02.01.2023 – IEC vs. FRA - DEL 2022/2023 - 38. Spieltag 5:3

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
Schwabenrooster

Re: 02.01.2023 – IEC vs. FRA - DEL 2022/2023 - 38. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Jaaaaaaa Rutkowski. Wenn wir das jetzt halten, so wichtig. 2.Assist von Thorsten. :D
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
Schwabenrooster

Diese Strafe gegen Hubert war jetzt ein Witz, aber tolles PK! :jump:
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
Schwabenrooster

Merci Emile! :tschakka:
5-3 Sezemski. :red:
Franky
Administrator

Ungelesener Beitrag von Franky »

IrgendwannEinmal hat geschrieben: Mo 2. Jan 2023, 21:10 Hoffentlich können wir mit Lächler Cornel verlängern.
Mittlerweile würde ich auch Poirier auf den Wunschzettel hinzuzufügen.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Sir Henry

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Ohne das Spiel gesehen zu haben..einen Torhüter zu kritisieren, der 40 von 43 Schüssen abwehrt ist schon... naja... fraglich :roll:
Glückwunsch zum PPO Platz :rauf:
Where's the Revolution?
Franky
Administrator

Naja, der 2. Gegentreffer war doof. Zwischen Torhüter und Pfosten darf keine Briefmarke passen, wenn der Puck aus diesem Winkel aufs Tor geschossen wird. Da spielt es keine Rolle, ob der Schuss abgefälscht wurde.
Aber sei es drum.. Nach 60 Minuten muss man einfach sagen, dass das Spiel u.a.mit Andy gewonnen wurde. :rauf:

Eigentlich ein guter Spieltag für Iserlohn, den man auf dem 10. Platz heute beendet.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

TanzmitdemHahn

Ungelesener Beitrag von TanzmitdemHahn »

Wichtiger Sieg! Kämpferisch sehr gut. Am meisten gefallen hat mir der Fight am Ende - hier sieht man dass der Zusammenhalt im Team definitiv stimmt! Außerdem schön dass Rutkowski getroffen hat. Und das aus Ankert mal noch ein scorer wird hätt ich auch nicht gedacht ;) :D

Poirier & Cornell sind 2 Spieler, die ich auf jeden Fall in der nächsten Saison am Seilersee sehen möchte :)

Zu Jenike: Das Tor sieht natürlich unglücklich aus (einen Bock hat er ja öfters mal), dennoch fand ich dass er eine starke Partie gespielt & die Roosters im Spiel gehalten hat
JudgeDark

Re: 02.01.2023 – IEC vs. FRA - DEL 2022/2023 - 38. Spieltag 5:3

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Das war ein durchaus erarbeiteter, aber auch glücklicher Sieg. Frankfurt extrem stark nach vorne, gerade die Bokk-Reihe. Andy hat uns da im Spiel gehalten und die Abschlussschwäche der Löwen. Die zweite Strafe gegen Labrie ein Witz, der Fight am Ende ansehnlich.

Wie auch immer drei wichtige Punkte eingefahren.

Cornel, Poirier und auch Daugavins bitte halten. Letztgenannter hat sich echt gesteigert und ist sehr wertvoll für das Team.

Zu Jenike muss man sagen, dass er ein guter Goalie ist, auch wenn er ab und an beim Push langsam wirkt und manchmal etwas vor der Kiste rumirrt. Aber diese dummen Gegentore, die nie fallen dürfen, werden auch mal wehtun und das nervt wirklich!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Franky
Administrator

Schau dir die 2. Strafe von Labrie nochmal an. Eine Behinderung aus dem Lehrbuch, ich habe nicht verstanden, warum er sich da noch beschwerte. ;)
Cornel, Poirier und auch Daugavins bitte halten. Letztgenannter hat sich echt gesteigert und ist sehr wertvoll für das Team.
Einverstanden. Ich hatte damals schon gesagt, lass Dauga ein wenig Zeit, wir werden noch Freude an ihm haben :) :cool:

BlauUndWeißFürImmer

Ungelesener Beitrag von BlauUndWeißFürImmer »

JudgeDark hat geschrieben: Mo 2. Jan 2023, 22:22 Frankfurt extrem stark nach vorne, gerade die Bokk-Reihe.
Diesen Witzbold würde ich gerne herausheben.
Nach dem Spiel mehrfach den Schiedsrichtern den Vogel und den Scheibenwischer gezeigt! Sowas müsste mal mindestens eine Disziplinarstrafe, wenn nicht mehr mit sich bringen!
Bastiano-77

Ungelesener Beitrag von Bastiano-77 »

o.k., muss etwas zurückrudern mit dem Andy; mea culpa! Der hat zwar wirklich ein paar derbe Patzer regelmäßig, aber sonst wäre er ja auch zu gut :D :D
Sehr starke Worte vom Capitano nach dem Spiel!
Ich hatte mich sehr auf dieses Spiel gefreut weil ich das erste mal seit langem ein gutes Gefühl hatte was den Einsatz angeht.
Ich wurde nicht enttäuscht!
Sir Henry

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

BlauUndWeißFürImmer hat geschrieben: Mo 2. Jan 2023, 22:42
JudgeDark hat geschrieben: Mo 2. Jan 2023, 22:22 Frankfurt extrem stark nach vorne, gerade die Bokk-Reihe.
Diesen Witzbold würde ich gerne herausheben.
Nach dem Spiel mehrfach den Schiedsrichtern den Vogel und den Scheibenwischer gezeigt! Sowas müsste mal mindestens eine Disziplinarstrafe, wenn nicht mehr mit sich bringen!
Unbestritten ein starker Spieler...allerdings auch ein arroganter, selbstverliebter Schnösel :runter:
Where's the Revolution?
IrgendwannEinmal

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Ruhend auf einem bärenstarken Goalie war das kein unverdienter Sieg, wenn es auch Phasen gab, wo man sehr schlecht aussah. Wir haben Frankfurts Topreihe eigentlich gut aus dem Spiel genommen, aber alle Lions-Reihen haben echt Qualität. Wenn die Frankfurter Offensive (und das ist ein ganz dickes Fragezeichen) weitgehend zusammenbleibt und man dann dazu eine nennenswerte Defensive zukauft, ist dies ein ganz starkes Team.

