Ui, da wird sich wieder echauffiert!
Eigentlich war das weiter oben kurz und unkompliziert dargelegt!
Es ist auch nicht schlimm, wenn man im Eifer des Spieltags nicht alles sofort richtig versteht, allerdings allen, die nicht identisch die eigene Meinung vertreten, Schellenaffen-Verhalten oder besoffenes Alles-Bejubeln zu unterstellen, entstammt einer sehr eindimensionalen Sichtweise! So viel Alkohol gibt es ad hoc im Umfeld der Halle in der derzeitigen Saisonphase gar nicht. Aber vielleicht weiß da jemand mehr.
Nirgendwo wurde hier zum Jubelpersertum aufgerufen!
Wenn man sich dann noch selbst dafür lobt nicht zu Gewalt gegen Spieler aufzurufen, dann lässt das schon tief blicken! Auf solche Gedanken käme ich nicht mal im Ansatz!
Dem Mende oder sonst wem die persönliche Diskreditierung auszusprechen, kann man sicher machen! Ich denke, das wird ihn tief beeindrucken!
Natürlich kann man nur unzufrieden sein mit dem Team und den Leistungen! Eine andere Option sehe ich da gar nicht! Das steht weiter oben auch so!
Selbstverständlich haben wir uns alle mehr von diesem Team versprochen, Und klar erhofft man sich den nächsten Schritt.
Nach gerade mal 3 Viertelfinalteilnahmen in Folge daraus gleich feuchte Allmachtsträume abzuleiten, finde ich ein wenig vermessen, wie man ja nun auch sieht! Man macht nicht Saison für Saison Fortschritte bis zum Abo-Meister, irgendwann geht es - meist unverhofft - rückwärts bzw. man bleibt stehen!
Das ist Sport! Der ist nicht 100prozentig planbar, weder für die großen Clubs, geschweige denn für uns!
Und wie oft noch:
Interviews von Offiziellen nach sowie vor einer Saison sind so viel wert wie die bald anstehenden Weihnachts- bzw. Neujahrsansprachen von Politikern!
Da hat der Brück sicherlich auch selbst nicht viel Bock drauf, aber es gehört halt dazu. Die Öffentlichkeit wartet halt darauf, dass er sich bzw. den Verein positioniert!
Also sagt er halt entsprechend was, um die Laufkundschaft (= Eventies bzw. erfolgsabhängige Zuschauer) bei Laune zu halten, während es die Stammkundschaft (= Fans) längst verstanden hat, wie ernst sie das zu nehmen hat!
Ich weiß, es ist zur heutigen Wutbürger-Zeit nicht sonderlich en vogue, aber gelegentlich schadet ein rationaler Blick über den Tellerrand nicht!
Im Sport wie auch in anderen Dingen!

"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)