Eine Analyse...

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
bono

Re: Eine Analyse...

Ungelesener Beitrag von bono »

@lucky

Vergleiche bitte Wolle nicht mit Heinz,da liegen Welten dazwischen!

Heinz stand für Hockey,Emotionen und Leidenschaft,Brück nur für nix tun und Malstunden.
Lucky

Ungelesener Beitrag von Lucky »

bono hat geschrieben:@lucky

Vergleiche bitte Wolle nicht mit Heinz,da liegen Welten dazwischen!

Heinz stand für Hockey,Emotionen und Leidenschaft,Brück nur für nix tun und Malstunden.
Darauf sollte der Vergleich ja hinaus, ist vielleicht ne bissel unglücklich formuliert.

Wünsche mir da lieber die alten Zeiten zurück Hockey mit Emotionen und Leidenschaft und nicht so scheiß wie heute
Meine Meinung muss nicht die der anderen sein
Franky
Administrator

Ungelesener Beitrag von Franky »

Und den beiden Insolvenzen und jeden Sommer die Ungewissheit, ob und wie es weitergeht?
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Mike Molto

Ungelesener Beitrag von Mike Molto »

Bzgl. der Heranziehung der alten Zeit mit "Heinzi" war sicherlich nicht das Bangen um Lizenzen oder der Spielbetrieb unter Insolvenzbedingungen gemeint. Ich denke die vermeintliche Analyse ist, aus Sicht der Verantwortlichen, eine nüchterne Berichterstattung für die Fans ohne zu viel Einblick zu gewähren. Kombiniert mit, wie in der Vergangenheit auch, vermeintlichen Zukunftsorientierungen. Die stärkere Unterstützung des Nachwuchses finde ich hierbei noch den lobenswertesten Punkt, sofern er auch verfolgt wird. Aber zurück zu den Anmerkungen bzgl der "Heinzizeit". Analysen gab es auch früher, allerdings hat ein polarisierender Macher diese verkündet und aufgrund seiner eigenen, gelebten Eishockeyverrücktheit alle begeistert und euphorisiert. Es fehlt in der heutigen Vereinsführung eine Person die den Fans Stimmungen, Entscheidungen und Gefühle der Vereinsführung mit der Begeisterung eines Herrn Weifenbach vermittelt und lebt, allerdings nur unter der vom jetzigen Vorstand gelebten finanziellen Sicherheit. Es fehlt einfach, bei allen nüchternen, emotionslosen Analytikern ein extrovertiertes, eishockeyverrücktes Vorstandsmitglied in der Öffentlichkeitsarbeit das die Menschen in der Region wieder elektrisiert! .... mit klaren Worten für Erfolg und Mißerfolg, ohne rhetorische Übungsarbeiten, mit gelebten Gefühlen. Das ist es was fehlt! Jeder Verein in der DEL tritt doch an um zu gewinnen und am besten die Meisterschaft, allerdings sind die Vorraussetzungen unterschiedlich. Bei manchen kann man Warscheinlichkeit halt kaufen und bei den anderen ist sie eher mit dem Glück im Bunde, aber Ziel muss das Gewinnen bleiben. Dafür sollte man, im Rahmen der Möglichkeiten, alles tun und das auch als Vereinsphilosophie transportieren.

Um es mit den Worten eines Iserlohner Cable Guys zu sagen: Es müsste im Vorstand mal jemanden geben der "ordentlich Knallkette" gibt.

