04.01.2015 - SWW vs. IEC - DEL 2014/2015 - 35. Spieltag 3:2

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
Hockeygott

Re: 04.01.2015 - SWW vs. IEC - DEL 2014/2015 - 35. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Hockeygott »

Bamboocha hat geschrieben:Och Menno... 3:2
Wenn ich nicht so fett wäre, wäre das nicht passiert! :evil:
hessenrooster

Ungelesener Beitrag von hessenrooster »

Mirkolino hat ja wieder und wieder über die Schiris geschimpft - und dann sagt Jamie im Drittelinterview, dass die Schiris seines Erachtens einen guten Job machen ... :lol:
dafri

Ungelesener Beitrag von dafri »

Ach du kagge. Ähnlich wie in Straubingen. Ohne die Verletzten scheint wohl die Kraft nicht immer zu reichen.
Bamboocha

Ungelesener Beitrag von Bamboocha »

Schade, knapp verloren aber dennoch verloren. Hätte nicht sein müssen.
Hockey is figure skating in a war zone - anonymous
bono

Ungelesener Beitrag von bono »

Egal, man konnte eine weitere Niederlage ja riechen.

Auswärts werden halt keine Punkte geholt, wieso auch immer. :(
JimBob

Ungelesener Beitrag von JimBob »

Ärgerlich, vor allem wenn man bedenkt das die DEG auf den Deckel bekommt und die Eisbären und Öln gewinnen. Und wenn alles so bleibt Ingolstadt bei den Braunbären auch verliert :|
Hätte hätte Fahrradkette auch Platz 4 werden können Bild
Echt unverständlich nach DEM Spiel Freitag :|
Zuletzt geändert von JimBob am So 4. Jan 2015, 18:56, insgesamt 1-mal geändert.

We few, we happy few, we band of brothers
soese1

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Leute, Leute, jetzt lasst doch mal die Kirche im Dorf ! 9 Punkte aus den letzten 4 Spielen. Berlin, Krefeld und Köln geschlagen, Platz 5 in der Tabelle, is doch alles gut ! Hoffen wir mal, dass die Wolfsburger heute die Ingolstädter zurechtlegen, dann holen sich die Jungs dort am Dienstag den 4. Platz.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
JudgeDark

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Sechs mal Powerplay, kein Tor ... ! Und wenn ich ein 5:3 nicht nutze, dann kann ich nicht gewinnen, schon gar nicht auswärts.

Es ist schade, dass sich die Jungs immer selber um die Lorbeeren bringen ... auch wenn Schwenningen ein unangenehmer Gegner ist, wenn man oben mitreden will, dann muss man solche Spiele gewinnen. Und sie können es ja, auch das Powerplay ... ! Es wird in Ingolstadt sicher nicht einfacher, aber vielleicht motiviert der Gegner ja mehr, als das es die Schwenninger getan haben!

Ingolstadt ist aktuell auf der Verliererstraße, mit nem Sieg hätte man sie überholen können. So ist Berlin uns im Nacken, steht punktgleich hinter uns.

Sehen wir das Positive ... Dylan Wruck hat wieder getroffen, das freut mich für ihn!

@soese
Ist nicht alles gut ... immer sind es die einfachen Gegner, das hat ja schon Tradition und das macht es so ärgerlich! Diese Spiele muss man eigentlich gewinnen, wenn man direkt in die Playoffs will, gerade wenn die Chance aufgrund der Heimstärke so groß ist!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
soese1

Oh, jetzt wollen wir schon oben mitspielen !
soese1

JudgeDark hat geschrieben:
@soese
Ist nicht alles gut ... immer sind es die einfachen Gegner, das hat ja schon Tradition und das macht es so ärgerlich! Diese Spiele muss man eigentlich gewinnen, wenn man direkt in die Playoffs will, gerade wenn die Chance aufgrund der Heimstärke so groß ist!
Und ich dachte doch echt, Berlin, Krefeld und Köln waren die leichten Gegner, weil sie die ja wie selbstverständlich geschlagen haben und auf dem 5. Platz stehen. ;)
Sir Henry

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Wenn ich mich nach einer Niederlage nicht mehr ärgern sollte, Alles gut ist und ich mich mit Sprüchen wie "mal gewinnt man und mal verliert man" zur totalen Zufriedenheit begebe, brauche ich auch kein Fan mehr zu sein....
Where's the Revolution?
JimBob

Ungelesener Beitrag von JimBob »

soese1 hat geschrieben:Oh, jetzt wollen wir schon oben mitspielen !

