Neuzugänge ??

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
JudgeDark

Re: Neuzugänge ??

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Das stimmt allerdings ... außer die von mir oben genannten Sachen ist da wirklich nicht viel zu sehen. Gut, die ganze Stadt muss damit nicht voll sein, aber ein bischen mehr könnte man schon machen, gerade weil Hockey eben das sportliche Aushängeschild in Iserlohn ist.

Aber es soll ja lt. letztem Fanstammtisch was gemacht werden, darum lasst uns zuversichtlich sein.

Und nen Neuzugang haben wir ja nun auch ... und ich glaube, dass das gar kein schlechter ist. Man hat sich Infos von den Ex-Roosters aus den Staaten geholt und die sollten schon eine fundierte Meinung zu Raymond haben. Mal sehen wie er sich macht ... !
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
soese1

Ungelesener Beitrag von soese1 »

bono hat geschrieben:@Hessenrooster

So siehts aus, du kannst in der ganzen Stadt wirklich nicht ein Plakat finden rein gar nichts, und das nennt sich Hockey Stadt ? :D
Was`n Quatsch. Also mir ist jeder Cent der in den Sport und nicht in Werbung investiert wird mehr Wert. Die beste Werbung für einen Profisportclub ist es ganz sicher, in der Sache erfolgreich zu sein! Was geben Dir die tollsten Plakate und der ganze Firlefanz, wenn Du ein Billigteam hast, dass nichts reißt ?
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
bono

Ungelesener Beitrag von bono »

@soese

Das hat rein gar nichts mit Billigteam zu tun,du mußt dein Produkt versuchen vernünftig an den Mann und Frau zu bringen,nur das machen die Roosters ganz einfach nicht.Wie und wo versuchst du gebrauchte Sachen zu verkaufen,dort wo sie keiner sieht bestimmt nicht oder ? ;)
Carlos

Ungelesener Beitrag von Carlos »

JudgeDark hat geschrieben:Aber es soll ja lt. letztem Fanstammtisch was gemacht werden, darum lasst uns zuversichtlich sein.

Zuversicht hatte ich fast jedes Jahr. Am Ende sah es immer gleich aus. Irgendwann ist auch die Geduld eines "Gläubigen" am Ende. Ich habe keine besondere Zuversicht.
Ich gehe sogar so weit und behaupte: Auch in der Saison 2013/14 werden wir am Ende auf Platz 10-13 stehen.
soese1

Das miese daran ist doch, dass uns Platz 10 mittlerweile als Riesenerfolg und nicht als das verkauft wird, was es eigentlich ist und dann gleich so getan wird, als hätte man tatsächlich die Play Off´s erreicht. Für mich hat man jedenfalls mit Platz 10 nichts nennenswertes geschafft, sondern das wesentliche verpasst!!!
Aber so lange die meisten Fans damit zufrieden sind und Platz 10, wenn er dann mal erreicht wird, feiern wie eine Meisterschaft, wird wohl in absehbarer Zeit nicht mehr dabei heraus springen, als alle paar Jahre mal 10. zu werden, um dann in der Lucky- Looser-Runde abgeschossen zu werden.

Aber vielleicht wird ja 2013/2014 alles ganz anders, vorstellen könnte ich mir das schon, aber Zuversicht ist etwas anderes und relativ lange her !!!

:schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal:
Sascha112

Ungelesener Beitrag von Sascha112 »

Platz 10 ist eindeutig nicht der Rede wert. Aber man sollte die Ziele auch nicht zu hoch stecken. Außerdem ist es doch so das wenn man doch mal Platz 10 erreicht, ist es auch möglich das zu erreichen was wir alle erhoffen. Grundsätzlich ist alles immer möglich wenn der Teamgeist stimmt und die Mannschaft motiviert spielt.

Na jetzt ist so lange nichts an Neuzugängen gekommen und dann stehen auf einmal zwei neue da. Mal gucken wie die sich schlagen. Die Knaller sind se beide nicht. Aber evtl. sind sie robust und zuverlässlich. Das würde mir persönlich reichen.
JudgeDark

Sie mögen auf dem Papier keine Knaller sein, aber ich denke schon, dass sie uns weiterhelfen können. Und da bin ich besonders auf Macek gespannt; sojemand kann sich auch als Juwel heraustellen.

Wichtig ist, dass wir erstmal schon zwei neue Jungs im Kader haben ... wird doch so langsam. Was der Kader dann schlußendlich leisten kann, dass muss eh die Zeit zeigen, aber das ist ja immer so.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
SmartTrack

Ungelesener Beitrag von SmartTrack »

soese1 hat geschrieben:Das miese daran ist doch, dass uns Platz 10 mittlerweile als Riesenerfolg und nicht als das verkauft wird, was es eigentlich ist und dann gleich so getan wird, als hätte man tatsächlich die Play Off´s erreicht. Für mich hat man jedenfalls mit Platz 10 nichts nennenswertes geschafft, sondern das wesentliche verpasst!!!
Aber so lange die meisten Fans damit zufrieden sind und Platz 10, wenn er dann mal erreicht wird, feiern wie eine Meisterschaft, wird wohl in absehbarer Zeit nicht mehr dabei heraus springen, als alle paar Jahre mal 10. zu werden, um dann in der Lucky- Looser-Runde abgeschossen zu werden.