Ich werde aber auch weiterhin Eishockey in Iserlohn schauen, denn was ist schon eine Epoche in einer Vereinsgeschichte! Gute Zeiten kann man nur erkennen, wenn man die schlechten durchlebt hat!
Die interprätative Deformierung einer frakturablen Kontramedüse, läßt sich nur durch Proponen in der dritten Dimension repaunsieren.
soese1

Ungelesener Beitrag von soese1 »

al hat geschrieben:
soese1 hat geschrieben:Na immerhin hat man sich doch vorgenommen, die Po`s öfter zu erreichen als zu verpassen und wenn damit auch sicher nur die PPO`s gemeint sind und eben nicht die PO`s, die man ja, wenn ich das richtig verstehe, zwar nicht kategorisch, aber doch weitgehend ausschließt, so ist es doch immerhin ein Ziel. Ein Ziel, welches zu erreichen, ja tatsächlich mit einer enormen Leistungssteigerung im sportlichen Bereich einhergehen müsste! Auwei, auwei, auwei, ich bin fassungslos ob dieser gequirlten Sch....!
Naja, immerhin ist es damit offiziell, die Roosters sind und bleiben der Club der Platz 10 hinterherlaufen möchte. Stellt sich eben nur die Frage nach dem Warum. Ich bin sehr gespannt, wie lange es noch dauern wird, bis auch diese Frage lautstark und öffentlich diskutiert wird.
Das "hinterlaufen wollen" moechte ich niemandem unterstellen, aber was waere denn die Alternative?

Spielen wir das mal durch:
Die Roosters geben aus jedes Jahr in die POs zu wollen. Das heisst entweder Platzierung unter den ersten 6 oder zumindest Gewinn der PPOs. Letzteres findet schon nur unter wochenlangem Gejanke von Fans statt, fuer die die PPOs - egal was danach kommt - ja keine "richtigen" Playoffs sind. Wenn man dann noch in den PPOs scheitern sollte - selbst wenn es gegen den neuen Deutschen Meister ist - muessen direkt Koepfe rollen, weil ja das Ziel nicht erreicht wurde.

So ungefaehr hast du dir das gedacht, nicht wahr?

P.S.:
Fuer mich sind auch die "richtigen" POs der DEL keine "richtigen" POs. Ist doch voellig benagelt wenn es um was geht best-of-five zu spielen, vorher aber best-of-seven und dann auch noch nach dem Halbfinale eine komplette Woche zum ersten Finalspiel verstreichen zu lassen. Drueben wird die naechste Serie gespielt sobald die aktuelle durch ist, denn Playoffs sollen und muessen weh tun. Es ist eine Tour de Force wo am Ende der gewinnt der sich besser quaelen kann und nicht der der sich besser erholt hat um dann drei Spiele lang Gas zu geben.
Dieses Jahr wuerden so auch die Finalspieler frueher zur Nationalmannschaft stossen koennen. Aber schon klar, dass das der DEL am Arsch vorbei geht.