:gruebel: Natürlich :| Wieso denn auch nicht? :dontknow: Ist mir jedenfalls 10x lieber als um Platz 10 rumzudümpeln :baeh:

We few, we happy few, we band of brothers
JudgeDark

Sir Henry hat geschrieben:Wenn ich mich nach einer Niederlage nicht mehr ärgern sollte, Alles gut ist und ich mich mit Sprüchen wie "mal gewinnt man und mal verliert man" zur totalen Zufriedenheit begebe, brauche ich auch kein Fan mehr zu sein....
Das unterschreibe ich sofort ... !

Und soese ... du weißt genau wie das mit den "einfachen Gegnern" gemeint ist. Und gegen Straubing und Schwenningen muss man nunmal gewinnen, wenn man zu den Spitzenteams zählen will. Zudem stehen wir zur Zeit oben und wieso soll man diese Ausgangsposition nicht nutzen. Klar kann man sich selber immer klein reden, aber das tue ich aktuell nicht ... die Leistungsfähigkeit des Teams lässt mehr zu, doch scheinbar haben sie das noch nicht verstanden (zumindest auswärts und gegen die vermeindlich Kleinen).
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
Chris_89

Ungelesener Beitrag von Chris_89 »

Es waren definitiv 3 Punkte drin gewesen, die Roosters haben knapp verloren mit nur einem Tor unterschied, das es dann nicht für mind 1 Punkt gereicht hat ist einfach nur ärgerlich. Schwenningen war agressiver, besser drauf und ausgeruhter sie hatten am Freitag Spielfrei. Wir sind zwar ein Tag früher angereist, aber aus eigener Erfahrung weiß ich das eine Hotel Nacht bei weitem nicht so gut ist wie Zuhause im eigenen Bett mit der Frau oder Freundin neben dran.
Drei Punkte hätten uns gut getan, aber daraus jetzt ein Drama zu machen weil die anderen auch verloren haben und wir hätten können macht keinen Sinn. Wir stehen nach wie vor noch sehr gut da, und das ist bemerkenswert.

Ich freue mich darüber das wir ein gutes Team haben was uns am Freitag eine tolle Leistung geziegt hat und uns sicherlich noch oft überraschen wird...wir haben die Mannschaft um jedes Spiel zu gewinnen.
Ein alt bekanntes Problem ist und bleibt das Powerplay, wir spielen oft schön um die Defensive Box herum kommen aber selten zum Schuss. Ausserdem kommen die gefährlichen Querpässe die gerne von uns genutzt werden nicht an...das liegt zu einem an den Gegnern zum anderen an den Passspieler.
Eine Änderung des PP System halte ich für angebracht, oder zumindest ein schnelleres System. Wir müssen den Gegner mit schnellen ankommenden Pässen aus ihrer Position locken und dann es nutzten in dem wir die freigewordenen Bahnen nutzen zum Schiessen mit einem Mann oder sogar 2 Mann vor dem Tor kann dies öfters zum Torerfolg führen. Sicherlich nicht immer aber doch wären die Chancen zum Tor hin größer als wen nur selten oder garnicht geschossen wird.Ein Dupont oder Wruck können sich definitiv vor dem gegnerischen Tor behaupten. (schon öfters beobachtet)

Für den Dienstag wünsche ich mir die Leistung vom Freitag zurück, wir waren eiskalt und waren klar die bessere Mannschaft. Das wir gegen "schwächere Gegner" oft verlieren ist uns bekannt, und hat uns früher oft die Play Offs gekostet!! Hoffen wir das wir dann doch noch irgendwo gegen einen Großen ein paar 3er einfahren und uns so die dierekte Playoffs sichern können.
soese1

