04.10.2013 - IEC vs. STR - DEL 2013/2014 - 08. Spieltag

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
docsick77

Re: 04.10.2013 - IEC vs. STR - DEL 2013/2014 - 08. Spieltag

Ungelesener Beitrag von docsick77 »

Also als Dauer-"Gast" und Iserlohner (als solcher hier geboren mit dem IEC als Hebamme) muss ich nun auch mal Intelligentes los werden:
Habe nun leider den jetzigen IEC noch nicht live sehen dürfen, aber man kriegt ja doch ein Gespür für die Dinge...
Gestern beim Stand 2:5 kribbelte mir es auch in den Fingern sofort zu schreiben: DIESER TRAINER IST ES EINFACH NICHT!!
Aber wenn man die Dinge etwas mit Abstand betrachtet, kann weder ich noch irgendein honoriger Forum Teilnehmer das wirklich beurteilen - wissen wir denn, wie der Mason die Trainingseinheiten leitet und welche taktischen Dinge er mit der Mannschaft und jedem einzelnen Spieler abarbeitet - Tag für Tag? Ist eine Bilanz von 4 Siegen nach 8 Spielen wirklich ein Untergang?
Gönnen wir uns hier im Forum doch den Spass und unken und philosophieren ein wenig über die Spiele des IEC, über Taktik und Tore, Stärken und Schwächen, quasi die vergangenen Spiele richtig lesen und ein wenig Schlaumeiern, denn das können wir glaube ich doch ganz gut, weil die allermeisten Fans (und ich hoffe doch gerade die im Forum) Eishockey lieben und leben:
Aber wir sollten nicht wie die Stammtisch-Brüder im Fussball Vereinsführung spielen und ständig Köpfe fordern wenns mal nicht so läuft.

Also, mein Eindruck aktuell ist, dass wir dem Gegner ins offene Messer laufen, auch wenn wir dies mit offensichtlich guter Offensive machen, sind die Räume für den Gegner scheinbar zu gross, daher kippen die Spiele dann auch viel zu schnell; aber ich denke dass wird sich noch entwickeln, in der vergangenen Saison jedenfalls war ja eher das Tore schiessen ein Problem - und das scheint mir doch das grössere Übel :rauf:
Ihr werdet sehen, am Sonntag schmeissen wir die Wölfe in den Brunnen...
Grüsse aus Südtirol
mallet

Ungelesener Beitrag von mallet »

Heute Morgen auf dem Eis zu viel Tarantella getanzt?
Ich gehe mit und behaupte, dass Caron gegen die Wolfsburger das Spiel der Spiele macht. Weil ich das so will. :rauf:
soese1

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Ich erhöhe um 2 Tore von Danielsmeier, dass der seine 2 Saisontore mal in einem Spiel macht, fände ich toll. :D
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
blackpanther1987

Ungelesener Beitrag von blackpanther1987 »

soese1 hat geschrieben:Ich erhöhe um 2 Tore von Danielsmeier, dass der seine 2 Saisontore mal in einem Spiel macht, fände ich toll. :D
Verdient hätte er es so wie er sich in der Defensive in Zeug legt im Gegensatz zu anderen ..............
hessenrooster

Ungelesener Beitrag von hessenrooster »

Ich denke, es wird ein knappes Spiel, und es geht in die Verlängerung.

Und dort wird dann endlich der ganz große Moment unseres Trainers kommen. Da die Jungs schon ziemlich müde sind und wir Gefahr laufen, den Zusatzpunkt zu verlieren, wird der Coach zeigen, was er bei seiner ersten Profistation in Port Huron (wo immer das ist) gelernt hat. Er wird seine Schlittschuhe anziehen, in seinem dunklen Anzug aufs Eis gehen und einen unwiderstehlichen Angriff fahren. Vorbei am gleichermaßen verdutzten wie chancenlosen Keeper wird er den Puck auf schier unnachahmliche Weise in die Maschen hauen und uns den wichtigen Zusatzpunkt holen.

Anschließend wird Mende bekanntgeben, dass sein Vertrag bis 2027 verlängert wurde.
Ilcapitano

Ungelesener Beitrag von Ilcapitano »

Und dann können wir uns freuen das die Leute bis 2027 Nörgeln können :jump: :lol:
Mit schönen Frauen ist es wie mit Fußball. Man freut sich auf ein schönes Wochenende und wird maßlos enttäuscht.

Francesco Totti
Munera

Ungelesener Beitrag von Munera »

Ohne jetzt jemandem auf die Füße treten zu wollen, aber zu gewissen Zeiten wirkt es als ob hier verzögerte, frühkindliche Entwicklungsphasen sich ungehemmt Bahn brechen. :floet:

Sachlich betrachtet sehe ich es so:

Herr Mason ist als Trainer dieser Mannschaft nicht das Nonplusultra, da sind wir wohl einig.

