02.03.2025 – IEC vs. SWW - DEL 2024/2025 - 50. Spieltag 4:3
Re: 02.03.2025 – IEC vs. SWW - DEL 2024/2025 - 50. Spieltag 4:3
Das ist einfach schlechter Journalismus. Der WDR hat offenbar nicht gecheckt, dass sich die Roosters aufgrund des direkten Aufeinandertreffens von Augsburg und DD ("es kann nur einen Sieger geben") aus eigener Kraft gerettet haben. Sei's drum, ist ja nur der öff.-rechtl. Rundfunk.
Viel wichtiger ist:
- Klassenerhalt!!!
- nicht bis zum Saisonende zittern
- die Planungen für die neue Saison können ab sofort konkreter werden
Viel wichtiger ist:
- Klassenerhalt!!!
- nicht bis zum Saisonende zittern
- die Planungen für die neue Saison können ab sofort konkreter werden
-
Natürlich ist der Klassenerhalt ein sportlicher Erfolg. Womöglich nicht für manche unserer Fans. Aber für den Club, die vielen Fans in und außerhalb der Halle, die ganze Region usw.
Mit der Wiedereinführung des Abstiegs rüsten alle Club mächtig auf. Selbst Düsseldorf ist noch nicht gerettet.
Im September beginnt meine 50. Saison. Ich weiß also sehr wohl, was Zweitklassigkeit bedeutet und wie schwer ein Wiederaufstieg selbst für Clubs wie Frankfurt war und für Krefeld in den frühen 1990ern gewesen ist. Oder für Kassel in den letzten Jahren. Und wo Landsgut, Rosenheim, Riessersee und Bad Tölz geblieben sind, das sollte bekannt sein. Von Bad Nauheim oder Freiburg ganz zu schweigen. Alles früher Erstligisten. Wir haben 2020 lediglich die Lizenz von Rosenheim übernommen, dank Brück und einigen anderen. Unsere letzte Saison 99/00 in der 2. Liga damals war allenfalls Mittelmaß. Wir sind nie ins PlayoffFinale gekommen, oft kläglich gescheitert. 2. Liga ist ein sehr hartes Brot. Und dann muss man als Aufsteiger erstmal die Liga halten...
Die aktuelle Konkurrenz in der 2. Liga um den Aufstieg ist knüppelhart, das Wettrüsten gewaltig.
Jetzt scheinen wir endlich einen Sportdirektor zu haben, der nicht lange fackelt. Der Griechenlandkurzurlaub in dieser heißen Saisonphase von Sheddon ist etwas, dass man in der 3. Liga machen darf. Als Signal war das fatal.
Mit der Wiedereinführung des Abstiegs rüsten alle Club mächtig auf. Selbst Düsseldorf ist noch nicht gerettet.
Im September beginnt meine 50. Saison. Ich weiß also sehr wohl, was Zweitklassigkeit bedeutet und wie schwer ein Wiederaufstieg selbst für Clubs wie Frankfurt war und für Krefeld in den frühen 1990ern gewesen ist. Oder für Kassel in den letzten Jahren. Und wo Landsgut, Rosenheim, Riessersee und Bad Tölz geblieben sind, das sollte bekannt sein. Von Bad Nauheim oder Freiburg ganz zu schweigen. Alles früher Erstligisten. Wir haben 2020 lediglich die Lizenz von Rosenheim übernommen, dank Brück und einigen anderen. Unsere letzte Saison 99/00 in der 2. Liga damals war allenfalls Mittelmaß. Wir sind nie ins PlayoffFinale gekommen, oft kläglich gescheitert. 2. Liga ist ein sehr hartes Brot. Und dann muss man als Aufsteiger erstmal die Liga halten...
Die aktuelle Konkurrenz in der 2. Liga um den Aufstieg ist knüppelhart, das Wettrüsten gewaltig.
Jetzt scheinen wir endlich einen Sportdirektor zu haben, der nicht lange fackelt. Der Griechenlandkurzurlaub in dieser heißen Saisonphase von Sheddon ist etwas, dass man in der 3. Liga machen darf. Als Signal war das fatal.
-
Blitzgescheite Worte von Handschuh zu Fritzmeier, zur Lage des Clubs und zur mentalen Verfassung "älterer" Fans im heutigen Podcast.
Mit einer Einschränkung: Dieses Jahr war nur offiziell ein Zuschauerrekord ever. Früher hatten wir auch mal 7000 plus Fans in der Halle. Da gab es keine Chance auf den Stehplätzen, in einer Drittelpause zum Bierstand zu gehen. Da standen 2 bis 3 auf einem Platz.

