Eine Analyse...

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
al
Administrator
Re: Eine Analyse...

Ungelesener Beitrag von al »

JudgeDark hat geschrieben:Sollten nicht eigentlich mit der Analyse auch Namen von Neuverpflichteten bekannt gegeben werden?
Oehm.. noe??

http://www.iserlohn-roosters.de/roostersnews/5152
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
eberhard10

Ungelesener Beitrag von eberhard10 »

Wo steht denn Analyse und wo kann man sie nachlesen
hab ich irgendetwas verpasst????
al
Administrator

Ungelesener Beitrag von al »

eberhard10 hat geschrieben:Wo steht denn Analyse und wo kann man sie nachlesen
http://www.iserlohn-roosters.de/roostersnews/5172
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
Alfredsson#11

Ungelesener Beitrag von Alfredsson#11 »

eberhard10 hat geschrieben:Wo steht denn Analyse und wo kann man sie nachlesen
Könnte man auch ironisch verstehen....!
Ob dieses Pamphlet wirklich die Überschrift Analyse verdient hat,sei mal dahin gestellt!!!
soese1

Ungelesener Beitrag von soese1 »

eberhard10 hat geschrieben:@ Bono,ich gebe Dir mit Weifenbach recht
und ohne ihn gäb es diese Forum nicht.
Denn ohne ihn gäb es nämlich kein Eishockey
mehr in Iserlohn

Er war die LICHTGESTALT habe es selbst miterlebt :schal:
Eishockey gäbe es mit ziemlicher Sicherheit trotzdem in Iserlohn, aber vielleicht nicht in der höchsten Klasse, vielleicht!
Mit "Heinzi" hätte es allerdings mit absoluter Sicherheit niemals DEL-Hockey in Iserlohn gegeben und Zweitliga Hockey auch auch ganz sicher nicht mehr alt so lange!
Ich habe das alles auch selbst miterlebt und woran ich ich ganz besonders "gerne" erinnere, ist, dass es auf Grund der Machenschaften deiner Lichtgestalt mitten in der Saison dunkel wurde am Seilersee!
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
bono

Ungelesener Beitrag von bono »

@eberhard

Recht haben ist in Heinzis Fall ja auch nicht schwer;)

Es wundert mich doch sehr wie Soese naiv glauben kann, in den 80ern hätte nur der schlimme Weifenbach Mist gebaut :)

Ich glaube diese Naivität teilen nicht viele die in den 8oern dabei waren.
Franky
Administrator

Ungelesener Beitrag von Franky »

Bono, wie wäre es mal, andere Meinungen zu akzeptieren und sie nicht gleich als naiv abzustempeln? Ich weiß, es fällt dir schwer, auch wenn andere vielleicht Recht haben sollten, aber versuch es wenigstens einmal.

Hier geht es übrigens nicht um Heinz und die Vergangenheit, sondern um "Die Analyse". ;)
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
bono

@franky

Ich möchte dir ja nicht den Wind aus den Segeln nehmen, aber es ist nunmal "naiv" oder "gutgläubig" wenn man in den dreckigen 80igern nur Weifenbach als Bösen darstellen möchte.

Aber ist schon klar,nur wer damals negativ in den Medien war hatte Dreck am stecken ;)

Viele hatten Dreck am stecken,in Weifenbach hatte man halt den Teufel gefunden mehr braucht man darüber nicht mehr sagen.
Glen Turner

Ungelesener Beitrag von Glen Turner »

Es lohnt sich einfach nicht, mit Leuten zu diskutieren, die sich solche Zeiten zurückwünschen..

Zeiten ändern sich !
Eine Buchführung hatten wir nicht.
Einmal habe ich auf der Geschäftsstelle eine Milchtüte mit Quittungen gefunden.
Weil ich da nicht durchgestiegen bin, habe ich sie weggeschmissen.

