Waren zwei EN in Köln ... war ne knappe Kiste am Ende, Mannheim ist nochmals aufgekommen. Die Adler werden am Freitag denke ich zu Hause gewinnen, sie waren am Ende in PO-Laune.
Das Straubing in Ingolstadt gewinnt habe ich gehofft, aber ehrlich gesagt nicht mit gerechnet ... das wird für die Ingos schwer, aber ich glaube man wird am Freitag in Straubing gewinnen und das dritte Spiel erzwingen.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Den Eindruck musste man auch haben ... Mannheim war insbesondere in der Defensive grottenschlecht und körperlich nicht anwesend.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
Weder Köln noch Mannheim machen mir in dieser Form Angst.
Aber eine Frage die meine Unkenntnis zeigt:
- Wenn Köln gewinnt (Vorrundensiebter), dann spielen sie gegen Berlin (Vorrundenzweiter)
- Wenn Mannheim gewinnt (Vorrundenzehnter), spielen die dann gegen München oder gegen Berlin?
Sofern wir das Halbfinale erreichen, können wir uns als Gegner auf Berlin oder den Sieger aus Wolfsburg vs. Düsseldorf einstellen.
Die dritte Option, dass München wie Berlin beide im Viertelfinale ausscheiden und wir dann Bestplatzierter wären, gab es hierzulande noch nicht und steht nach dem einen gesehenen gestrigen PPO-Spiel zumindest für den künftigen Gegner des diesbezüglichen Qualifikanten nicht zu erwarten.
Aber das ist ja noch alles Konjunktiv bzw. Zukunftsmusik!
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
Brick Top hat geschrieben:Sofern wir das Halbfinale erreichen, können wir uns als Gegner auf Berlin oder den Sieger aus Wolfsburg vs. Düsseldorf einstellen.
Die dritte Option, dass München wie Berlin beide im Viertelfinale ausscheiden und wir dann Bestplatzierter wären, gab es hierzulande noch nicht und steht nach dem einen gesehenen gestrigen PPO-Spiel zumindest für den künftigen Gegner des diesbezüglichen Qualifikanten nicht zu erwarten.
Aber das ist ja noch alles Konjunktiv bzw. Zukunftsmusik!
Also:
- Straubing in Berlin - da geht was für Straubing. Die halte ich aktuell für brandgefährlich.
- Straubing in München? Schwer...
- Köln in Berlin = Berlin
- Mannheim in München = München
ich bin immer noch überzeugt, dass Mannheim die nächsten beiden Spiele gewinnt und ins VF einzieht.
Jau ... Straubing ist durch und ich gönne ihnen das. Wird für Berlin oder München keine einfache Aufgabe. Hätte ich zwar nicht mit gerechnet, aber sie haben sich das erarbeitet!
Bin gespannt was am Sonntag in Köln passiert ... neues Spiel, neues Glück!