Ex-Rooster in der weiten Hockeywelt...
-
Re: Ex-Rooster in der weiten Hockeywelt...
Wie ist deine Aussage zu verstehen?
Hock/Wolf sind "mehr Wert" als Danielsmeier?
Hock/Wolf sind "mehr Wert" als Danielsmeier?
-
- Administrator
Och, Wünsche habe ich viele. Dummerweise habe ich den Sternschnuppenregen verpasst.mallet hat geschrieben:Danielsmeier im gleichen Atemzug mit Wolf und Hock zu erwähnen! Sonst noch Wünsche?
Es geht bei einer Ehrung nicht immer um Punkte und Tore, sondern um Verdienste. Und da ist Collin Danielsmeier beiden anderen aber sowas von weit voraus.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)
Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Ein Wolf gehört hier irgendwann unter die Decke ... aber erst wenn er nicht mehr aktiv ist. Aber auch ein Danielsmeier gehört da hin ... ich sehe beide als dafür geeignet. Ggf. kann man auch über eine Hommel nachdenken ebenso wie über einen Hock. Doch ist das sicher immer eine Frage des persönlichen Standpunktes, was man zur Beurteilung heranzieht. Darum finde ich es müßig darüber zu streiten.
Ich finde es allerdings auch zu früh jetzt Forderungen zu stellen, denn nicht jedes Jahr muss irgendwer an die Decke gezogen werden ... ! Sowas wie ne "Hall of Fame" ist da sicher toll, sowas könnte man im Eingangsbereich mit Bildern machen, eben da wo jeder es sehen kann.
Ich finde es allerdings auch zu früh jetzt Forderungen zu stellen, denn nicht jedes Jahr muss irgendwer an die Decke gezogen werden ... ! Sowas wie ne "Hall of Fame" ist da sicher toll, sowas könnte man im Eingangsbereich mit Bildern machen, eben da wo jeder es sehen kann.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
-
- Administrator
Wenn man von jedem Spieler das Trikot an die Decke hängt und die Nummer sperrt, der mehr als 3 Jahre hier gespielt hat und 20+ Tore geschossen hat, müssen wir demnächst anbauen und die neuen Rückennummern 3-stellig weiterführen 

Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)
-
Aus den letzten 17 Jahren hat es mMn genau ein Spieler verdient, mit dem Trikot unter der Hallendecke geehrt zu werden. Und das ist C.Danielsmeier.
Es geht ja nicht um jeden, Franky ... sowas muss auch nicht sein!
@Patrick
So hat jeder seine Meinung dazu ... wobei ich dir bei dem Spieler eindeutig zustimme.
Wie auch immer ... folgendes wollte ich zum Topic noch anmerken:
Tomas Martinec: „Ich versuche, den Jungs Spaß zu vermitteln“
(Quelle: eishockey-magazin.de)
@Patrick
So hat jeder seine Meinung dazu ... wobei ich dir bei dem Spieler eindeutig zustimme.
Wie auch immer ... folgendes wollte ich zum Topic noch anmerken:
Tomas Martinec: „Ich versuche, den Jungs Spaß zu vermitteln“
(Quelle: eishockey-magazin.de)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
-
- Administrator
Daher ja auch die "Hall of Fame" als Alternative für verdiente Spieler, wie Mike York, Cestmir Fous, .. und meinetwegen auch Robert Hock.JudgeDark hat geschrieben:Es geht ja nicht um jeden, Franky ... sowas muss auch nicht sein!
Hast du sowas mal Alf oder Vereinsvertretern vorgeschlagen?
-
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC!

Ganz viel Erfolg!
Eine freudige Nachricht!
Hoffentlich behält er Iserlohn in guter Erinnerung!
Nochmals alles Gute beim Job und Familie!

Nochmals alles Gute beim Job und Familie!