(Heinz Weifenbach)
soese1

Franky hat geschrieben:Bono, wie wäre es mal, andere Meinungen zu akzeptieren und sie nicht gleich als naiv abzustempeln? Ich weiß, es fällt dir schwer, auch wenn andere vielleicht Recht haben sollten, aber versuch es wenigstens einmal.

Hier geht es übrigens nicht um Heinz und die Vergangenheit, sondern um "Die Analyse". ;)
Ganz genau, wir sollten beim Thema bleiben, Sorry, aber aber wer sind hier die Naiven ?
JudgeDark

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Danke al ... hatte das irgendwie im Hinterkopf und war der Meinung das irgendwo in einem der Artikel gelesen zu haben.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
bono

@Glen Turner

Niemand wünscht sich schlechte Zeiten zurück, kann mir nicht vorstellen dass das hier einer will, es ging bei Weifenbach um was ganz anderes.Wenn ich mir aber aussuchen könnte mit Hollywood Flair und mit richtigen NHL Spielern "mal richtig geil im Heinzi Style" geiler Spruch muß ich mir merken :D einmal in die Playoffs zu kommen,in einer total überfüllten Halle mit ultra geiler Stimmung,wo die Halle wirklich noch ne Hölle war,wo noch Essensmarken als Tickets funzten... oder im Mende Style weitere 30 Jahre dem Graupenplatz 10 hinterher zu hecheln um selbst den nicht zu erreichen,dann müßte ich doch kurz überlegen :D

Egal, sollen wir froh sein über eine gekaufte Lizenz, sonst würden wir jetzt immer noch Unterklassig spielen.Heinzi hat Steuern hinterzogen, der IEC hat sich ohne sportlichen Erfolg in die DEL eingekauft, hört sich alles nicht sehr gut an ;)
MeikelWuulw13

Ungelesener Beitrag von MeikelWuulw13 »

Das mit Weifenbach und Gaddafi undsoweiter geht mich nichts an, war vor meiner Zeit. Da hing ich noch als mittelloser Schalke-Chaot in irgendwelchen Nordkurven rum (sofern von der Sozialhilfe nach Abzug von Alk und Kippen noch ein Deckungsbeitrag übrig blieb) und kannte Eishockey nur von WM und Olympia aus dem Fernsehen. Letzteres allerdings war sehr geil, das waren ganz andere Zeiten für die öffentliche Akzeptanz des Eishockeys in Täuschland insgesamt. Ehrlich gesagt, zweifle ich ein bisschen daran, ob euer Heinz sein Strohfeuer heute genau so entzünden könnte. Das Ösi-TV wäre sicher hocherfreut, der Gernot weniger.

Frankfurt Lions, Kassel Huskies und die anderen geplatzten Seifenblasen könnt ihr auch behalten.

Soso, Coaches und SpoLei waren auf Scoutingtour und haben mit Analyse Teil 1 scheinbar gar nichts zu tun. Ich hatte schon befürchtet, die müssen jetzt wirklich erst ihre Strafarbeiten machen, und sind noch gar nicht dazu gekommen. Da kommt also noch was. Schaun mer mal.

Clever auch von Wolle, die Präsentation weiterer Details seinerseits dem Mitgliederkreis für die Hauptversammlung in Aussicht zu stellen. BISSCHEN link, aber legitim.
Lucky

Ungelesener Beitrag von Lucky »

Zur Analyse

Am 11.03.2013 wurde folgendes über die HP der Roosters folgendes bekannt gegeben.
„Es geht mir insbesondere nach den Ereignissen der letzten Spieltage darum, allen Beteiligten die Zeit zu geben, in Ruhe und bis ins Kleinste zu analysieren, warum bestimmte Dinge wie zum Beispiel Powerplay oder Penaltykilling nicht so funktioniert haben, wie sie funktionieren sollten“, so Brück. Dabei sei es ihm wichtig, dass Antworten fundiert gegeben werden könnten. „Populistische Schnellschüsse braucht niemand. Eine solche Analyse ist während einer Saison nicht zu erarbeiten, dafür braucht man Zeit und die haben die in soweit Verantwortlichen jetzt.“ Spätestens nach den Osterferien werden die Roosters diese Analysen und vor allem auch die Schlüsse daraus der Öffentlichkeit präsentieren.
Quelle:
http://www.iserlohn-roosters.de/roostersnews/5152

Fast einen Monat später, am 12.04.2013 kam sie dann, die Analyse auf die Wir alle gewartet haben. doch von Analyse keine Spur.