Mit einer Einschränkung: Dieses Jahr war nur offiziell ein Zuschauerrekord ever. Früher hatten wir auch mal 7000 plus Fans in der Halle. Da gab es keine Chance auf den Stehplätzen, in einer Drittelpause zum Bierstand zu gehen. Da standen 2 bis 3 auf einem Platz.
Ich frage mich, was denn jetzt eigentlich ein Sportdirektor Fritzmeier anderes machen wird als ein Manager Christian Hommel oder Karsten Mende.deluxehahn hat geschrieben: ↑So 2. Mär 2025, 21:07
Viele haben (zurecht) Strukturen mit einem Sportdirektor gefordert….der wirkte entschlossen und motiviert, (egal, ob man ihn mag oder nicht)….

Nein, was viele Fans zurecht so vehement gefordert haben war sich auf dieser Position besser, professioneller aufzustellen und nicht immer wieder
dafür einen auf diesem Gebiet unerfahrenen, sprich unqualifizierten Akteur aus den eigen Reihen ins Rennen zu werfen.
Und wie immer, wenn der Fanprotest laut ist und diese Forderungen stellen haben die Roosters daraufhin ganz große Töne gespuckt und vollmundig
ein Expertengremium angekündigt, welches in der großen weiten Hockeywelt den für die Roosters passenden und hochqualifizierten Mann finden sollte.
Und wie immer, wenn Herr Brück großes ankündigt ist auch dies zur Lachnummer geworden und es wurde dann letztlich Herr Müffeler gewählt, der weil auch
nicht wirklich qualifiziert mit dem Trainer zusammen, so wie zuvor Christain Hommel zusammen mit Greg Poss die große sportliche Wende einleiten
und ein PO-Team aufs Eis bringen sollte. Nunja, die Iserlohn Roosters wären nicht die Iserlohn Roosters wenn nicht auch diese Seifenblase erwartungsgemäß
geplatzt wäre. Schließlich ist dann wohl dieses unsichtbare Expertengremium in der großen und weiten Hockeywelt doch noch fündig geworden und
hat Franz David Fritzmeier aus dem Hut gezaubert. Meiner Meinung nach Eishockeygott sei Dank und gerade noch mal rechtzeitig. Aber darüber kann man
selbstverständlich unterschiedlicher Meinung sein. Ich kann mit dieser Personalie erst einmal gut leben weil ich eben der Meinung bin, dass er alles
richtig gemacht hat und wir die Klasse sehr wahrscheinlich nicht gehalten hätten, wenn er nicht die entscheidende Maßnahme als letzte noch mögliche
Option getroffen hätte. Aber das ist natürlich nur meine ganz persönliche Sicht der Lage. Ihm aber von vornherein jegliche Eignung abzusprechen und
das dann jetzt Erreichte immer noch als falsche Entscheidung anzulasten, weil man ihn warum auch immer einfach nicht mag, dass ist doch albern.
Wie auch immer, Herr Fritzmeier wird dann jetzt daran gemessen werden, ob die Roosters in der kommenden Saison PO oder wieder nur gegen den
Abstieg spielen werden. Das ist die Herausforderung der er sich jetzt stellen muss. Dass er dafür das nötige Rückrad hat, dass hat er schon mal gezeigt.
Ob er auch das glückliche Hänchen dafür haben wird, den Roosters ein PO Team aufs Eis zu zaubern wird man sehen. Ich halte es nach wie vor eher
für eine Illusion als Realität, dass es bei den Roosters noch für mehr reicht als Abstiegskampf. Aber wir haben einen grandiosen Zuschauerschnitt
in dieser Saison. Vielleicht fällt da ja auch mal wieder etwas mehr Kohle für die Mannschaft ab. Ich bin da auch sehr gespannt wer so kommen wird
und vor allem auch wen man wird in Iserlohn halten können.
Zuletzt geändert von soese1 am Mo 3. Mär 2025, 09:04, insgesamt 1-mal geändert.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
OK - einmal durchatmen.
Sofern es irgendwie möglich ist, muss der Kader so umgebaut werden, dass man nicht schon wieder
in diesen Abstiegsstrudel gerät.
Leider gibt es dafür keine Garantie !
Sollte der AEV absteigen, wird es für die Roosters ungleich schwerer, denn die DEG hat ja offensichtlich
den " dicken" Sponsor" an der Angel, der Ihnen Millionen Einnahmen generiert.
Und egal wer aus der 2.Liga dann nachrückt, wird auch finanziell nicht zu unterschätzen sein !!
Ich habe aber bei Fritzmaier ein gutes Gefühl und traue ihm zu, an den Schachstellen im Kader zu schrauben !!
Sofern es irgendwie möglich ist, muss der Kader so umgebaut werden, dass man nicht schon wieder
in diesen Abstiegsstrudel gerät.
Leider gibt es dafür keine Garantie !
Sollte der AEV absteigen, wird es für die Roosters ungleich schwerer, denn die DEG hat ja offensichtlich
den " dicken" Sponsor" an der Angel, der Ihnen Millionen Einnahmen generiert.
Und egal wer aus der 2.Liga dann nachrückt, wird auch finanziell nicht zu unterschätzen sein !!
Ich habe aber bei Fritzmaier ein gutes Gefühl und traue ihm zu, an den Schachstellen im Kader zu schrauben !!
Es sind noch zwei Spiele, dann wird vielleicht die Aufarbeitung anfangen ... man sieht mich gespannt. Werden wieder Riesen geweckt und/oder Steine umgedreht?!
An Tagen wie diesen: Iserlohn Roosters feiern mit Sieg gegen Schwenningen den vorzeitigen Klassenerhalt
(Quelle: eishockey-magazin.de)
An Tagen wie diesen: Iserlohn Roosters feiern mit Sieg gegen Schwenningen den vorzeitigen Klassenerhalt
(Quelle: eishockey-magazin.de)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
-
- Administrator
Spieler für die kommende Saison ist das eine. Fast schon wichtiger wird es sein, einen Trainer zu finden, der hier zu einem hoffentlich neuen Konzept passt, und sich diesen Schleudersitz antut.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)
Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Oh ja ... und das wird schwierig werden. Bin gespannt, wenn FDF da aus dem Hut zaubern wird!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
Guten Morgen und herzlichen Glückwunsch ins Sauerland
Als gestern nach Spielende bekannt gegeben wurde, dass Iserlohn save ist, war der Jubel am Pulverturm riesig
Minutenlang wurde StraubingIserlohn gesungen
Wir sehen uns nächste Saison am See.
Sportliche Grüße aus Niederbayern

