13.03.2022 - ING vs. IEC - DEL 2021/2022 - 55. Spieltag 4:1

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
Hardy86

Re: 13.03.2022 - ING vs. IEC - DEL 2021/2022 - 55. Spieltag 4:1

Ungelesener Beitrag von Hardy86 »

JudgeDark hat geschrieben: So 13. Mär 2022, 16:27 Man hat am Ende gesehen, warum ich einen Acolatse lieber auf dem Eis gehabt hätte, denn ich glaube, er hätte im Slot besser aufgeräumt! Es war wieder so typisch für das Defensivverhalten der Roosters, bei beiden Toren war der Slot offen und die Panther haben das ausgenutzt. Das darf nicht passieren, und wenn sich alle Spieler in den Slot stellen. Beim Ausgleich schaut OC noch auf den Gegner, kümmert sich aber nicht um ihn. Beim zweiten Tor dann zwei Spieler frei vor Jenike, der mir mal wieder leid tut ... das ist einfach schlecht verteidigt! Beim dritten Tor hat man sich dann völlig falsch verhalten, frei nach dem Motto "nimm du ihn, ich hab ihn sicher" und zack, macht der Spieler, der eine Torflaute hat, einen Treffer. Das Sozialamt Seilersee hat mal wieder Armen und Bedürftigen geholfen ... sechs Niederlagen am Stück, Simpson acht Spiele ohne Tor ... mehr muss man nicht sagen.

Und bei uns gelingen diese "dreckigen Tore" eben nicht ... und so fährt man mit leeren Händen nach Hause.

So gut man phasenweise aufgetreten ist, mir fehlt da irgendwie der letzte Biss bis zum Ende ... es gibt Spieler, die hängen sich voll rein, wie ein Ewanyk, der sich in alles wirft, was geht. Mir graut es jetzt schon vor dem Spiel am Dienstag. Wir mit zwei Nackenschlägen und Krefeld mit nem Lebenszeichen im Tabellenkeller, die werden extrem motiviert sein. Die Roosters werden wahrscheinlich die Hose voll und Angst haben was falsch zu machen ... so meine Befürchtung.

Das wird noch ein ganz ganz hartes Stück Arbeit ... !

Und nochmal zu Acolatse ... gerade in so knappen Spielen ist sein Schlagschuss eine Waffe, die wieder gefehlt hat. Nur OC hat eine ähnliche Klebe, der Rest muss sich da hinten anstellen; Sezemsky vielleicht nicht, aber der hat die Kacke am Schläger.

100% Zustimmung!
Seit wir zwei uns gefunden... Ooooooh EECEEEDEEE...
soese1

Ungelesener Beitrag von soese1 »

JudgeDark hat geschrieben: So 13. Mär 2022, 16:28 Falscher Knopf soese ... nicht zitieren, bearbeiten! ;)

Hab das mal repariert ... !
:rauf:
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
JudgeDark

Re: 13.03.2022 - ING vs. IEC - DEL 2021/2022 - 55. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Eishockeypapst hat geschrieben: So 13. Mär 2022, 15:43 Ob es dann wirklich Sinn macht, für Acolatse einen AL Stürmer draußen zu lassen und neben Riefers ohne Not noch mit einem zweiten Verteidiger im Sturm zu spielen, während ein fitter Stürmer auf der Tribüne sitzt, sei mal dahin gestellt ...
Je nachdem ... ich finde nämlich so ein Schilkey ist aktuell nicht wirklich überzeugend und ein Acolatse könnte sogar im Sturm gut spielen, hat er in Straubing auch gut gemacht, als es nötig war. Aber im Grunde hast du völlig recht, das sollte man nur machen, wenn es wirklich nötig ist.

Aber auch für die Stimmung im Team würde ich nicht nur einen auf die Tribüne schicken, das sorgt für Unruhe ... man könnte mit McCrea und Labrie wie auch Acolatse rotieren, denn ich finde, dass die drei alle ihre Stärken und Schwächen haben.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
MeikelWuulw13

Ungelesener Beitrag von MeikelWuulw13 »

soese1 hat geschrieben: So 13. Mär 2022, 16:33
JudgeDark hat geschrieben: So 13. Mär 2022, 16:28 Falscher Knopf soese ... nicht zitieren, bearbeiten! ;)

