11.03.2022 – IEC vs. SCB - DEL 2021/2022 - 54. Spieltag 3:4 n.P.

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
soese1

Re: 11.03.2022 – IEC vs. SCB - DEL 2021/2022 - XX. Spieltag

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Sir Henry hat geschrieben: Fr 11. Mär 2022, 20:56
Franky hat geschrieben: Fr 11. Mär 2022, 20:53 McCrea hat ein paar Spiele gebraucht und wurde schon von einigen als Fehlverpflichtung abgetan. Mittlerweile möchte ich ihn nicht missen. Hinten abgeklärt und mit guter Übersicht. Wäre für mich ein Kandidat für eine Vertragsverlängerung.
Sehe ich auch so...und ja, auch ich habe ihn zu Anfang als Fehleinkauf eingestuft, gebe ich ehrlich zu... ;)
er macht seinen Job mittlerweile ganz gut, mehr aber auch nicht.
Aus meiner Sicht ist er vor allem ein großer, starker Verteidiger
der es viel zu oft nicht schafft seinen Körper effektiv einzusetzen.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
soese1

Re: 11.03.2022 – IEC vs. SCB - DEL 2021/2022 - XX. Spieltag 3:4 n.P.

Franky hat geschrieben: Sa 12. Mär 2022, 10:34 Acolatse ist auch jemand, der ansonsten lange auf dem Eis steht und je länger man spielt, desto unkonzentrierter und fehleranfälliger wird man...
Das ist nun mal so.

Acolatse hat nicht nur im Spiel nach vorne seine Stärken.
Im Spiel Man gegen Man an der Bande ist er richtig stark.
Genau das was uns meiner Meinung nach gestern in der
Schlussphase gefehlt hat.
Sir Henry

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

soese1 hat geschrieben: Sa 12. Mär 2022, 10:31
Sir Henry hat geschrieben: Fr 11. Mär 2022, 22:45 Innerhalb weniger Minuten kann eine Stimmung von Euphorie in Tristesse oder von Playoffs Gedanken in Abstiegsangst umschwenken...
Hör auf von den PO zu träumen, es steht seit
Wochen fest, dass es für uns einzig nur noch
darum geht nicht abzusteigen. ;) :)
Für mich steht letzteres ganz klar an erster Stelle, Playoffs habe ich nur nur als Gegenbeispiel genannt... ;)
Where's the Revolution?
Brick Top

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Was ein Eishockey-Abend voller Scheiße! :runter:

Einen Gegner über 50 Minuten komplett dominiert wie völlig am Boden, und die Roosters finden tatsächlich noch einen Weg zu verlieren.
Nach dem 1. Drittel hätte man bereits hoch führen können, dennoch sind sie geduldig wie konzentriert geblieben und haben sich nichts gefangen, bei dem sich zuvor vergebene Chancen in der Folge gerächt hätten.
Zum Ende schlichen sich dann die Unkonzentriertheiten ein. Sorry, wenn man sich die Suppe selbst einbrockt, hat man hellwach zu sein. Stattdessen sogar noch der Ausgleich, und zu Beginn der OT kann man froh sein, dass Sheen das leere Tor nicht trifft. Und dann verlieren die Roosters noch zum 1. Mal in dieser Saison das PSO. :schuettel:

Ich weiß nicht, wer McCrea als Fehleinkauf hier interpretiert hat. Ich habe ihn eher als quantitative AL-Ergänzung gesehen, ergo als soliden Verteidiger, nicht mehr, nicht weniger. Dahingehend scheint er die Erwartungen überzuerfüllen.
Dass Acolatse draußen bleibt, hat hoffentlich mit schonenden Aspekten zu tun, denn er fehlt mir durchaus, gerade auch als Blueliner der 2. PP-Formation. In Konkurrenz mit Freibergs steht er bei vollem Kader aus meiner Sicht naturgemäß (links/rechts) nicht.

Für mich wäre Platz 10 wichtig gewesen, um mittels dann 1,30 PQ entsprechend Land zu gewinnen, mehr als letzteres sollte momentan nicht der Anspruch sein.
In Ingolstadt sehe ich die Roosters generell nicht chancenlos, zumal es dort zur Zeit gar nicht läuft, aber dafür muss es erst mal bei den eigenen Spielern laufen. Dem Team Motivation abszuprechen, ist purer Unsinn. Stabilität strahlt es dennoch nicht aus und hat es aus dem gestrigen Spiel sicher nicht gezogen.

So bleibt bezüglich gestern als positives Zeichen die Ukraine-Sammelaktion sowie auf der Gegenseite ein Jalen Smereck, der sicher doppelt und dreifach froh ist, während dieser Saison aus dem Donbass weggewechselt zu sein.
Dessen neuer Teamkollege Thomas McCollum konnte eine ordentliche Fangquote zu seinem DEL-Einstand verzeichnen und war im Interview angenehm bodenständig.

Etwas anderes hätte ich gestern vor dem Bildschirm auch nicht mehr ertragen, denn meine Nachbarn dürften mich über den Abend durchaus wahrgenommen haben. :motz:
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
Michael

Ungelesener Beitrag von Michael »

Franky hat geschrieben: Sa 12. Mär 2022, 10:34 Wen hätte man anstatt Sena gestern lieber auf die Tribüne schicken sollen? Labrie? Freibergs? Einen Rechtsschützen für einen Linksschützen? Nunja..
Da fallen mir einige Namen ein. Nur zur Erinnerung: Acolatse hat in Straubing auch schon Stürmer gespielt und ist - als Verteidiger - torgefährlicher als z. B. Schilkey. Aber auch McCrea würde ich Acolatse z. B. keineswegs vorziehen.