Dass ueberhaupt jedes Jahr aufs Neue am Spielmodus herumgeprokelt wird ist schon schwer fuern Popo.
Ich bin da absolut einer Meinung mit Judge Dark. Das Saisonziel der Roosters kann nur sein, die Playoffrunde zu erreichen!
Niemand in Iserlohn wird ernsthaft Köpfe fordern, wenn man dann nur 9. oder 10. wird, das passiert auch anderen. Der Frust der sich hier in Iserlohn aufgebaut hat, findet seinen Grund darin, dass es seit Jahren aber nicht einmal dafür reicht, regelmäßig wenigstens Platz 10 zu erreichen! Das ist für einen Club, der eben (Zahlen hin oder her) ganz sicher nicht zu den "ärmsten" der Liga gehört, zu wenig! Ich habe es hier auch schon öfter gesagt, es kann doch nicht ernsthaft der Anspruch der Iserlohn Roosters sein, dass Erreichen von Platz 10, als das maximale und eben nicht als das minimale Ziel auszugeben! Aber genau das, ist doch die unterschwellige Botschaft, dieser lächerlichen Analyse. Warum ?! Es kann nach meiner Meinung eigentlich nur so sein, dass wenn die Rooster gerade eben so Platz 10 erreicht haben und dann deutlich unterlegen ausscheiden, dass sowas als Misserfolg gewertet wird! In Iserlohn will man dies den Fans aber seit einiger Zeit als Erfolgsstory verkaufen und erwartet scheinbar auch noch, dass sowas gefeiert wird, als hätte man tatsächlich die PO`s erreicht. Aber selbst dafür reicht es doch meistens nicht!!! Nenne mir jemand einen einzigen Club, bei dem dies keine Konsequenzen im Bereich der sportlichen Leitung hätte. Das gibt es doch nur in Iserlohn! Warum ?!
Diese alberne Analyse hat dann aber doch eines sehr deutlich herausgestrichen: Die wollen doch scheinbar überhaupt nichts Anderes. Es gibt, wie man es dem Ergebnis dieser "Analyse" deutlich entnehmen kann, keine andere, einleuchtende und/oder glaubwürdige Erklärung dafür, dass man nicht bereit ist, etwas zu verändern, was ein ums andere mal, an sich selbst gescheitert ist! Das wirft mehr und mehr die Frage nach dem Warum auf. Wenn die nächste Saison keinen nennenswerten sportlichen Erfolg bringt, dann glaube ich, wird die Frage nach dem Warum, die zentrale Frage werden, die Herr Brück dann beantworten muss. Das wird dann ganz sicher nicht mit so einem Wischiwaschi- Geschwätz möglich sein. Das kauft ihm ja wie man sieht, Gott sei Dank, schon jetzt niemand mehr ab.
Kann es denn etwa tatsächlich so sein, dass es den Gesellschaftern nur darum geht, ihre eigene Marke zu kreieren und zu vermarkten und gar nicht wirklich um den Sport ?
kann es etwa sein, dass es da sogar besser ins Konzept passt, den Club sportlich klein zu halten, um nicht zu viel in den sportlichen Bereich investieren zu müssen ? Dann wäre es ja völlig ausreichend,trotz anhaltender Erfolgslosigkeit, an dem Mann festzuhalten, den man vom Taschenträger zum Manger gemacht hat und dafür die ganz große Zukunftsinvestition Teal Fowler weggelobt hat. Dann wäre es ja auch völlig ausreichend, einen Trainer zurück zu holen mit dem man mehrfach nichts erreicht hat und an diesem dann sogar noch festzuhalten, nachdem man mit ihm auch wieder mehrfach nichts erreicht hat.
Kann es denn sein, dass man deshalb viel Geld in einen derart großzügigen Vip-Bereich investiert hat und nicht zu dem Zweck den sportlichen Erfolg damit voran zu bringen ?
Nein das kann doch nicht sein oder ? Und ich will sowas auch überhaupt nicht glauben!!!

Was den Modus dieser Serie betrifft, da bin ich mit Dir absolut einer Meinung. Ich bin schon von Anfang an auch gegen diese alberne Lucky- Looser- Runde PPO.
Das ist vielleicht recht angenehm, für den der 9. und 10. wird, aber ein schlechter Witz für die, die es geschafft haben Platz 7 und 8 zu erreichen.
Die besten 8 Teams sollten so wie früher die Meisterschaft in einer best-of-seven ohne Erholungspause ausspielen. That`s Hockey
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Alfredsson#11

Ungelesener Beitrag von Alfredsson#11 »

