Ich will mich gar nicht groß über das Spiel auslassen, dafür war das gestern einfach zu grottenschlecht.
Da kann ich auch keinen nach oben oder unten herausheben, wenngleich ich hier und da Bemühen sah, aber auch erst ab Drittel 2.
Bei solch einem Auftreten kann man jeglichen Play-Off-Anspruch vergessen.
Ich hatte für die Spiele vs. Augsburg, Bremerhaven & Krefeld 7 Punkte als Ziel angesetzt, und zwar im Hinblick auf das, was mit Nürnberg sowie drei schweren Auswärtsspielen folgt.
Top 6 kann man bereits jetzt glatt vergessen. Mit der Leistung von gestern würde man Platz 10 auch noch streifen, und zwar auf dem direkten Weg nach unten.
Ich kann mir bei dieser Truppe aber auch wieder einen kompletten Wechsel im Auftreten vorstellen, da ist anscheinend nichts unmöglich.
Bezüglich der Stimmung sehe ich es ähnlich:
Ich pfeife mein Team zu dem Zeitpunkt bei dem Spielstand nicht aus.
Macht aber ohnehin jeder, wie er will.
Warum Hanson am Ende nicht lang gemacht wird, habe ich auch nicht verstanden.
Immerhin wurde Dahm in vorherigen Situationen stets geschützt.
Zum Ende Empty Net muss man sagen, dass dies ein beträchtlicher Teil an Trainern auch in solchen Situationen so handhabt.
Und da unser Torverhältnis im Vergleich zu denen sämtlicher Konkurrenten ohnehin weit schlechter ist, hat mich das null gestört, wenngleich die Chance minimal war. Da gab es gestern etliche andere kaum zu ertragende Baustellen.
Muss man nicht gut finden, aber ist so.
Immerhin haben wir uns zum Ende hin noch selbst entertainen können, um hinter Müller befindlich wenige Stunden nach der Olympiabekanntgabe ihm zuzurufen: "Marcel, Marco Sturm ist für Dich am Telefon ... ach nee, doch nicht, verwählt!"

Mikro-Martin & der Davidianer bekamen auch ihr Fett weg. Sie hatten dafür zu dem Zeitpunkt schon ihre drei Punkte sicher und wir zumindest noch etwas Kurzweil.
Das ändert jedoch nichts an meiner Genervtheit über diese grauenhafte Darbietung gestern.
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)