@ Franky
Ich fordere nicht das jedes Jahr ein Spieler unter die Hallen Decke gezogen wird, das ist echt zu viel des guten! Allerdings würde mich intressieren ob es überhaupt überlegungen dazu gibt ob da noch welche kommen oder ob das ein einmaliges Ereignis bleibt.
Wolf/Hock waren nur Beispiele, ein Danielsmeier gehört natürlich auch geehert, keine Frage!
Ob es nun Hallendecke oder eine Hall of Fame ist, wäre egal!
Wen ich das richtig gelesen haben soll im Sauerland ja eine Art Eishockeymuseum entstehen, in diesem könnte man auch eine Hall of Fame integrieren. Für Spieler die eine große Leistung erbracht haben aber es nicht umbedingt verdient haben unter die Halle gezogen zu werden. Türlich sollte nicht jeder dahergelaufene Spieler darein, aber mit einem Rekord oder besonderer Leistung.
Den wen wirklich Wolf Hock Danielsmeier sind 5 Nummern gesperrt und das ist viel...z.B auch ein Jimmy Roy, Christan Hommel als Publikumslieblinge gehören in die Hall of Fame aber nicht unter die Hallen Decke.
Ich fordere nicht das jedes Jahr ein Spieler unter die Hallen Decke gezogen wird, das ist echt zu viel des guten! Allerdings würde mich intressieren ob es überhaupt überlegungen dazu gibt ob da noch welche kommen oder ob das ein einmaliges Ereignis bleibt.
Wolf/Hock waren nur Beispiele, ein Danielsmeier gehört natürlich auch geehert, keine Frage!
Ob es nun Hallendecke oder eine Hall of Fame ist, wäre egal!
Wen ich das richtig gelesen haben soll im Sauerland ja eine Art Eishockeymuseum entstehen, in diesem könnte man auch eine Hall of Fame integrieren. Für Spieler die eine große Leistung erbracht haben aber es nicht umbedingt verdient haben unter die Halle gezogen zu werden. Türlich sollte nicht jeder dahergelaufene Spieler darein, aber mit einem Rekord oder besonderer Leistung.
Den wen wirklich Wolf Hock Danielsmeier sind 5 Nummern gesperrt und das ist viel...z.B auch ein Jimmy Roy, Christan Hommel als Publikumslieblinge gehören in die Hall of Fame aber nicht unter die Hallen Decke.
-
Ich denke schon, dass Danielsmeier früher oder später unters Dach gezogen wird (sein Trikot...).
Als IEC-Rekordspieler gehört sich das so.
Das wäre aber wie gesagt der einzige, dem ich diese Ehre in der jüngeren Vergangenheit zukommen lassen würde.
Hock und Wolf bspw kämen für mich persönlich dafür nicht in Frage. Da spielt aber auch viel private Antisympathie mit hinein, Anteil an Erfolgen in den letzten Jahren haben die beiden allemal...
Dennoch, ein Michael Wolf oder Robert Hock würde ich nicht unter die Decke hängen. Ich persönlich denke, dass beide (besonders Wolf) in ihren letzten Monaten am Seilersee keine guten Jungs in der Kabine waren, sondern eher Spalter.
Aber wie gesagt, das ist meine persönliche Meinung dazu.
Als IEC-Rekordspieler gehört sich das so.
Das wäre aber wie gesagt der einzige, dem ich diese Ehre in der jüngeren Vergangenheit zukommen lassen würde.
Hock und Wolf bspw kämen für mich persönlich dafür nicht in Frage. Da spielt aber auch viel private Antisympathie mit hinein, Anteil an Erfolgen in den letzten Jahren haben die beiden allemal...
Dennoch, ein Michael Wolf oder Robert Hock würde ich nicht unter die Decke hängen. Ich persönlich denke, dass beide (besonders Wolf) in ihren letzten Monaten am Seilersee keine guten Jungs in der Kabine waren, sondern eher Spalter.
Aber wie gesagt, das ist meine persönliche Meinung dazu.
Jeff Giuliano ist Assistenz Coach in Manchester
https://www.facebook.com/MonarchsHockey ... =1&theater
Nochmal Jungs es ist so schön wenn Träume in Erfüllung gehn
-
Aaaaaaaaaaaalt.Die7 hat geschrieben:Jeff Giuliano ist Assistenz Coach in Manchester

Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC!

