20.12.2015 – IEC vs. MUN - DEL 2015/2016 - 28. Spieltag 2:3

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
JudgeDark

Re: 20.12.2015 – IEC vs. MUN - DEL 2015/2016 - 28. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

@JimBob
So sieht es nämlich mal aus ... !

@Brick Tops verlinkter Artikel
Für mich hat sowas in keinem Sport was zu suchen. Dumme Vögel, die sich wegen Sport und Vorliebe für einen Verein an die Fresse hauen, die haben bei der Geburt ihr Hirn dezent abgelegt, selbiges ist mit der Nachgeburt entsorgt worden. Rivalität in allen Ehren ... aber nicht in so einem Ausmaß!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
soese1

Ungelesener Beitrag von soese1 »

evtuchevskifuerarme hat geschrieben:
peinlich ist dies dann aber auch :

Ich empfehle dringlich, nicht nur in der Adventszeit, verbal abzurüsten!

Eishockey Fans sind faire Fans ! Deshalb, Ultras raus !

Deine Signatur ist, mit Verlaub gesagt, ein weiteres Unding. Sie unterstellt (natürlich erneut pauschal), dass alle Ultras zumindest "unfair" sind.

Ich bediene mich, wenn es um diese Leute geht, immer wieder gerne einer solchen Ausdrucksweise und ich möchte mich dafür auch überhaupt nicht rechtfertigen, aber es schadet ja nicht, mal anzumerken, dass ich das mache, um natürlich zu polarisieren und Reaktionen zu provozieren !
Und selbstverständlich schere ich da ganz bewusst alle Ultras ganz pauschal über einen Kamm, weil ich eben der Meinung bin, dass sich Leute, die sich von sowas distanzieren, doch normalerweise von gewalttätigen Honks fern halten würden. Oder anders gesagt, Fangruppen die grundsätzlich und wirklich und nicht nur zum Schein, gegen gewaltbereite Randalos sind, würden doch dafür sorgen, dass es eben solche, innerhalb der Gruppe nicht gibt und diese ganz einfach rauswerfen. Das ist aber, ganz offensichtlich nicht der Fall und deshalb braucht es auch nicht viel Fantasie, sondern nur eine logische Schlussfolgerung, um sich auszurechnen, dass es sich da eben um grundsätzlich gleichgesinnte handeln muss und eben nicht nur um ein Paar wenige, die sich da reingemogelt haben. Und ich wende mich da ja auch wie schon gesagt nicht nur gegen die UCI, die sich ja angeblich aufgelöst hat, sondern gegen alle Ultras als solche, weil ich eben der Meinung bin, dass Eishockey sowas nicht braucht. Im Gegenteil, solche Gruppen sind das Allerletzte, was es beim Eishockey gebraucht hätte. Es war alles super gut ohne !! Die haben sehr viel Eishockey-Fankultur zerstört. Ach, ich krieg schon wieder kein Ende, dabei wollte ich mich ganz doch kurz fassen. Also Schluss jetzt hier, ich kann mich ja eh nur noch immer wiederholen.

Nur eines, (etwas nicht so ganz ernst gemeintes ;) ) muss ich dann zu Thema Pauschalisieren dann doch noch los werden :
Wenn du schon an meiner Signatur so großen Anstoß nimmst, dann überdenke vielleicht doch auch mal deinen Nickname. "evtuchevskifuerarme" , das birgt ja dann irgendwie schon auch unterschwellig ein recht pauschales Vorurteil in sich, gelle. :floet: :gruebel: :D
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Brick Top

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

soese1 hat geschrieben:
Brick Top hat geschrieben: Bei nicht ganz so viel Pech auf ausgerechnet die Haubitzen zu treffen findet man mit nur etwas Glück genug Iserlohner, die dazwischen gehen würden!
Und genauso verhält sich das prozentual in jeder DEL-Halle!

