JudgeDark hat geschrieben:Ganz ehrlich ... wenn wir absteigen sollten, dann werden wir danach in der DEL2 rumdümpeln. Daher kann es nur das Ziel sein die DEL zu halten ... um so mehr tun die "vergeudeten" letzten Jahre weh, wo man aus der Grundlage nicht mehr gemacht hat!
Das was jetzt folgt, ist nur mal so dahin gesponnen, um Dich an meinen Gedanken teilhaben zu lassen, die mir gerade so durch den Kopf gehen :
Ich denke schon, dass beiden Ligen mittlerweile der Auf- und Abstieg wieder gut tun würden. Das war nicht immer so und deshalb hat sich die DEL seiner Zeit vernünftiger Weise und im Sinne der Clubs für Planungssicherheit entschieden. Mittlerweile hat man aber die Weichen mit der DEL 2 in die richtige Richtung gestellt und deshalb halte ich es persönlich aus rein sportlicher Sicht für gut und richtig die Liga wieder für den sportlichen Auf- und Abstieg zu öffnen. Aus Sicht eines Fan der Iserlohn Roosters freilich nicht, aber da müssen wir dann nun einmal damit leben, dass man auch wieder absteigen kann und früher oder später ziemlich sicher auch wird. Und wenn wir mal ganz ehrlich sind ist es ja auch nicht besonders wahrscheinlich, dass die Roosters überhaut über längere Zeit in Liga 1 vertreten gewesen wären, wenn diese nicht geschlossen gewesen wäre. Viel wahrscheinlicher ist es, dass man wenn überhaupt das Ein oder Andere mal auf- und wieder abgestiegen wäre.
Wenn alles normal verläut, dann schießt uns Krefeld morgen für den Rest der Spielzeit dort hin, wo wir in dieser Saison auch wider einmal hingehören, in die sportliche Bedeutungslosigkeit. Ich stelle mir gerade selbst die Frage, ob mir das bei all der Frustration über das erneute Versagen der sportlichen Leitung und der Unfähigkeit meines Clubs mit sportlichem Erfolg umzugehen, nicht sogar lieber wäre, bis zum Ende der Saison noch um wenigstens irgendwas zu fighten. Eben auch mit dem damit verbunden Risiko, dass es völlig in die Hose gehen könnte.
Wie gesagt nur mal so quer gedacht den ganzen frustrierenden Mist. Denn früher oder später wird das sowieso unser Schicksal sein und es wäre völlig " roosteruntypisch " wenn das lange auf sich warten lassen würde. Vorausgesetzt natürlich, dass der DEL-Stansort Iserlohn den Auf- und Abstieg überhaupt noch erlebt.