Also,ich finde die Meisterschaft sollte immer das primäre Ziel sein...dafür treten alle Masnnschaften zuerst einmal an...das dies für die sog. "Kleinen" der Liga ein fast unmögliches Unterfangen ist,bleibt klar!Aber,das man mit dem richtigen Momentum und der richtigen Truppe,die zum richtigen Zeitpukt ins rollen kommt,ist einiges möglich,siehe Augsburg vor gar nicht langer Zeit!
Ich behaupte auch,wenn damals Maracle gegenüber Gordon im Viertelfinale nicht so weggebrochen wäre,hätten wir auch das Halbfinale erreicht und warum nicht das Finale!!
Aber hätte,wenn und aber...egal!!
Nur hier geht´s, in meinen Augen,seit dieser tollen Saison,schrittweise bergab und die Verantwortlichen gehen sehenden Auges voran!!!!
Ich weiß nicht,was Brück,Jost und Mende verbindet...nur schadet dieser Manager und seine "seltsamen" Entscheidungen dem Iserlohner Hockey mehr und mehr!!
Da dieser Manager aber vermutlich seine Entscheidungen mit den beiden o.g. abstimmt,ist wohl ein klarer Cut das Beste....leider mangels Alternativen wohl nicht zu stemmen!!
Ich für mich bin gespannt,wer nach dieser Analyse,in meinen Augen ein "für dumm verkaufen",noch in die Halle rennt und dem Verantwortlichen wieder das Gefühl gibt,wir haben alles richtig gemacht!!
Das der sportliche Erfolg für Brück und Co. nicht das primäre Ziel ist,hat er ja in diesem Sermon von Saisonanalysen und leeren Versprechungen der letzten Jahre,eindrucksvoll unterstrichen!!
W
mallet

Ungelesener Beitrag von mallet »

Die letzten beiden Beiträge gehen wohltuend in die Tiefe.
bono

Ungelesener Beitrag von bono »

@alfredsson11

Danke für diese wahren Worte :rauf:
JudgeDark

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Ich glaube beim Eishockey ist das Ziel PO das richtige, gerade für die kleinen Teams ... danach sieht man dann weiter, dann ist viel möglich. Wolfsburg hat ja dieses Saison gezeigt, dass was gehen kann! Ich glaube es würde keiner Ernst nehmen, wenn Brück und Co. die Meisterschaft als Ziel ausgeben würden, darüber würde man sich sehr amüsieren und/oder aufregen!

Und die PPO würde ich auch gerne abgeschafft sehen ... 8 Teams erreichen die Playoffs, eines davon wird am Ende in einer Best-of-Seven-Serie der Meister! Fertig!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
al
Administrator

Ungelesener Beitrag von al »

Fowler wurde nicht weggelobt, aber er hatte damals eben gute Angebote und muss ja auch zusehen wie er seine hungrigen Maeuler stopft. Wir hatten einfach nicht die Knete um ihn als Co hierzuhalten und Poss war so ein Verrueckter, der hat eh am liebsten alles selbst gemacht und hat Teal in seienn Entscheidungen auch stets unterstuetzt.

Und fuer Teal ist doch alles bestens gelaufen. In Krefeld die Reissleine gezogen, zwei Jahre in Mannheim als Co gearbeitet und dann zum sportlichen Leiter aufgestiegen. Viel besser konnte es doch kaum laufen.
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
Alfredsson#11

JudgeDark hat geschrieben:Ich glaube beim Eishockey ist das Ziel PO das richtige, gerade für die kleinen Teams ... danach sieht man dann weiter, dann ist viel möglich. Wolfsburg hat ja dieses Saison gezeigt, dass was gehen kann! Ich glaube es würde keiner Ernst nehmen, wenn Brück und Co. die Meisterschaft als Ziel ausgeben würden, darüber würde man sich sehr amüsieren und/oder aufregen!

Und die PPO würde ich auch gerne abgeschafft sehen ... 8 Teams erreichen die Playoffs, eines davon wird am Ende in einer Best-of-Seven-Serie der Meister! Fertig!
Das habe ich wohl falsch ausgedrückt...das sie das nicht als Ziel ausgeben,das wir Meister werden wollen ist klar!!Aber es sollte doch wenigstens das Ziel jedes Trainers,Managers,Funktionärs oder Spielers sein!!
Hier wird der 10.te Platz aussgegeben als Ziel,was nur legitim ist!Man hat aber nicht ansatzweise das Gefühl,das jeder im Verein auch alles dafür gibt...hier ist man zufrieden wenn über 3000 in der Halle sind und sich an dem Gezeigten ergötzen,egal was auf dem Eis passiert!!
In die Halle kommen,zahlen,Stimmung machen für die VIP´s,Fresse halten und nach Hause gehen!!!!!
Greyhead

