Verträge
Re: Verträge
Da bin ich aber echt gespannt. Nochmal einen Dupont wäre ein Knaller. Mitte Januar soll Whitmore wieder
dabei sein.
dabei sein.
Einen zweiten Dupont würde ich auch nehmen ... oder einen zweiten Connolly, wobei ich da nicht unbedingt auf den Bruder anspiele! 

Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Du sprichst mir aus der Seele !!!Franky hat geschrieben:
Bezüglich York scheint es mir, als sähen wir unterschiedliche Spiele. Schon mal gesehen, wie er auf Wruck auflegt? Zwar nicht mehr der schnellste, aber stocktechnisch gesehen, einer der besten Spieler der DEL. Gerne sehe ich ihn noch ein Jahr am Seilersee, er möge hier seine tolle Karriere beenden.
Ich verstehe die Kritik an Mike York überhaupt nicht, was soll denn das ?!
Klar haben die Roosters mit Petersen mal einen echten Schnapp gemacht. 34 Punkte in 33 Spielen sprechen da für sich. Durchschnittlich einen Scorer pro Spiel, alle Achtung, dass ist richtig Geil ! Ein echter Top Scorer für die Roosters ! Aber so einen den bekommt man in Iserlohn auch nicht wie selbstverständlich in jeder Saison ! Mike York hat bisher in 27 Spielen 24 Punkte erreicht. Das ist ja nicht wirklich weniger, wenn man bedenkt, dass er einen langwierigen Verletzungsausfall zu kompensieren hatte und einige Spiele dabei waren, in denen er noch angeschlagen gespielt hat ! Da kann man doch ganz sicher sagen, das er in diesem Team den gleichen Stellenwert einnimmt, wie der aktuelle Top Scorer ! Nein falsch, er hat einen ungleich höheren, denn ganz nebenbei ist er noch der Mannschaftskapitän !
Also was soll Schwachsinn ?! Welcher Idiot würde denn seinen vermeintlich besten Spieler aussortieren, bloß weil der nicht mehr zu den Jüngsten gehört ?! Alter schützt vor Leistung nicht und im Gegensatz zu Petersen, dürfte es wohl kein Problem darstellen, Mr. Mike weiter zu verpflichten !!!! Wenn das kommt was kommen muss und wie ich befürchte, in der nächsten Saison von diesem Team nicht viel übrig bleiben wird, dann werden wir alle froh sein, dass da noch einer wie York ist, um den herum man ein neues Team aufbauen kann !!
Also wer hier ernsthaft propagiert, dass Mike York in Zukunft nicht mehr zu gebrauchen ist, soll sich doch bitte einfach mal die Fakten anschauen, wenn er von den Spielen schon nicht wirklich etwas mitbekommt !!!!

Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Soese..... in meinen Augen der beste Post, den man zum Jahreswechsel bringen konnte.
Nach 2 so schweren Verletzungen und dem Handicap, solche Leistungen abzurufen, das schaffen nur ganz GROßE......
Klar ist York nicht mehr der schnellste, aber was er dem jungen Wruck auflegt und beibringt, das ist ganz, ganz großes Kino.
Und Petersen rundet diese Reihe mit seinem Scoring-Touch ab.
Ich wäre mehr als glücklich, wenn Mike York seinen Nagel erst in 1-2 Jahren in die Wand kloppt, um die Schlittschuhe dran zu hängen.
Nach 2 so schweren Verletzungen und dem Handicap, solche Leistungen abzurufen, das schaffen nur ganz GROßE......
Klar ist York nicht mehr der schnellste, aber was er dem jungen Wruck auflegt und beibringt, das ist ganz, ganz großes Kino.
Und Petersen rundet diese Reihe mit seinem Scoring-Touch ab.
Ich wäre mehr als glücklich, wenn Mike York seinen Nagel erst in 1-2 Jahren in die Wand kloppt, um die Schlittschuhe dran zu hängen.
Mal abgesehen von Mike York, dessen Statistik Leistung für ihn spricht. Wäre es wichtig auch andere Spieler weiter zu verpflichten. Den eine Mannschaft mit nur Mike York und den üblichen Verdächtigen bringt uns nicht sehr weit. Beim York muss man immer rechnen das er sich verletzt mit oder ohne Einwirkung des Gegners und das kann in seinem Alter schnell mal das aus bedeuten.
Ein Petersen, Raedake, Macek, Button, Dupont, York, Foster, Teubert, Connolly,Wruck sind für mich wichtige Bausteine bzw die wichtigsten alle anderen runden den gesamt Charakter des Teams ab.
Der Verein sollte sich wirklich bemühen diese Jungs zu halten, oder gleichwertigen Ersatz zu finden. Blank, Bassen, Living und so sind natürlich auch willkommen am seilersee sie leisten wirklich gute Arbeit
Ein Petersen, Raedake, Macek, Button, Dupont, York, Foster, Teubert, Connolly,Wruck sind für mich wichtige Bausteine bzw die wichtigsten alle anderen runden den gesamt Charakter des Teams ab.
Der Verein sollte sich wirklich bemühen diese Jungs zu halten, oder gleichwertigen Ersatz zu finden. Blank, Bassen, Living und so sind natürlich auch willkommen am seilersee sie leisten wirklich gute Arbeit
Ich bin sehr gespannt, was die Roosters mit der letzten noch freien Lizenz anfangen werden.
Mit etwas Glück kann man dem Team da noch mal einen richtigen Schub geben.
Noch so einen Volltreffer, wie in der letzten Saison Dupont oder Conolly nach zu verpflichten, dass wär schon echt Geil !!!
Mit etwas Glück kann man dem Team da noch mal einen richtigen Schub geben.
Noch so einen Volltreffer, wie in der letzten Saison Dupont oder Conolly nach zu verpflichten, dass wär schon echt Geil !!!