Endlich einmal wieder (natürlich auch durch die riesigen Lücken der Frankfurter Defensive begünstigt) konnten wir 5 Treffer erzielen - darunter sehr schöne. Und Ankert und Labrie fungieren nun als Offensivtornados.

Ich hoffe, dass Hommel bei Poiriers Nachverpflichtung eine Option auf eine weitere Saison eingebaut hat. Ansonsten wird es schwer, diesen auch läuferisch großartigen Spieler zu halten.

Auch die Faustkämpfe am Ende des Spiels waren gut, da sie zeigen, dass man gefährliche Popoloch-Aktionen wie hier gegen den Kopf von Cornel nicht hinnehmen wird. Ich bin mir aber nicht sicher, ob dies nicht Labries dritte große Strafe war - an einen Faustkampf in Berlin kann ich mich erinnern.

Auch am Bullypunkt können wir inzwischen mithalten. Zwar ragte Poirier hier nicht heraus (7-7), dafür überzeugten aber Cornel (12-8) und Raedeke (7-6). Stichwort Raedeke: Großartige Leistung und mehr als 20 Minuten Eiszeit. Zusammen mit Poirier (23:09) fuhr er als Center Doppelschichten für die unvollständige 4.Reihe.

Schließlich: Aus meiner Sicht war das die beste Stimmung in dieser Saison in der Halle.
JudgeDark

Ich bleibe dabei ... Raedeke reißt viel Eiszeit und arbeitet viel, aber der Ertrag ist in meinen Augen nicht gegeben. Und wenn er mal ne Chance kreiert, dann versiebt er sie leider gerne. In seiner ersten Station am Seilersee fand ich ihn stärker, ist aber meine persönliche Meinung.
Er ist aber in jedem Fall besser als Brown, den ich weiterhin sehr enttäuschend finde ... !

Zur Stimmung ... zwischendurch fand ich sie etwas mau, aber gerade am Ende haben sich nochmal alle eingebracht, das fand ich gut. Was mir nur auf den Zeiger geht (und das meine ich mit "mau"), ist dieses ständige minutenlange Durchgesinge von Gesängen, die dann mehr in einen mystischen Singsang verfallen, der eine einschläfernde Wirkung entfaltet, begünstigt durch das tumbe Geboller auf die Trommel. Es wäre wünschenswert, wenn man dann einfach was neue anstimmt, gerne auch etwas, was die Stehplatzmasse mitsingen kann und will. Sagen wir es so ... lieber den Ballermannmitgröhlsong als Single, anstelle der Maxiversion von spirituellen Tempelgesängen. ;)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
IrgendwannEinmal

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Ich weiß, was du meinst, Judge. Gestern fand ich aber, dass der "Singsang" Fans und Mannschaft gut eingegroovt und eine Einheit hergestellt hat.
soese1

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Franky hat geschrieben: Mo 2. Jan 2023, 22:25 Ich hatte damals schon gesagt, lass Dauga ein wenig Zeit, wir werden noch Freude an ihm haben :) :cool:
:rauf:
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Schwabenrooster

Ich fand die Stimmung gegen Mannheim war noch ein Hauch besser. Wenn jetzt in Augsburg ein Sieg gelingt dann ist der Traum von den Playoffs...evtl. gegen Köln durchaus realistisch. :schal:
JudgeDark

Was ich ganz vergessen habe ... ! Ich fand, dass die Roosters richtig stark ins Spiel gestartet sind; man sah gute Kombinationen, die auch sicher waren und man bewies Tempo. Jut, es kam nur ein Treffer dabei raus, aber das war sehr gut anzusehen. Klar kann man so ein Hockey nicht 60 Minuten am Stück spielen, nur war es schade, dass man sich etwa ab Mitte des 2. Drittels wieder einschnüren und sich das Spiel des Gegners aufzwingen ließ ohne selber weiter dieses Kombinationsspiel zu praktizieren (bzw. dies viel zu selten zu tun).
Schwabenrooster

Ich behaupte mal das es keine Mannschaft in der DEL gibt die das 60 Minuten spielen kann. ;)
soese1

Ungelesener Beitrag von soese1 »

JudgeDark hat geschrieben: Di 3. Jan 2023, 07:39 IZur Stimmung ... zwischendurch fand ich sie etwas mau, aber gerade am Ende haben sich nochmal alle eingebracht, das fand ich gut. Was mir nur auf den Zeiger geht (und das meine ich mit "mau"), ist dieses ständige minutenlange Durchgesinge von Gesängen, die dann mehr in einen mystischen Singsang verfallen, der eine einschläfernde Wirkung entfaltet, begünstigt durch das tumbe Geboller auf die Trommel. Es wäre wünschenswert, wenn man dann einfach was neue anstimmt, gerne auch etwas, was die Stehplatzmasse mitsingen kann und will.
Da bin ich zu 100 % deiner Meinung.
Eine egentlich sehr gute Stimmung, kaputt gemacht durch dieses minutenlang monotone geleir in Verbindung mit der nervtötenden Trommel, dass ist einfach nur ätzend. Das hat nichts mit anfeuern zu tun und geht ganz sicher den allermeisten von uns einfach nur fürchterlich auf den Sack.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Antworten