26.12.2024 - FRA vs. IEC - DEL 2024/2025 - 30. Spieltag 5:4 n.V.

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
Bastiano-77

Re: 26.12.2024 - FRA vs. IEC - DEL 2024/2025 - 30. Spieltag 5:4 n.V.

Ungelesener Beitrag von Bastiano-77 »

Ad Soese und Carlos: bis zum 2:4 kann ich das unterschreiben; danach habe ich einen IEC gesehen der den Rest des Spiels dominiert hat, nicht weil Frankfurt nachgelassen hat, sondern weil wir das Heft in die Hand genommen haben: Zweikämpfe gewonnnen, Stellungsspiel, Pässe, Linien halten, Augen auf der Höhe und gute Entscheidungen treffen; klar hätten wir noch 2,3 Dinger machen können; auf der anderen Seite kurz vor Schluss der Schuss hätten dem Andy auch durch die Hosen gehen können.
Colin heute in der Tat mit einigen Fehlern, kommt vor.
Bei einigen der 4 Treffern habe ich ehrlicherweise auch wieder etwas auf den Andy geschimpft, in der Summe aber Top Leistung;
Großes Lob an John the Broda!! :rauf:
Tolles Eishockey zu Weihnachten!!
Jetzt wird Augsburg zerlegt.
Steht zumindest auf meinem Wunschzettel.
soese1

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Bastiano-77 hat geschrieben: Sa 28. Dez 2024, 00:16 ; klar hätten wir noch 2,3 Dinger machen können;
Nein, müssen !!!!!!!!!!

Genau das meine ich !
Wir spielen die ab Drittel 2 phasenweise an die Wand und verlieren !!!
Weil unsere Torjäger wie in fast allen Spielen serienweise fast alle Topchanchen verballern.
Mit unpräzisen, teilweise peinlich harmlosen Abschlüssen.
Cornel, Burke,Virtanen, Boland, Dal Colle, dass sind 5 AL Stürmer von denen man in Summe in jedem Spiel Tore, von denen man scoring touch erwarten kann, nein muss.
Was sind das für Torabschlüsse die diese "Chanchen-Vernichter" da abliefern ?!
Richtig, dass ist erbärmlich für solche Jungs !
Hätten diese unsere Top Stürmer auch nur ansatzweise das geliefert was man von ihnen erwartet hat, also reichlich Tore eben, dann wären wir trotz aller anderen Schwächen die diese Mannschaft in der Defensive hat locker auf einem PPO Platz.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Bastiano-77

Ungelesener Beitrag von Bastiano-77 »

4 Tore auswärts können schon reichen; das Problem waren doch die Treffer im 1. Drittel, da haben wir wie die Amateure verteidigt.
Irgendjemand hat gesagt Eishockey ist ein Fehler-Sport, ist schon was dran. Wir machen davon schlicht zu viele.
soese1

Bastiano-77 hat geschrieben: Sa 28. Dez 2024, 13:06 4 Tore auswärts können schon reichen; das Problem waren doch die Treffer im 1. Drittel, da haben wir wie die Amateure verteidigt.
Irgendjemand hat gesagt Eishockey ist ein Fehler-Sport, ist schon was dran. Wir machen davon schlicht zu viele.
Naja, ich hatte mich über die eklatante Abschlussschwäche unserer Top Stürmer aufgeregt.

Das wir eine deutlich zu schwach besetzte Defensive haben, darüber haben wir uns bereits
vor der Saison hier unterhalten. Daran hat leider bis hier hin auch die Nachverpflichtung von
Gormley nicht so viel geändert wie erhofft. Dietz und Jobke sind und bleiben wohl auch in der
Kategorie Fehleinkauf.

Aber eben auch darüber, dass in der Offensive genügend Qualität vorhanden ist.

Mal anders: Würdest Du stand jetzt, vorausgesetzt wir schaffen den Klassenerhalt, die Verträge
mit Cornel, Dal Colle, Boland, Virtanen oder Burke verlängern und wenn nicht, warum nicht ? ;)
Franky
Administrator

Ungelesener Beitrag von Franky »

MDC auf jeden Fall.
Boland und Virtanen kommt auf deren Gehaltsvorstellungen an.
Cornel und Burke wohl sicher nicht.

Ich fand das Spiel übrigens auch nicht so schlecht und gibt mir eher Optimismus für die kommenden 2 Spiele, als Pessimismus.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
soese1

Franky hat geschrieben: Sa 28. Dez 2024, 15:27 MDC auf jeden Fall.
Boland und Virtanen kommt auf deren Gehaltsvorstellungen an.
Cornel und Burke wohl sicher nicht.
Okay, bei Dal Colle würde ich evtl. mitgehen. Ich denke er ist der bestbezahlte Spieler im Team.
Aber ich habe natürlich keine Ahnung was der Junge verdient. Was meist Du, mehr oder weniger
als Whitney oder Bailey als man mit ihnen seiner Zeit verlängert hat ? So gesehen mit den vier
Anderen ganz sicher nicht. ;)
Franky
Administrator

Ungelesener Beitrag von Franky »

Was Gehälter angeht, bin ich raus. Ich habe da überhaupt keine Ahnung und spekuliere daher auch nicht.
 So gesehen mit den vier Anderen ganz sicher nicht. 
Das hast du gesagt, nicht ich! Bei Boland und Virtanen wäre ich nicht abgeneigt, aber kommt auf andere Faktoren an.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
soese1

Franky hat geschrieben: Sa 28. Dez 2024, 15:43 Was Gehälter angeht, bin ich raus. Ich habe da überhaupt keine Ahnung und spekuliere daher auch nicht.
 So gesehen mit den vier Anderen ganz sicher nicht. 
Das hast du gesagt, nicht ich! Bei Boland und Virtanen wäre ich nicht abgeneigt, aber kommt auf andere Faktoren an.
Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben dass diese Jungs.......
Das die alle viel beser scoren können, dass brauchen sie niemandem mehr beweisen.
Aber stand jetzt, nö da empfiehlt sich bisher keiner so wirklich überzeugend.
Antworten