ohne zu Wissen, was kommt, wäre ich mit großer Hoffnung aus Meerbusch angereist, hätte mir noch nen halben Tag Urlaub genommen, um nicht komplett im Feierabendverkehr zu landen. Und das ganze, für einen Kurzfilm zum PO-Trikot. Also, ich hätte mich doch ein wenig geärgert. ... Also, ohne Koks und Nutten versteht sich

Dem schließe ich mich an - ich war schließlich da und kam mir etwas vereimert vor, auch wenn meine Anreise "nur" eine halbe Stunde ist; vorher wurde ein großes Geheimnis daraus gemacht und es hieß, die Veranstaltung dauere von 18:00 - 22.30 Uhr - da hatten wir uns schon kühn ausgemalt, was uns wohl Sensationelles erwarten würde; als dann auch noch das Kino als Veranstaltungsort benannt wurde, hatte ich mit einem Doku-Film zur Play-Off-Einstimmung oder ähnlichem gerechnet.
OK, der Sekt vorab war ganz nett und als auf den Eintrittskarten und anschließend der Leinwand "Play-Off-Trikot-Präsentation" zu erkennen war, war klar, worum's ging. Was dann aber kam, fügt sich ein die endlose Roosters-PR-Reihe: "Gute Idee - miserable Umsetzung".
Hr. Metzen mag ja nette Trikots und T-Shirts designen, als Moderator auf der Bühne hat er weniger Fähigkeiten. Fing damit an, dass er Caporusso seit 2013 für die Roosters spielen lässt, was dieser mit einem fragenden Blick quittierte. Das übliche "Iserlohner Fans sind die Besten"-Kurzinterview mit Lange und Karsten Mende war wohl auch mit seinen Gedanken ganz woanders - die ganze Präsentation wirkte Null vorbereitet, miserabel ausgeleuchtet (die vier Herren standen im Dunkeln, ein Wunder, dass die anwesende Presse da gute Bilder schießen konnte) und war nach zehn Minuten vorbei. Die anwesenden Spieler wirkten auch, als wähnten sie sich im falschen Film (passend zur Location). Einzig Icey sorgte für Kurzweiligkeit.
Wieso hat man nicht wenigstens die komplette Mannschaft auf der Bühne auftreten lassen - jeder im Spielertrikot mit Nummer; und dann einen Film mit Hockeybezug ausgewählt (Red Army, Slapshot)?!
So haben wir uns den Gratis-Film ("Dirty Grandpa", über den ich nur schlechtes gehört hatte und daher weniger motiviert war) geschenkt und wenigstens mal das Romy's von innen gesehen und lecker gespeist. Insofern noch ein halbwegs gelungener Ausklang.
Im Vergleich zur großen Ankündigung war das Erlebnis aber eine große Enttäuschung…