27.01.2015 - IEC vs. KRE - DEL 2014/2015 - 43. Spieltag 9:1

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
Hockeygott

Re: 27.01.2015 - IEC vs. KRE - DEL 2014/2015 - 43. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Hockeygott »

Zum SH möchte ich eigentlich nicht viel sagen, aber es ist doch echt ABARTIG!!! Nr. 11 diese Spielzeit und das geht gar nicht. Das hat auch nichts mit Kritik auf hohem Niveau zu tun ... es ist ein Unding! An der Stelle muss Wruck sich den Treffer ankreiden lassen, der seine defensive Position verlassen hat, um auf den Puck zu laufen, den er nicht bekommen konnte ... so war die Seite frei, der Rest ist bekannt! Hier muss aber insgesamt dringend was passieren, wenn wir in den PO erfolgreich sein wollen; die Defensive darf auch in Überzahl nicht vergessen werden und primäres Ziel bleiben!
Vielleicht stehen wir gerade deshalb auf Platz 5. (weil wir risikoreich spielen auch wenn wir Überzahl haben) Bestes Beispiel war für mich die Überzahl nach dem 3:0, als der Puck wieder zum Blueliner gegeben wurde und der sichtbar Probleme hatte die Scheibe richtig zu kontrollieren. Hätte der Krefelder da schneller geschaltet, hätte er nur noch den Torwart vor sich gehabt.
Hoffe ich habe Recht. Ansonsten müssen halt immer zwei Verteidiger an der blauen Linie stehen, aber ob unser Torverhältnis und unser Tabellenplatz sich dadurch verbessern, wage ich zu bezweifeln.
Der Pasanen ist sowieso ein besserer Trainer, als all die Trainer hier im Forum :)
soese1

Ungelesener Beitrag von soese1 »

blackpanther1987 hat geschrieben: Soll nochmal jemand sagen , dass Collin nicht mehr das Zeug zu einem soliden Spieler hat.
Und wer hier hatte gleich noch mal schon vor ein Paar Wochen, Mike York angedichtet, dass er nicht mehr DEL tauglich sei ?! :aetsch:
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
soese1

soese1 hat geschrieben:
blackpanther1987 hat geschrieben: Soll nochmal jemand sagen , dass Collin nicht mehr das Zeug zu einem soliden Spieler hat.
Und wer hier hatte noch ma,l schon vor ein Paar Wochen, Mike York angedichtet, dass er nicht mehr DEL tauglich sei ?! :aetsch:
Chris_89

Ungelesener Beitrag von Chris_89 »

@ smartTrack
Ich meine nicht den Zufall von wegen Eisfläche,Tor usw sondern eher das Cody genau diesen Weg zum Tor lief, es hätte auch Readeke sein können. Und das Tor hätte genauso gut auch kein Tor sein können, es gibt Torhüter die so ein Ding halten. Es war alles Richtig an diesem Spielzug, aber er hätte auch anders laufen können.

Wegen den SH ich muss ehrlich gesagt, ich sehe es nicht als Effekt von einem offensiven Spiel eher von Nachlässigkeiten im Spiel, manchmal spielen sie grottenschlecht und bekommen dennoch Gegentore aber auch wen sie mal das Powerplay so spielen wie man sich das vorstellt bekommen sie ein Gegentor, deswegen denke ich es ist einfach Nachlässigkeit die zu 10 Gegentreffern im eigen Powerplay führt. Den ein wirklich offensives und riskantes PP haben wir nicht, da müssten mehr Treffer für uns herausspringen!

Ich habe Mike York die DEL Tauglichkeit abnehmen wollen & das selbe bei Collin Danielsmeier, aber ich enttäusche euch nur ungern!! Danielsmeier ist noch immer in meinen Augen langsam am Punkt an dem er wirklich aufhören sollte, da macht das eine Tor auch nichts. Wen er in den Play offs noch 10 Tore macht dann ändere ich meine Meinung.
Zu Mike York kann ich nur sagen..okay...vllt habe ich mich da etwas weit aus dem Fenster gelehnt, er ist noch DEL tauglich und das mehr als so manch ein anderer. Er sollte dann doch bitte auch einen neuen Vertrag bekommen bis zum Karriere Ende. Wäre doch schön wen Mike York bis zum Ende in Iserlohn bleibt. Vllt ist ja Mike York wie ein guter Whisky, wird im alter immer besser.
soese1

Es wurde ja in den letzten Wochen hier viel darüber spekuliert, warum die Roosters es nicht schaffen, konstant gute Leistungen abzurufen.
Wenn ich allerdings in die Tabelle schaue. Die teuren Top-Teams aus München und Manheim setzen sich etwas nach oben ab,Hamburg hat gerade mal einen Sieg und Ingolstadt zwei mehr als die Roosters. Alle anderen Mannschaften haben nicht so oft gewonnen wie die Roosters. Man könnte also eigentlich auch sagen, dass unser Team zu den konstantesten der Liga gehört ! :gruebel: Komisch alles. :O Irgendwie finde ich, werden wir hier immer mehr so, wie die in Gelsenkirchen. :red: Ein gutes Spiel, Sieg, die Größten. Zwei schlecht Spiele, Niederlagen, was für Flaschen. ;) :D

Ich denke, ich beschränke mich mit meiner Kritik jetzt mal darauf, den Jungs für sage und schreibe 11 short handed goal´s, den golden Blödmann zu verleihen. :jump:
Alles andere was bisher so passiert ist, ist im Ligavergleich ja dann bisher doch irgendwie: :rauf: :rauf: :rauf: :rauf: :rauf: :rauf: :rauf: :rauf: :rauf: :rauf: :rauf: :rauf: :rauf: :rauf: :rauf: :rauf: :rauf: :rauf: :rauf: :rauf: :rauf: :rauf: :rauf:
JudgeDark

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

@Smart
Danke ... du sprichst mir aus der Seele.

@Hockeygott
Risikobereitschaft ist schön und gut ... aber 11 SH sind und bleiben zu viel. Punkt!

Ansonsten gerade die Zusammenfassung genossen ... ja, es war ein denkwürdiger Abend.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
JimBob

Ungelesener Beitrag von JimBob »

soese1 hat geschrieben:Ich denke, ich beschränke mich mit meiner Kritik jetzt mal darauf, den Jungs für sage und schreibe 11 short handed goal´s, den golden Blödmann zu verleihen. :jump:
Bild

We few, we happy few, we band of brothers
JudgeDark

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Btw ... die 11 hatte ich auch im Kopf, aber lt. DEL-HP sind es nur 10!? :gruebel:
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
blackpanther1987

Ungelesener Beitrag von blackpanther1987 »

soese1 hat geschrieben:
soese1 hat geschrieben:
Und wer hier hatte noch ma,l schon vor ein Paar Wochen, Mike York angedichtet, dass er nicht mehr DEL tauglich sei ?! :aetsch:
Ich jedenfalls nicht !

btw.: Netter doppel Post kann man auch löschen !
Antworten