Da kommt man sich mehr als verarscht vor, wie will man denn da die Fans mitnehmen.
Von Analyse kein Spur, nur ne bissel Text mit blablabla.
In dem man uns Trikos malen lässt?

Wo bleibt die Erklärung warum z.B. Powerplay oder Penaltykilling nicht so funktioniert haben, wie sie funktionieren sollten.

Ich kann das in der Analyse irgendwie nicht finden. Oder überlese ich da was?
Kann mir da einer helfen?
Meine Meinung muss nicht die der anderen sein
Franky
Administrator

Ungelesener Beitrag von Franky »

@Lucky:
Nach dem Clubchef am vergangenen Freitag wird auch die sportliche Leitung nach Rückkehr von verschiedenen Scouting-Touren Ende des Monats weitere Einzelheiten der Detailanalyse vorstellen.
http://www.iserlohn-roosters.de/roostersnews/5175

Das fehlenden Komma denk dir bitte selbst, die waren grade bei der Roosters-Redaktion aus.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
bono

Trikots malen ist doch schön,wie kann man da noch auf ne Analyse pochen???

Dieser Klub hat mit den Fans rein gar nichts mehr zu tun,ich frage mich nur wie lange dieser Dreck noch gut geht?

Dieser Klub muß schleunigst an die Dialyse,auf eine Analyse könnte ich dann auch verzichten.
JudgeDark

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

OK ... jetzt werden weitere Analysen angekündigt ... ! Ist das nun ein Versuch die Kurve zu kriegen oder sollen wir das wirklich glauben?! Vielleicht sind das auch keine Scouting-Touren sondern ein Selbstfindungskurs! ;)

Ich weiß, das ist nun ein Stück weit ungerecht ... aber es ist Ausdruck der Auswirkungen dieser "knallharten Analyse" und ihrer Veröffentlichung ... über den Begriff komme ich nicht weg; bestimmt inspriert durch die "Knallkette" die von einem uns allen bekannten Spieler so vortrefflich artikuliert worden ist!

(Ja, ich sage es jetzt) Warten wir also mal ab, was die nächsten Etappen der Analyse bringen ... vielleicht auch ein paar Spielernamen!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
soese1

@bono: Wir haben doch alle aufstiege in Liga 1 miterlebt oder ? Noch nie ist ein Iserlohner Hockeyteam sportlich aus eigener Kraft in die höchste Klasse aufgetiegen. ;)
Ilcapitano

Ungelesener Beitrag von Ilcapitano »

"Unsere jetzt begonnene Vereins-Analyse, sportlich und gesamtpolitisch, wird selbstverständlich auch über diesen Zeitpunkt hinaus fortgesetzt, sicherlich werde ich aber die Gelegenheit nutzen unseren Mitgliedern auch dort weitere Details zu veranschaulichen“, betont Brück."

Unsere jetzt begonnene ? :O Und wo ist die ? :gruebel: oder kommt die noch ? ( also die begonnene ) :roll:
Mit schönen Frauen ist es wie mit Fußball. Man freut sich auf ein schönes Wochenende und wird maßlos enttäuscht.

Francesco Totti
mallet

Ungelesener Beitrag von mallet »

"Analyse" bleibt für mein ganzes Leben ein Unwort :evil:

In Zukunft wird sicherlich differenziert zwischen "Rückblick", "Konsequenzen" und "Absichten".

Eishockey ist der härtester Profisport auf diesem Planeten. Und sonst gar nichts!
Antworten