Hab das mal repariert ... !
:rauf:
Manipulation !
Fake news !
Desinformation !
Stasi-Methoden !
Hier wird durch Felschung Vortschrit verhintert !
Wir sind das Volk !
:motz: :mucke: :bounce:
Zuletzt geändert von MeikelWuulw13 am So 13. Mär 2022, 16:43, insgesamt 1-mal geändert.
Eishockeypapst

Ungelesener Beitrag von Eishockeypapst »

JudgeDark hat geschrieben: So 13. Mär 2022, 16:35
Eishockeypapst hat geschrieben: So 13. Mär 2022, 15:43 Ob es dann wirklich Sinn macht, für Acolatse einen AL Stürmer draußen zu lassen und neben Riefers ohne Not noch mit einem zweiten Verteidiger im Sturm zu spielen, während ein fitter Stürmer auf der Tribüne sitzt, sei mal dahin gestellt ...
Je nachdem ... ich finde nämlich so ein Schilkey ist aktuell nicht wirklich überzeugend und ein Acolatse könnte sogar im Sturm gut spielen, hat er in Straubing auch gut gemacht, als es nötig war. Aber im Grunde hast du völlig recht, das sollte man nur machen, wenn es wirklich nötig ist.

Aber auch für die Stimmung im Team würde ich nicht nur einen auf die Tribüne schicken, das sorgt für Unruhe ... man könnte mit McCrea und Labrie wie auch Acolatse rotieren, denn ich finde, dass die drei alle ihre Stärken und Schwächen haben.
Ich denke das wird auch am Dienstag passieren, denn nach der Niederlage heute muss KK etwas verändern.
Eishockey ist meine Religion und die Eishalle am Seilersee meine Kirche
Sir Henry

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Täglich grüßt das Murmeltier...
Wenn ich schon während der Übertragung mehrfach höre... Wayne Simpson, seit Jahren nicht mehr getroffen... dann kannste von ausgehen, dass es gegen die Roosters klappt...Alles wird möglich gemacht, nicht nur für kriselnde Teams, neee, auch um erfolglose Stürmer kümmern sich die Aufbauhelfer...schon oft erfolgreich praktiziert :roll:
Where's the Revolution?
soese1

Eishockeypapst hat geschrieben: So 13. Mär 2022, 16:40
JudgeDark hat geschrieben: So 13. Mär 2022, 16:35

Ich denke das wird auch am Dienstag passieren, denn nach der Niederlage heute muss KK etwas verändern.
Auch O´Connor würde sich über eine schöpferische Pause sicher nicht beschweren.
Blockphilosoph

Ungelesener Beitrag von Blockphilosoph »

Alles scheiße.
Zuletzt geändert von Blockphilosoph am So 13. Mär 2022, 17:46, insgesamt 1-mal geändert.
Blockphilosoph

Ungelesener Beitrag von Blockphilosoph »

Wir haben von allen Abstiegskandidaten nicht die schlechteste Ausgangssituation, aber wenn Köln, Krefeld und Schwenningen uns nicht den Gefallen tun jetzt alles zu verlieren, dann wird es schwer die Klasse zu halten. Das waren an diesem Wochenende nach den Spielverläufen sechs, zumindest aber vier sichere Punkte, wir haben einen. Um unser Leid zu minimieren würde ich der DEL vorschlagen, uns nur noch die letzten fünf Minuten spielen zu lassen, damit bei uns nicht gerade erfolgsverwöhnten Fans zumindest nicht die Tortur einer Hoffnung noch alles verschlimmert, wenn man am Ende doch mit leeren Händen da steht.
JudgeDark

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Die Verschlimmerung trifft nicht nur die Fans ... auch für das Team ist das Psychologisch richtig kacke. Da hat KK mit seinem Trainerteam viel zu tun! Vielleicht drehen die sich mal auf der Rückfahrt richtig einen in die Hirse und man sagt sich mal die Meinung, gibt sich Tiernamen und hat sich ggf. mal auf die Schnauze, damit man gut vorbereitet und bissig, nachdem man am Montag den Rausch ausgeschlafen hat, auf Krefeld losgelassen wird.

Ich bleibe dabei ... mit diesem Team darf man nicht um den Abstieg spielen, Pandemie hin oder her ... doch oft ist es ja so, und ich wiederhole mich da, dass gerade solche Teams mit Abstiegskampf so ihre Problemchen haben.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Michael

Ungelesener Beitrag von Michael »

Acolatse hat jetzt drei Spiele in Folge gefehlt. Wir haben dort 2 von 9 möglichen Punkten geholt, gegen eher leichte Gegner, liegen also deutlich unter unserem normalen Punkteschnitt.