@Judge: Natürlich weiß ich wie das gemeint ist, aber du doch auch oder. ;) Natürlich ärgert mich das auch, aber die Jungs sind doch wieder voll auf Kurs und mir ist es dann doch ehrlich lieber, gegen Berlin, Krefeld und Köln zu gewinnen und dann mal in Schwenningen zu verlieren, als umgekehrt. So habe ich das gemeint. Schau mal, dass folgende habe ich am 28. Dez. nach dem Spiel in Hamburg geschrieben und außer mir hat da doch niemand daran geglaubt, stimmt´s ?

Es sind noch 63 Punkte für die Roosters zu vergeben.
Wenn die Jungs davon 25 holen, dann wird das wohl für Platz 10 reichen. Das sollte bei der derzeitigen Form kein Problem darstellen. Wenn sie Platz 6 erreichen wollen, dann müssen sie da wohl noch c.a. 10 Punkte drauf packen, besser noch den ein oder anderen Punkt mehr. Das wird aber nichts, wenn man auswärts nichts holt! Auch nicht wenn sie alle Heimspiele gewinnen sollten, dann wären es 80 Punkte. Das könnte so gerade reichen um sich direkt zu qualifizieren, aber so wie sich die Tabelle in dieser Saison bisher darstellt, wohl eher nicht. Also würde ich vorschlagen, dass die Jungs Berlin und Köln in den beiden kommenden Heimspielen einfach mal weg hauen und in Krefeld und Schwenningen einfach mal von Anfang an mitspielen und von dort zur Abwechslung ein Paar Pünktchen mitbringen. Damit würden sie dann wieder knallhart am Wind segeln.
JudgeDark

Chris_89 hat geschrieben:... wie Zuhause im eigenen Bett mit der Frau oder Freundin neben dran.
Hehe, da kann man aber auch ganz andere Theorien aufstellen! :P :lol:

@soese
Du schreibst ja selber, dass du auf Punkte in Schwenningen gehofft hast, von daher denken wir da doch eher gleich und sparen uns nun weitere Diskussionen um den heißen Brei! Wir haben heute verloren und am Dienstag eine Chance es besser zu machen.
soese1

JudgeDark hat geschrieben:
Chris_89 hat geschrieben:... wie Zuhause im eigenen Bett mit der Frau oder Freundin neben dran.
Hehe, da kann man aber auch ganz andere Theorien aufstellen! :P :lol:

@soese
Du schreibst ja selber, dass du auf Punkte in Schwenningen gehofft hast, von daher denken wir da doch eher gleich und sparen uns nun weitere Diskussionen um den heißen Brei! Wir haben heute verloren und am Dienstag eine Chance es besser zu machen.

Hab ich doch gesagt! :cool:
Schwabenrooster

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Den Unterschied machten im Schwarzwald die Special-Teams und die Beine.
Ich kann diese Scheisse nicht mehr hören, so eine Begründung gibt es von keinem Verein, das ist einfach nur peinlich. Leichtfertigst wurde da Platz 4 hergeschenkt und die Chance auf Platz 3 wäre dagewesen. Die Leistungen auswärts sind einfach nur erbärmlich, das Ergebnis läßt sich an den Auswärtspunkten ablesen. So wird das nix in Ingolstadt. :runter:
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
Franky
Administrator

Ungelesener Beitrag von Franky »

Das ist aber Jammern auf ALLLERHÖCHSTEM Niveau :roll:
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
bono

Ungelesener Beitrag von bono »

Na klar ist das Jammern auf höchstem Niveau, aber warum macht man sich voll die Mühe gegen Top Teams, kämpft bis zu umfallen und läuft sich die Beine dick wenn man die Spiele gegen billige Teams einfach lustlos und mit nur 70% Laufbereitschaft verschenkt?

Klar spielt man gegen Top Teams immer besser, aber irgendwann sollte es mit dieser ständigen "Faulerei" auswärts auch mal gut sein.
Antworten