Gretelspapa hat geschrieben:Brick Top hat geschrieben:Das ist keine Verteidigung, sondern die Realität.
Allen anderen danke ich für die Blumen.

Tut mir leid, das sehe ich anders. Es mag Deine Realität sein. Aber ertmal ist es nichts anderes als eine Auslegung bestimmter Fakten zugunsten Karsten Mendes. Jeder KM nicht wohlgesonnener Zeitgenosse kann Fakten genauso zuungunsten Karsten Mendes auslegen.
Persönlich sehe ich Karsten Mende als großen Teil der Verantwortung für die aktuelle Situation.
Hast Du meine Ausführungen überhaupt wirklich gelesen?
Du hattest Dich doch zuletzt komplett aufs Lesen konzentriert, so dass mich wundert, wieviel Du missverstanden bzw. -interpretiert hast.
Den Pseudo-Dr-Psycho "Es mag Deine Realität sein" kannst Du Dir allerdings klemmen. Nice try, aber so dämlich sind die meisten hier, mich eingeschlossen, nicht.
Das Gleiche gilt für diesen in den letzten Jahren politisch in die Mode gekommene "Auslegung von Fakten" - Quatsch.
Ich gehe nochmal die 5 Punkte kurz und knapp durch, in der Hoffnung mich unmissverständlich auszudrücken:
1. Dass nahezu alle an dieser Stelle vorher von dem Kader wie beschrieben angetan waren, ist problemlos hier nachlesbar und somit Realität.
2. Die Brück-Aussage ist sicherlich auch irgendwo nachschlagbar. Obendrein ist Herr Brück nicht Herr Mende. Beides ist Realität.
3. Die Auflistungen von virtuellen Augsburger Fan-Beiträgen wie von Platzierungen der Panther in den vergangenen Saisons sind ebenso im Netz zu finden und Realität.
4. Die Aussage von Fliegauf, Mendes Auszeichnung sowie das aufgezeigte Transferverhalten sind Realität.
5. Die Beschreibung der beiden letzten Kader sind ebenfalls Realität.
Um das abzustreiten bzw. einem eine persönliche Note zuzüglich Motivation zu unterstellen, muss man schon in irgendeiner Parallelwelt unterwegs sein.
Der Schlusssatz hinter 5. beschreibt dagegen gar keinen Ist-Zustand, sondern besteht aus drei Wörtern, die eine Aufforderung bzw. Aufgabenstellung beinhalten, die jeder für sich selbst beantworten oder es auch lassen könnte.
Auch die Mutmaßung, irgendetwas aus meinem Beitrag sei KM wohlgesonnen, ist Kappes.
Ja, ich halte seine Spielerverpflichtungen inklusive seines Scoutings sowie die in manche Verträge eingebauten vereinsseitigen Optionen angesichts der ihm zur Verfügung stehenden Mittel zumindest von außen betrachtet für gut.
Aber ich kritisiere ihn sehr dafür nun mittlerweile zweimal hintereinander ohne jede Not mit Trainern verlängert zu haben, als es jeweils merklich bergab ging. Das sind übereilte Entscheidungen, die schwer wogen bzw. wiegen, und natürlich kann man ihn dafür in Frage stellen, da stimme ich zu.
Und nein, ich habe gar nichts gegen Pasanen. Er war drei Jahre hintereinander einer der Hauptverantwortlichen für das Erreichen des Play-Off-Viertelfinales, was in Iserlohn schon gleichbedeutend mit der erfolgreichsten DEL-Phase bis dato ist.
Ich finde ihn auch persönlich sympathisch, und den zitierten Umgang halte ich ebenso für unter aller Kanone.
Allerdings geht es hier nicht darum, mit wem ich mal ein Bier im Sambazug getrunken habe oder wer mir mal nett High Five in der Eishalle gegeben hat, sondern um die Iserlohn Roosters, und die spielen seit über einem Jahr trotz o.a. Besetzung überwiegend scheiße.
Ich wünschte mir, es wäre anders, und wir wären mit allen Beteiligten wieder erfolgreich(er), aber das wünsche ich mir seit eben über einem Jahr!
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)