Das ist eine tolle Nachricht bzgl. Giuliano ... Daumen hoch, freut mich für ihn!
-
Klasse, ich wünsche ihm alles Gute, Gesundheit und Erfolg im neuen Job.

Man vergibt 100% der Schüsse die man nie macht. (Wayne Gretzky)
Alles Gute Jeff, freut mich dass Du eine neue Herausforderung gefunden hast. Deine kämpferische Einstellung in jedem Spiel wird für mich unvergesslich bleiben!
Where's the Revolution?
Super Sache! Ich wünsche ihm alles erdenklich Gute.
Hockey is figure skating in a war zone - anonymous
Hier eine Info zu Michael Wolf:
EHC in der Champions League - Wolf: "Das ist die Weltmeisterschaft für Vereine"
Einer der Hauptgründe für Ihren Wechsel von den Iserlohn Roosters nach München war ja, dass Sie mit Ihrer Tochter, die jetzt zwei Jahre alt wird, näher bei den Großeltern sein wollten, die in Kempten leben.
Ja, das waren auch nicht nur Worte, die ich so dahingesagt habe, oder vorgeschobene Gründe. Ich bin Familienmensch, meine Frau stammt ja auch aus dem Allgäu. Alle Großeltern sind da. Aus Iserlohn waren das 650 Kilometer, mit einem kleinen Kind wird das gleich zu einer kleinen Weltreise, jetzt sind es 100 Kilometer. Das ist zwar noch kein Katzensprung, aber leicht und oft zu stemmen. Wir machen das öfter, so haben alle was davon. Meine Entscheidung war definitiv richtig.
Sie wird noch richtiger. Im Oktober werden Sie erneut Vater.
Ich werde ja auch nicht jünger (lacht). Spaß beiseite, wir freuen uns riesig, die Wolf-Familie wächst.
(Quelle: abendzeitung-muenchen.de)
Glückwunsch und alles Gute ... !
EHC in der Champions League - Wolf: "Das ist die Weltmeisterschaft für Vereine"
Einer der Hauptgründe für Ihren Wechsel von den Iserlohn Roosters nach München war ja, dass Sie mit Ihrer Tochter, die jetzt zwei Jahre alt wird, näher bei den Großeltern sein wollten, die in Kempten leben.
Ja, das waren auch nicht nur Worte, die ich so dahingesagt habe, oder vorgeschobene Gründe. Ich bin Familienmensch, meine Frau stammt ja auch aus dem Allgäu. Alle Großeltern sind da. Aus Iserlohn waren das 650 Kilometer, mit einem kleinen Kind wird das gleich zu einer kleinen Weltreise, jetzt sind es 100 Kilometer. Das ist zwar noch kein Katzensprung, aber leicht und oft zu stemmen. Wir machen das öfter, so haben alle was davon. Meine Entscheidung war definitiv richtig.
Sie wird noch richtiger. Im Oktober werden Sie erneut Vater.
Ich werde ja auch nicht jünger (lacht). Spaß beiseite, wir freuen uns riesig, die Wolf-Familie wächst.
(Quelle: abendzeitung-muenchen.de)
Glückwunsch und alles Gute ... !
Huch, ich hatte dafür einen Fred erstellt weil ich das hier nicht gelesen hatte
Dann pack ich´s mal schnell hier rein
DANKE FÜR ALLES JEFF!
Alles Gute, viel Glück und Erfolg in Deiner alten Heimat!

Dann pack ich´s mal schnell hier rein

DANKE FÜR ALLES JEFF!
Alles Gute, viel Glück und Erfolg in Deiner alten Heimat!

We few, we happy few, we band of brothers