Als gestern nach Spielende bekannt gegeben wurde, dass Iserlohn save ist, war der Jubel am Pulverturm riesig

Minutenlang wurde StraubingIserlohn gesungen

Wir sehen uns nächste Saison am See.
Sportliche Grüße aus Niederbayern
-
Danke nach Straubing! Haltet Platz 7 und dann gute Playoffs!
-
Freut euch doch erst einmal! Das war ein hart erkämpfter Sieg vor unglaublicher Kulisse - die Stimme ist komplett weg. Jetzt erst einmal Durchschnaufen nach einer fordernden Saison.
KLASSENERHALT!
[Wenn der AEV die DEG schlägt, kann sich der ach so potente neue Hauptsponsor die DEL2 angucken. Ich glaube nicht, dass man am Freitag trotz aller Beteuerungen nochmals die Spannung hochfahren kann.]
KLASSENERHALT!
[Wenn der AEV die DEG schlägt, kann sich der ach so potente neue Hauptsponsor die DEL2 angucken. Ich glaube nicht, dass man am Freitag trotz aller Beteuerungen nochmals die Spannung hochfahren kann.]
Habe eben mal die aktuelle Folge Kühe, Schweine, Iserlohn angehört. Kann ich nur empfehlen.
Eine sehr hörenswerte Bewertung der Dinge die "Handschuh" da abgibt. Da kommt ein Fan zu
Wort, der sich den Blick für die wesentlichen Dinge bewahrt hat und noch in der Lage ist diese
ganz ohne Nebengeräusche und objektiv einzuordnen.
Eine sehr hörenswerte Bewertung der Dinge die "Handschuh" da abgibt. Da kommt ein Fan zu
Wort, der sich den Blick für die wesentlichen Dinge bewahrt hat und noch in der Lage ist diese
ganz ohne Nebengeräusche und objektiv einzuordnen.

Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Auch von mir ein dickes Dankeschön nach Straubing und natürlich alles Gute für die weitere Saison 

Where's the Revolution?
-
https://www1.wdr.de/sport/eishockey/ise ... t-102.html
Mit keiner Silbe erwähnt der WDR-Homesender von Köln und Düsseldorf, dass die DEG noch zittern muss, während Iserlohn es geschafft hat. Bei aller Freundschaft für den öffentlich-rechtlichen Rundfunk. Aber inzwischen denke ich selbst bei Sportthemen. Abschalten!
Mit keiner Silbe erwähnt der WDR-Homesender von Köln und Düsseldorf, dass die DEG noch zittern muss, während Iserlohn es geschafft hat. Bei aller Freundschaft für den öffentlich-rechtlichen Rundfunk. Aber inzwischen denke ich selbst bei Sportthemen. Abschalten!