Auf die Frage, wer stattdessen sitzen soll, habe ich im Thread zum letzten Spiel schon teilweise geantwortet. Bis auf O'Connor würde ich jeden anderen Verteidiger eher sitzen lassen, Schilkey ebenfalls. Ich sage nur 2 auf 0...
Aber warten wir ruhig noch ein paar Spieltage, es wird schon werden. :wall:
IrgendwannEinmal

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Warum sollte Acolatse spielen?

Dies ist aus meiner Sicht einfach zu beantworten. In den letzten Wochen sehr stabil zusammen mit O´Connor, schlittschuhläuferisch zusammen mit OC der stärkste Verteidiger, im Abschluss mit 9 Toren der torgefährlichste Verteidiger, "Spielmacher" in der 2. PP-Formation.

Ja, Kleinendorst hat die windschiefe, rechtsschützenlastige Abwehr als Problem erkannt. Ist sie auch, war sie immer - sehr mistig zusammengestellt von Hommel und Tapper.
Aber: McCrea und Freibergs würde ich leistungsmäßig nur als "solide" bezeichnen, wobei es schwer ist, über Letzteren jetzt schon ein Urteil zu fällen. Und McCrea ist auch Rechtsschütze!

Nun ist KK kein Dummy, dem wir alle diese Dinge vorkauen müssen. Ich bin der Ansicht, dass Acolatse entweder verletzt ist oder diszipliniert wird.
soese1

IrgendwannEinmal hat geschrieben: Mo 14. Mär 2022, 07:45 Ich bin der Ansicht, dass Acolatse entweder verletzt ist oder diszipliniert wird.
Ich hoffe mal ersteres, denn letzteres zu versuchen wäre dann genauso falsch wie auf ihn zu verzichten. ;)
Wäre er verletzt gäbe es allerdings keinen Grund dies nicht zu kommunizieren. :dontknow:
Brick Top

Re: 13.03.2022 - ING vs. IEC - DEL 2021/2022 - XX. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Eishockeypapst hat geschrieben: Sa 12. Mär 2022, 22:21 Dieses schwachsinnige "Söldnertruppen" Gelaber ist der Versuch von "Fans" mit eher schlichtem Gemüt, eine Situation zu erklären, die weit über ihren Horizont hinaus geht ...
Treffend auf den Punkt gebracht! :nicken: :rauf:

Vor wenigen Wochen haben die Roosters die Spiele in der Anfangsphase hergeschenkt und danach gezeigt, was drin gewesen wäre, nun ist es genau umgekehrt.
Das war schon ein enorm frustrierendes WE, was meine Nachbarschaft wohl auch akustisch vernommen haben dürfte. :motz:
Auch gestern wäre ein Dreier verdient gewesen, am Ende gab es nichts.

Solche schmutzigen bzw. glücklichen Tore wie den Ausgleich sowie das GWG würde ich mir auch für uns wünschen. Dass danach Simpson zweimal zum ENG einnetzt, ist schon fast egal, wobei man vor dem ersteren durchaus das Laufduell ums Icing gewinnen kann.
Was DeFazio nach Baileys Stahl zur Führung vor der 2. Pause hatte, weiß ich nicht, hat vermutlich wohl einen Spruch bekommen.

Auf mich wirkt es so, als wenn Kleinendorst eher Spielertypen wie Raymond gegenüber Acolatse oder auch vorne Weidner statt Ewanyk bevorzugt.
Ich freue mich, dass z.B. Buschmann und Alanov nun aufblühen, und kann Acolatses jüngsten Nichtberücksichtigungen hingegen schwer greifen.
Es gab bei den Roosters immer wieder Trainer, die ich sehr geschätzt habe, bei denen ich jedoch einzelne Personalentscheidungen nicht nachvollziehen konnte. Womöglich liegt es daran, dass ich nur die Spiele sehe, mir jedoch der Blick in die Kabine bzw. ins Training fehlt. :cool:

Ich hoffe einfach morgen mit oder ohne Sena auf einen Sieg in Krefeld, meinetwegen schmutzig und völlig unverdient. Das ist mir jetzt absolut egal, dahingehend sind die Roosters in dieser Saison ohnehin ausreichend in Vorleistung gegangen.
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
Antworten