Man muss sich vorstellen, der IEC steht nach vier Spieltagen sehr gut da, was der "Feuerkraft" der Stürmer zu verdanken ist. Dadurch sollte aber nicht vergessen werden dass der Gegentor-Durchschnitt da auch schon zu hoch war! Hinzu kommt dass die Trainer der anderen Teams keine Scheuklappen auf den Augen haben und natürlich sehr deutlich sehen dass da aus einem Team mit Ladehemmung ein Team mit enormer Offensivkraft geworden ist. Da ist angesagt eine Gegenstrategie zu entwickeln.

Diese Gegenstrategie scheint nun bei einigen Teams in Ansatz gebracht zu werden und es war und ist Aufgabe von Herrn Mason seinerseits Gegenmassnahmen zu entwickeln und mit der Mannschaft umzusetzen. Dies scheint nicht passiert zu sein.

Weiter lehne ich mich heute mal nicht aus dem Fenster zumal ich bislang kein Spiel live sehen konnte.

Nur zwei Punkte noch:

a) es gibt zu viele verletzungsbedingte Ausfälle, das schafft Brüche im Spielsystem, Kompensation ist da auf Dauer schwierig;

b) Fehlentscheidungen der Referees sind in der Regel ergebnisneutral, im Laufe einer Saison heben sich Nachteil und Vorteil auf (nicht empirisch oder statistisch belegt, meine Annahme basiert auf 40 Jahren Umgang mit dem Eishockeysport). Es ist Aufgabe der Liga die Schiedsrichterleistung zu bewerten und Konsequenzen daraus zu ziehen. Und, die DEL ist eine Profiliga, wie ein Unternehmen organisiert, und kann es sich nicht leisten dass einzelne Schiedsrichter persönliche Animositäten gegenüber Mitgliedern der DEL in die Spielleitung hineintragen und wird das auch nicht tolerieren. Warum einige Fans stets eine Contra-IEC Haltung bei einigen Referees sehen verstehe ich auch nach Jahren noch nicht (schön: lassen wir die pensionierten Herren Kompalla und Rademaker mal raus :D )

Schluss aus, Micky Maus, ich mache für heute den Rechner aus!

Munera

P.S.: Port Huron (irgendjemand fragte danach :floet: ) http://de.wikipedia.org/wiki/Port_Huron
Pitbull wird überwiegend von Menschen getragen, die sich zu Dritt einen Hauptschulabschluss und max. 25 Zähne teilen!
JudgeDark

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

@docsick77
Danke ... ein Post mit Sinn und Verstand, der es auf den Punkt bringt! :cool:
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
tamifranz

Ungelesener Beitrag von tamifranz »

Meine Meinung ist und bleibt, dass bei der Trainerposition frischer Wind reinzubringen ist. Ich sage nicht unbedingt durch einen neunen Trainer, sondern durch neue Methoden.

.......und da sollte ein Maison auch für neue zeitgemäße Methoden offen sein......

Vergleicht doch mal das Eishockey von vor ca.15 Jahren mit dem von heute, das ist doch inzwischen ganz anderes Hockey.

.......und nur der Trainer, der in der Lage ist so einen Prozess mitzugestalten und den Eishockeysport weiterentwickeln will, wird am Ende des Tages ein erfolgreicher Trainer sein !!!
Motivation:

“Wenn du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer.”
al
Administrator

Ungelesener Beitrag von al »

Munera hat geschrieben:Weiter lehne ich mich heute mal nicht aus dem Fenster zumal ich bislang kein Spiel live sehen konnte.
Haben wir eigentlichen keinen Facepalm-Smiley?? ;-)
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
al
Administrator

Ungelesener Beitrag von al »

tamifranz hat geschrieben:Meine Meinung ist und bleibt, dass bei der Trainerposition frischer Wind reinzubringen ist. Ich sage nicht unbedingt durch einen neunen Trainer, sondern durch neue Methoden.
Z.B.?
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
JudgeDark

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

al hat geschrieben:
tamifranz hat geschrieben:Meine Meinung ist und bleibt, dass bei der Trainerposition frischer Wind reinzubringen ist. Ich sage nicht unbedingt durch einen neunen Trainer, sondern durch neue Methoden.
Z.B.?

Die Frage hab ich mir auch gestellt ... würde mich schon interessieren. Wobei Mason scheinbar die richtigen Methoden gewählt hat ... AUSWÄRTSSIEG! :)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Antworten