Ich fürchte, dass Du da leider einer Illusion anhängst.
Gäbe es wirklich genug couragierte Iserlohner dieser Art, dann wären diese A........ längst aus der Halle verschwunden.
Falsch!
Zum einen bin ich nicht sonderlich illusorisch veranlagt, meine Ausführungen beruhen schlicht und ergreifend auf Erfahrungen! Und das war dann nicht immer meine Wenigkeit oder mein Dunstkreis, sondern verschiedene mir bekannte wie unbekannte Gesichter! Die Aggressoren waren dabei übrigens jeweils keine Ultras, auch wenn Dir das Deine Illusionen nimmt! :cool:
Natürlich ist für viel zu viele Leute Zivilcourage ein Fremdwort, wobei man auch nicht immer dazwischen gehen muss, schon gar nicht, wenn sich da Drei-Meter-Ochsen wemmsen! Ein Hinweis an das Ordnungspersonal langt ja!
Allerdings versteife ich mich dabei nicht auf eine Fangruppe bzw. ein sehr eingegrenztes Klientel! Ich unterscheide schlicht und ergreifend in Arschlöcher und Nicht-Arschlöcher! Sehr simpel, aber gerecht und vor allem vorurteilsfrei! Und die hast Du beide jeweils überall, ob man das wahrhaben will oder nicht!
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
soese1

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Brick Top hat geschrieben:
soese1 hat geschrieben:
Brick Top hat geschrieben: Bei nicht ganz so viel Pech auf ausgerechnet die Haubitzen zu treffen findet man mit nur etwas Glück genug Iserlohner, die dazwischen gehen würden!
Und genauso verhält sich das prozentual in jeder DEL-Halle!

Ich fürchte, dass Du da leider einer Illusion anhängst.
Gäbe es wirklich genug couragierte Iserlohner dieser Art, dann wären diese A........ längst aus der Halle verschwunden.
Falsch!
Zum einen bin ich nicht sonderlich illusorisch veranlagt, meine Ausführungen beruhen schlicht und ergreifend auf Erfahrungen! Und das war dann nicht immer meine Wenigkeit oder mein Dunstkreis, sondern verschiedene mir bekannte wie unbekannte Gesichter! Die Aggressoren waren dabei übrigens jeweils keine Ultras, auch wenn Dir das Deine Illusionen nimmt! :cool:
Natürlich ist für viel zu viele Leute Zivilcourage ein Fremdwort, wobei man auch nicht immer dazwischen gehen muss, schon gar nicht, wenn sich da Drei-Meter-Ochsen wemmsen! Ein Hinweis an das Ordnungspersonal langt ja!
Allerdings versteife ich mich dabei nicht auf eine Fangruppe bzw. ein sehr eingegrenztes Klientel! Ich unterscheide schlicht und ergreifend in Arschlöcher und Nicht-Arschlöcher! Sehr simpel, aber gerecht und vor allem vorurteilsfrei! Und die hast Du beide jeweils überall, ob man das wahrhaben will oder nicht!

Meine " Vorurteile " begründen sich leider auf ganz persönliche Erfahrungen mit Ultras !
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Franky
Administrator

Ungelesener Beitrag von Franky »

Brick Top hat geschrieben: Allerdings versteife ich mich dabei nicht auf eine Fangruppe bzw. ein sehr eingegrenztes Klientel! Ich unterscheide schlicht und ergreifend in Arschlöcher und Nicht-Arschlöcher! Sehr simpel, aber gerecht und vor allem vorurteilsfrei! Und die hast Du beide jeweils überall, ob man das wahrhaben will oder nicht!
:rauf: :rauf: :rauf: :rauf: :rauf:
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
hessenrooster

Ungelesener Beitrag von hessenrooster »

Ich vergebe für Brick Tops Philosophie sogar noch einen Daumen-hoch mehr als Franky - achtung, mitzählen: :rauf: :rauf: :rauf: :rauf: :rauf: :rauf:
Antworten