Ungelesener Beitrag von Greyhead »

al hat geschrieben:Fowler wurde nicht weggelobt, aber er hatte damals eben gute Angebote und muss ja auch zusehen wie er seine hungrigen Maeuler stopft. Wir hatten einfach nicht die Knete um ihn als Co hierzuhalten und Poss war so ein Verrueckter, der hat eh am liebsten alles selbst gemacht und hat Teal in seienn Entscheidungen auch stets unterstuetzt.

Und fuer Teal ist doch alles bestens gelaufen. In Krefeld die Reissleine gezogen, zwei Jahre in Mannheim als Co gearbeitet und dann zum sportlichen Leiter aufgestiegen. Viel besser konnte es doch kaum laufen.
Stimmt nicht ganz deine Aussage!!!!! :baeh:
Er hat nur den Machtkampf gegen Mende um den Managerjob verloren, 100% eigene Aussage von Teal damals. :baeh:
Aber wenn Du ihn triffst frag ihn doch mal. :jump:
Ilcapitano

Ungelesener Beitrag von Ilcapitano »

Ich frag jetzt mal ganz blöd, für wie lange ist Brück als Präsident gewählt ?

Gibt es bzw. wann gibt es eine Mitgliedsversammlung wo man einen neuen Vorstand samt konsorten wählen kann ?

Vielleicht sollten sich mal "Erfolgshungrige" Leute wählen lassen damit sich was ändert.

Bzgl. das Thema Ziele kann man sagen das man z.b. das Halbfinale als Ziel ins Visier nehmen könnte. Immerhin haben wir gegen Köln, Mannheim, Berlin gewonnen und das nicht nur einmal. Also warum nicht solche Ziele formulieren und nicht einfach sagen "von 50mal will ich 26 mal in die PPO" !!!

Herr Brück wie wäre es den Poss zurückzuholen als "Felix Magath" des Sauerlands ? Trainer und Sportlicher Leiter in einem !!!
Ist natürlich die Frage ob er das hier machen würde und ob er "bezahlbar" wäre.

Aber bei den Sponsorengelder sollte das doch machbar sein.
Mit schönen Frauen ist es wie mit Fußball. Man freut sich auf ein schönes Wochenende und wird maßlos enttäuscht.

Francesco Totti
Alfredsson#11

Ilcapitano hat geschrieben:Ich frag jetzt mal ganz blöd, für wie lange ist Brück als Präsident gewählt ?

Gibt es bzw. wann gibt es eine Mitgliedsversammlung wo man einen neuen Vorstand samt konsorten wählen kann ?

Vielleicht sollten sich mal "Erfolgshungrige" Leute wählen lassen damit sich was ändert.

Bzgl. das Thema Ziele kann man sagen das man z.b. das Halbfinale als Ziel ins Visier nehmen könnte. Immerhin haben wir gegen Köln, Mannheim, Berlin gewonnen und das nicht nur einmal. Also warum nicht solche Ziele formulieren und nicht einfach sagen "von 50mal will ich 26 mal in die PPO" !!!

Herr Brück wie wäre es den Poss zurückzuholen als "Felix Magath" des Sauerlands ? Trainer und Sportlicher Leiter in einem !!!

Gute Idee....leider fehlt eine Alternative!!
Wer soll´s machen??
In meinen Augen auch die einzigste Möglichkeit diese verkrusteten Strukturen und Seilschaften aufzubrechen und zu kappen!
Ilcapitano

Wir haben doch genug große Firmen hier im Sauerland und Umgebung !!!

Also wenn ich Sponsor wäre würde ich schon ein wenig Erfolg sehen für die Kohle die ich "Verbrenne" !!