Vielleicht hält man die Lizenz auch zurück, falls sich einer der Goalies in möglichen Playoffs verletzen sollte, man wird es sehen.
Klar wäre so ein Schub nochmal klasse, keine Frage ... doch kann man einen guten Spieler auch noch bezahlen?!
Warten wir es also ab ... !
Klar wäre so ein Schub nochmal klasse, keine Frage ... doch kann man einen guten Spieler auch noch bezahlen?!
Warten wir es also ab ... !
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
Kann man denn diese auch dann noch einsetzten ? Gibt es da nicht einen Transferschluss ?
Ich meine man darf bis Ende Januar, aber da bin ich kein Fachmann ... ggf. gibt es Ausnahmen für die PO wenn sich z. B. ein Goalie verletzt, aber da kann ich aktuell nur spekulieren. 

Ich habe da irgendwie den 21 Januar im Kopf. Weiß aber auch nicht, ob das wirklich so ist. Von einer Ausnahmeregelung für Keeper habe ich allerdings noch nie was gehört. Wo kann man denn sowas eigentlich recherchieren, gibt es da irgendwo was im Netz , wo man sich schlau machen kann ?
So weit ich weiß stimmt es das Ende Januar der Transferschluss ist. Es gibt auch keine Ausnahmereglung für die PP falls sich wer verletzt, das gab es nie und wird es auch nie geben.
Also Februar nach dieser Meldung, ob das noch so ist weiß ich nicht, also es reicht wohl in die PP rein für Wechsel. allerdings nicht die ganze Playoffs.
http://www.eishockey.info/eishockey/Web ... tikel=7932
Also Februar nach dieser Meldung, ob das noch so ist weiß ich nicht, also es reicht wohl in die PP rein für Wechsel. allerdings nicht die ganze Playoffs.
http://www.eishockey.info/eishockey/Web ... tikel=7932
Irgendwo muss man das doch nachlesen können.
Hat vielleicht jemand einen Draht zu al ? Ich könnte mir vorstellen, dass der sowas weiß .

Hat vielleicht jemand einen Draht zu al ? Ich könnte mir vorstellen, dass der sowas weiß .
Der Artikel ist von 2004, wer weiß ob man das schon wieder geändert hat (den hatte ich nämlich gerade auch auf die Schnelle gefunden, hehe). 

Ich finde auch nichts aktuelleres. Ich gebe das jetzt mal bei Fragen an die Roosters ein, vielleicht weiß einer von den Supporters was.
Alf hat die Antwort in Fragen an die Roosters gegeben. Transferschluss ist der 31 Januar.
Also müssen sich die Roosters in den nächsten 3 Wochen überlegen, was sie mit der letzten Lizenz machen.
Also müssen sich die Roosters in den nächsten 3 Wochen überlegen, was sie mit der letzten Lizenz machen.
-
Man kann immer Spieler verpflichten, so viele man will 
Diese werden dann nur nicht lizensiert
Die Wechselfrist in der DEL endet übrigens nicht am 31.Januar, sondern lief bereits zum 31.12. aus.
Für vereinslose Spieler gilt die Wechselfrist übrigens nicht.

Diese werden dann nur nicht lizensiert

Die Wechselfrist in der DEL endet übrigens nicht am 31.Januar, sondern lief bereits zum 31.12. aus.
Für vereinslose Spieler gilt die Wechselfrist übrigens nicht.
Du meintest sicherlich, die Wechselfrist INNERHALB der DEL endete am 31.12.
Von auswärts gilt die Frist bis zum 31.01.
Von auswärts gilt die Frist bis zum 31.01.
-
Ja, schrieb ich ja auch 

Wir hatten ja hier darüber gesprochen, bis zu welchem Zeitpunkt die Lizenzen für Kontingentspieler vergeben werden können.Patrick161085 hat geschrieben:Ja, schrieb ich ja auch
Von der Wechselfrist innerhalb der DEL war hier doch überhaupt nicht die Rede!

-
Achso, und wenn man einen AL aus der DEL holen möchte braucht man keine AL-Lizenz? 
Nochmal:
Wechselfrist von DEL zu DEL: abgelaufen
Wechselfrist andere Ligen zu DEL: 31.01.
Wechselfrist vertragslose Spieler: gibts nicht

Nochmal:
Wechselfrist von DEL zu DEL: abgelaufen
Wechselfrist andere Ligen zu DEL: 31.01.
Wechselfrist vertragslose Spieler: gibts nicht