Habe nun leider den jetzigen IEC noch nicht live sehen dürfen, aber man kriegt ja doch ein Gespür für die Dinge...
Gestern beim Stand 2:5 kribbelte mir es auch in den Fingern sofort zu schreiben: DIESER TRAINER IST ES EINFACH NICHT!!
Aber wenn man die Dinge etwas mit Abstand betrachtet, kann weder ich noch irgendein honoriger Forum Teilnehmer das wirklich beurteilen - wissen wir denn, wie der Mason die Trainingseinheiten leitet und welche taktischen Dinge er mit der Mannschaft und jedem einzelnen Spieler abarbeitet - Tag für Tag? Ist eine Bilanz von 4 Siegen nach 8 Spielen wirklich ein Untergang?
Gönnen wir uns hier im Forum doch den Spass und unken und philosophieren ein wenig über die Spiele des IEC, über Taktik und Tore, Stärken und Schwächen, quasi die vergangenen Spiele richtig lesen und ein wenig Schlaumeiern, denn das können wir glaube ich doch ganz gut, weil die allermeisten Fans (und ich hoffe doch gerade die im Forum) Eishockey lieben und leben:
Aber wir sollten nicht wie die Stammtisch-Brüder im Fussball Vereinsführung spielen und ständig Köpfe fordern wenns mal nicht so läuft.
Also, mein Eindruck aktuell ist, dass wir dem Gegner ins offene Messer laufen, auch wenn wir dies mit offensichtlich guter Offensive machen, sind die Räume für den Gegner scheinbar zu gross, daher kippen die Spiele dann auch viel zu schnell; aber ich denke dass wird sich noch entwickeln, in der vergangenen Saison jedenfalls war ja eher das Tore schiessen ein Problem - und das scheint mir doch das grössere Übel

Ihr werdet sehen, am Sonntag schmeissen wir die Wölfe in den Brunnen...
Grüsse aus Südtirol