Ist den Sponsoren eigentlich völlig egal was mit deren Kohle passiert ?

Die Mitglieder wählen doch den Vorstand oder irre ich mich ? :gruebel:

Vielleicht sollten wir mal den Clemens Tönnes fragen. Immerhin verbrennt er ja seine Kohle bei Schalke :D

Die haben ja auch KEINE ZIELE und wollen nicht Meister werden :lol:
Mit schönen Frauen ist es wie mit Fußball. Man freut sich auf ein schönes Wochenende und wird maßlos enttäuscht.

Francesco Totti
al
Administrator

Greyhead hat geschrieben:Stimmt nicht ganz deine Aussage!!!!! :baeh:
Er hat nur den Machtkampf gegen Mende um den Managerjob verloren, 100% eigene Aussage von Teal damals. :baeh:
Aber wenn Du ihn triffst frag ihn doch mal. :jump:
Warum hätte es einen Machtkampf überhaupt geben sollen? Wir hatten mit Karsten einen sportlichen Leiter und es gab keinen Grund ihn mit Teal zu ersetzen und im 1:1-Vergleich beider Spieler sprach für Karsten klar die Vita und die Kontakte hier in Deutschland.

Ich gönne Teal seinen Erfolg und besser hätte es für ihn kaum laufen können. Meine Meinung war schon damals, dass es für ihn besser ist nicht hier zu bleiben.
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
ralfino

Ungelesener Beitrag von ralfino »

Ilcapitano hat geschrieben:Ich frag jetzt mal ganz blöd, für wie lange ist Brück als Präsident gewählt ?

Ilcapitano @ Es ist nicht ganz so, Herr Brück ist der Anteilseigner des IEC.
Er müsste also keine Lust mehr daran haben oder ein anderer müsste seine Anteile kaufen.
Von daher glaube ich schon, dass er schaut was mit seinem Geld passiert und er irgend wann die Reißleine ziehen wird.
:tschakka: :tschakka: :tschakka:
Ilcapitano

@ ralfino

Ok danke !!! Wusste halt nicht wie so die Verhältnisse sind.

Aber gerade dann sollte für Herrn Brück der Erfolg und das ZIELE gesetzt werden wichtig sein oder bin ich im falschen Film :gruebel:

Die machen doch jetzt den Wüstentrip, die sollen mal einen Scheich fragen ob er nicht Bock hat seine überflüssige Kohle ( öl ) hier zu verbrennen :lol:
Wenn man denen erzählt, hör mal wir haben da ein "gallisches Dorf" das keine Ziele hat und hier jeder machen kann was er will und du musst noch nicht mal viel Geld in die Hand nehmen sondern einfach eine Vormittagsration Öl in den Klub investieren :D Dann bauen wir dem Scheich im VIP Raum einen standesgemäßen Thron mit allem drum und dran mit Heli Landeplatz usw. Ich denke mal das er sich das überlegen würde :tschakka:

Francesco Totti
JudgeDark

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

So ne Scheinummer wäre was ... man denke nur an das grüne Buch! ;) :D

Spaß beiseite ... sowas fänd ich auch nicht so dolle, da diese Herren dazu neigen ihre Kohle schnell auch wieder aus einem Verein raus zu nehmen! Aber das ist ein anderes Thema ... wollen wir mal nicht vertiefen.

@Sohn von Alfred
Bzgl. der Zielsetzung sind wir uns denke ich einig ... es gibt eben eine öffentliche sowie die eines jeden Spielers und Funktionärs! Man kann gerne von der Meisterschaft träumen, kann ja auch als Motivationshilfe dienen ... aber man sollte in Iserlohn nicht öffentlich solche Ziele definieren, denn das wäre öffentlicher "Rufselbstmord"! ;)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
al
Administrator

JudgeDark hat geschrieben:@Sohn von Alfred
Dat iss doch kein Isländer! ;-)
Antworten