Aber sei's drum, die Punkte sind weg und wir wissen eh nicht, was alternativ gewesen wäre.🙂
soese1

JudgeDark hat geschrieben: Fr 11. Mär 2022, 22:48 Da bist du nicht alleine, Franky ... mir graut es auch davor, da die Roosters ein klares Motivations-Kopf-Einstellungsproblem haben, wenn es gegen Kellerkinder geht. Das war in der Vergangenheit so und ich befürchte, dass das weiter so bleiben wird. Liegt wohl an der Sauerländer Luft, anders kann ich mir das nicht erklären, weil es immer andere Teams sind, die für Iserlohn auf dem Eis stehen und diesen Scheiß verzapfen.
Dieses Phänomen hat ja in der Tat etwas traditionelles am Seilersee.
Aber wir spielen ja auch noch gegen München, Mannheim und Berlin. ;) :D
soese1

Michael hat geschrieben: Sa 12. Mär 2022, 12:48
Franky hat geschrieben: Sa 12. Mär 2022, 10:34 Wen hätte man anstatt Sena gestern lieber auf die Tribüne schicken sollen? Labrie? Freibergs? Einen Rechtsschützen für einen Linksschützen? Nunja..
Da fallen mir einige Namen ein. Nur zur Erinnerung: Acolatse hat in Straubing auch schon Stürmer gespielt und ist - als Verteidiger - torgefährlicher als z. B. Schilkey. Aber auch McCrea würde ich Acolatse z. B. keineswegs vorziehen.

Aber sei's drum, die Punkte sind weg und wir wissen eh nicht, was alternativ gewesen wäre.🙂
McCrea sehe ich wie gesagt ziemlich genau so wie Brick Top ihn bewertet.
Er macht einen soliden Job, nicht mehr und auch nicht weniger.
Acolatse hingegen ist ein herausragender Verteidiger und dass wie gesagt
nicht nur im Spiel nach vorne. Kein Anderer gewinnt mehr Zweikämpfe und
kein Anderer holt in diesen, vor Allem eben an der Bande den Puck so oft und
so souverän wie er. Das die Jungs die die meiste Eiszeit fressen auch eine höhere
Fehlpassquote haben versteht sich von selbst, da hat Franky absolut recht.
Aber welcher unserer Verteidiger spielt Fehlerlos ?
Selbst unserem zweifellos bester, O´Connor passiert das des Öfteren und da waren
Gott weiß auch so schon so einige katastrophale Dinger dabei.
Trotzdem würde ich sagen, dass wenn wir uns über unsere Verteidiger unterhalten,
es vor allem unseren Nummern 6 und 14 zu verdanken ist, dass wir nach
Allem was war überhaupt noch um den Klassenerhalt mitspielen.
Was aber ganz sicher nicht heißen soll, dass ich die Leistung aller Anderen
nicht zu würdigen weiß, oder auch nur einen für irgendwas kritisiere.
Zuletzt geändert von soese1 am Sa 12. Mär 2022, 14:00, insgesamt 1-mal geändert.
Franky
Administrator

Ungelesener Beitrag von Franky »

Acolatse ist wirklich ein Phänomen. Die Meinungen und Ansichten differenzierten bei seiner Verpflichtung, das hat sich jedoch bis heute nicht geändert. :)
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
soese1

Franky hat geschrieben: Sa 12. Mär 2022, 13:48 Acolatse ist wirklich ein Phänomen. Die Meinungen und Ansichten differenzierten bei seiner Verpflichtung, das hat sich jedoch bis heute nicht geändert. :)
Ja, einer von der Sorte den Du gerne vom Eis schießen würdest wenn er gegen Deine
Mannschaft spielt und Dir gleichzeitig wünschst mal wieder so einen im eigenem Team zu haben. ;)
JudgeDark

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Acolatse ist schon ein Zankapfel ... ich persönlich finde, dass er sich immer für das Team reinhängt und aufopfert, auch wenn er da sicher ab und an über das Ziel hinaus schießt. Aber mir fehlt ehrlich gesagt seine körperliche Präsenz auf dem Eis, da gibt es eben nicht viele, die das drauf haben wie er. Labrie ist da noch gut dabei, aber dann wird es dünn. Mir hat seine Art gestern eben gefehlt und ich kann mir auch vorstellen, dass es dann vielleicht nicht zu der Niederlage gekommen wäre ... aber da kann man nur spekulieren.

Insgesamt bin ich immer noch verärgert über das, was wir gestern erleben mussten. Das war eine so große Chance in der Tabelle nach oben zu kommen, weg von der Abstiegsscheiße ... aber man hat es verkackt. Es ist nunmal so, dass Roosters so ein Ergebnis nicht verwalten können ... und so ein Ergebnis verwaltet man auch nicht. Hart auf den vierten Treffer spielen, dann kann man sich mit Verwaltung beschäftigen. Vielleicht war das Team auch einfach nur platt, denn man hat da schon im ersten Drittel gehörigen Druck aufgebaut ... ! Wie auch immer, die Punkte sind verloren, wichtige Punkte ... und es bleibt abzuwarten, was Iserlohn morgen bei den Schanzern aufs Eis bringen wird. Resignation oder Reaktion ... wir werden es erleben.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Blockphilosoph

Ungelesener Beitrag von Blockphilosoph »

OK, habe zwei Nächte drüber geschlafen und entschieden, das Spiel nicht zu kommentieren, weil die Wörter, die mir dazu einfallen alle schlimmer sind als "eierlose Nutten".
Antworten