Aber vielleicht wird ja 2013/2014 alles ganz anders, vorstellen könnte ich mir das schon, aber Zuversicht ist etwas anderes und relativ lange her !!!

:schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal:
Das mit dem 10. Platz verstehe ich auch nicht, ich denke das in allen Sportarten die jeweiligen Athleten an den Start gehen um zu gewinnen, oder?
Irgendwie ist das so als würde ich mit 10 Konkurenten beim 100m Lauf an den Start gehen um 7. zu werden. Über den 7. wird kaum einer ein Wort verlieren. Da mangelt es doch an der Einstellung und nicht nur am Geld.
Man vergibt 100% der Schüsse die man nie macht. (Wayne Gretzky)
tamifranz

Ungelesener Beitrag von tamifranz »

Sascha112 hat geschrieben:Platz 10 ist eindeutig nicht der Rede wert. Aber man sollte die Ziele auch nicht zu hoch stecken. Außerdem ist es doch so das wenn man doch mal Platz 10 erreicht, ist es auch möglich das zu erreichen was wir alle erhoffen. Grundsätzlich ist alles immer möglich wenn der Teamgeist stimmt und die Mannschaft motiviert spielt.

Na jetzt ist so lange nichts an Neuzugängen gekommen und dann stehen auf einmal zwei neue da. Mal gucken wie die sich schlagen. Die Knaller sind se beide nicht. Aber evtl. sind sie robust und zuverlässlich. Das würde mir persönlich reichen.

Das sind doch wirklich 2 gute Perspektivspieler. Ich denke wenn unsere bisherigen und weiteren Neuzugänge in Ihrer ersten Saison bei uns "normal" einschlagen, sollte der Platz 10 machbar sein. Sollte der eine oder andere Neue aber wirklich auf Anhieb eine Granate sein, kann ich mir auch erheblich mehr vorstellen (s. die beste DEL Platzierung Platz 6, damals hat man eben mit den Neuzugängen ein sehr gutes Händchen gehabt).
:tschakka: :tschakka: :tschakka:

.....und: Gute Einzelspieler sind noch lange keine gute Manschaft. Wir werden sehen, ob die sportlich Verantwortlichen ein gutes Team formen können, oder ob ich wieder meinen Mentalcoach rausholen werde........
:gruebel: :gruebel: :gruebel:

....aber bisher bin ich von den Namen und Statistiken der bisherigen Neuen sehr erfreut, überrascht, beeindruckt, einfach gut gemacht.....
:jump: :jump: :jump:
Motivation:

“Wenn du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer.”
al
Administrator

Ungelesener Beitrag von al »

SmartTrack hat geschrieben:Irgendwie ist das so als würde ich mit 10 Konkurenten beim 100m Lauf an den Start gehen um 7. zu werden. Über den 7. wird kaum einer ein Wort verlieren. Da mangelt es doch an der Einstellung und nicht nur am Geld.
Schonmal mitbekommen mit welchen Zielen Weiße bei den Olympischen Sommerspielen oder der Leichtathletik-WM bei den Sprints an den Start gehen? Da mangelt es auch nicht an der Einstellung, sondern genetisch bedingt an der passenden Muskelfaserstruktur.
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
bono

Ungelesener Beitrag von bono »

@Al

Purer Blödsinn was du da erzählst !

Wie es aussieht hast du den Jürgen Hingsen vergessen ! ;) :lol:
soese1

tamifranz hat geschrieben:
Sascha112 hat geschrieben:Platz 10 ist eindeutig nicht der Rede wert. Aber man sollte die Ziele auch nicht zu hoch stecken. Außerdem ist es doch so das wenn man doch mal Platz 10 erreicht, ist es auch möglich das zu erreichen was wir alle erhoffen. Grundsätzlich ist alles immer möglich wenn der Teamgeist stimmt und die Mannschaft motiviert spielt.

Das sind doch wirklich 2 gute Perspektivspieler. Ich denke wenn unsere bisherigen und weiteren Neuzugänge in Ihrer ersten Saison bei uns "normal" einschlagen, sollte der Platz 10 machbar sein. Sollte der eine oder andere Neue aber wirklich auf Anhieb eine Granate sein, kann ich mir auch erheblich mehr vorstellen (s. die beste DEL Platzierung Platz 6, damals hat man eben mit den Neuzugängen ein sehr gutes Händchen gehabt).
:tschakka: :tschakka: :tschakka:

.....und: Gute Einzelspieler sind noch lange keine gute Manschaft. Wir werden sehen, ob die sportlich Verantwortlichen ein gutes Team formen können, oder ob ich wieder meinen Mentalcoach rausholen werde........
:gruebel: :gruebel: :gruebel:

....aber bisher bin ich von den Namen und Statistiken der bisherigen Neuen sehr erfreut, überrascht, beeindruckt, einfach gut gemacht.....
:jump: :jump: :jump:

Wenn ein einundzwanzig jähriger in der letzten Saison in einer nordamerikanischen Juniorenliga in 70 Spielen 32 Tor und 48 Beihilfen erzielt hat und hier den leider nach München gewechselten Holzmann ersetzt, dann kann der ja eigentlich nur eine ordentliche Perspektive für die nächsten 2 Jahre sein. Es sei denn, man zahlt ihm unheimlich mehr als dem Thomas Holzmann. Aber wenn man zur Zeit in Iserlohn etwas kategorisch ausschließen kann, dann ja wohl das.
Welche Perspektive Raymond bietet, dass wird man sehen.
:rauf:
JudgeDark

al hat geschrieben:Schonmal mitbekommen mit welchen Zielen Weiße bei den Olympischen Sommerspielen oder der Leichtathletik-WM bei den Sprints an den Start gehen? Da mangelt es auch nicht an der Einstellung, sondern genetisch bedingt an der passenden Muskelfaserstruktur.

Vielleicht nehmen sie die Steroide usw. auch nicht so gut auf ... ! :D ;)
JudgeDark

Im Artikel auf eishockey-magazin.de findet sich neben der Verkündung mit Foster noch eine weitere spannende Info:

Ein harter Arbeiter mit Charakter sollte sich nach der Umschreibung laut Pressemitteilung zumindest im Netz der Roosters befinden.

Ist ein bischen missverständlich ausgedrückt ... könnte sein, dass die Foster meiner, könnte aber auch auf einen weiteren Spieler verweisen.

Ansonsten tut sich endlich was ... sehr schön, weiter so!
Sascha112

Ungelesener Beitrag von Sascha112 »

Ja mal abwarten. Vielleicht kommt ja noch eine Überraschung.
tamifranz

Ich für meinen Geschmack empfinde die Mischung der Manschaft aus erfahrenen DEL Spielern und neuen Spielern aus dem Ausland bisher ganz gut. Jetzt steht und fällt alles mit der Teambildung durch die sportliche Führung.

...hoffentlich klappt es... :rauf:
Motivation:

“Wenn du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer.”
BuZzT

Ungelesener Beitrag von BuZzT »

derWesten hat geschrieben: Bei Raymond, Macek und Foster wurde man sich nun einig - und ebenso bei dem ausländischen Verteidiger, der nach Informationen dieser Zeitung am heutigen Freitag als nächster Zugang bekannt gegeben werden soll.
Ich bin mal gespannt ;-)
BuZzT = Ehemals CraZy7
Lucky

Ungelesener Beitrag von Lucky »

Man jetzt geht es aber Schlag auf Schlag.
Bis jetzt sieht das auch alles gar nicht so schlecht aus im Gegenteil, finde die Mischung richtig gut.

Auch bei Foster, obwohl der Bericht bei Eishockey-Magazin nicht so toll war, doch was will man erwarten wenn man keine Eiszeit bekommt und nur 4 Reihe als Aushilfe spielt.
Denke der wird sich in Iserlohn gut machen.

Bin schon gespannt, wer wird der nächste sein der zu uns an den Seilersee kommt.

Es mag sein das alle nicht die Knaller sind, doch da kommt es nicht drauf an, nicht einer macht das Spiel, sondern das Team.
Sie müssen als Team zusammen passen, dann ist vieles möglich.
Meine Meinung muss nicht die der anderen sein
soese1

Foster: Die erste Neuverpflichtung, die meiner Meinung nach nur sehr wenig nach einer sinnvollen Perspektive aussieht.
Die Statistiken in den Minor`s sind bis auf eine Saison, deren Punkteausbeute man wohlwollend als recht ordentlich bezeichnen könnte, doch alles andere als beeindruckend. Auch die Punktebilanzen in Prag und Manheim wirken auf mich eher abschreckend.
Außerdem sind da doch echt einige Spielzeiten dabei, in denen der Knabe auffallend wenige Spiele absolviert hat.

Das Urteil der Manheimer Presse nach der letzten Saison ist ebenfalls vernichtend:

Wurde als Ergänzungsspieler zu Beginn des Jahres aus der Tschechei verpflichtet. Überzeugte nie, war eine überflüssige Verpflichtung. Anstatt ihn einzukaufen, hätte man lieber Nachwuchscracks die Chance zu Eiszeiten geben sollen. Hier zeigt sich, dass Panikkäufe während der Saison sich nur selten auszahlen.

Alles in allem sieht mir das doch sehr nach einem verletzungsanfälligen "Topspieler" aus, der nichts reißt ! Also genau die Sorte Kontingentspieler, die wir in Iserlohn eigentlich nicht mehr sehen wollten.

Aber ich will ja nicht unken und Statistiken spiegeln ja auch nicht immer die Qualität eines Spielers wieder. Also: Abwarten!
tamifranz

Bei all den Neuen fehlt mir immer noch der klassische Blueliner, der z.B. in Überzahl die Dinger versenken kann.....
Motivation:

Antworten