Insgesamt gelungene Veranstaltung!

Fakt ist das, was veröffentlichte Zahlen sind und das sind folgende:SirRobin hat geschrieben:Planung der Sicherheit für Fans sieht da etwas anders aus. Ist schade, daß man sich darüber vorher keinen Kopf gemacht hat und jetzt kurz vor Fertigstellung anfängt sich über dieses Thema Gedanken zu machen. Fakt ist (in meinen Augen) daß den Rooster Stehplatzfans Stehplätze verloren gehen werden auf Kosten der (ach so vielen) VIP´s.
Man muss nur wollen, dann geht das auchtennisplatzis hat geschrieben: Wie man da jetzt noch ein Haar in der Suppe finden kann, kann ich nicht so ganz nachvollziehen...
Schon gesehen.Franky hat geschrieben:Man muss nur wollen, dann geht das auchtennisplatzis hat geschrieben: Wie man da jetzt noch ein Haar in der Suppe finden kann, kann ich nicht so ganz nachvollziehen...
BTW. Auf der IEC-Homepage sind ein paar neue Fotos dazu gekommen. Hab am Samstag mal ein wenig geknippst.
Franky hat geschrieben:
BTW. Auf der IEC-Homepage sind ein paar neue Fotos dazu gekommen. Hab am Samstag mal ein wenig geknippst.
Was "normale" Spiele angeht, liegst du sicherlich richtig. Aber wir wissen doch alle, dass ausverkauft nicht gleich ausverkauft ist. Und bei einem richtig guten ausverkauft wird kommende Saison weniger Platz auf der Gerade sein als letzte Saison, da schon immer Leute in mehreren Reihen dort gestanden haben, wo jetzt die Zusatztribünen sind. Und das waren erheblich mehr als 31.tennisplatzis hat geschrieben:Fakt ist das, was veröffentlichte Zahlen sind und das sind folgende:SirRobin hat geschrieben:Planung der Sicherheit für Fans sieht da etwas anders aus. Ist schade, daß man sich darüber vorher keinen Kopf gemacht hat und jetzt kurz vor Fertigstellung anfängt sich über dieses Thema Gedanken zu machen. Fakt ist (in meinen Augen) daß den Rooster Stehplatzfans Stehplätze verloren gehen werden auf Kosten der (ach so vielen) VIP´s.
Auf der Gästetribüne fallen 492 Stehplätze weg, über die sich unentwegt beschwert wurde wegen miserabler Sicht.
Auf der Stehplatzgeraden kommen durch die Zusatztribünen 523 Stehplätze hinzu, die (da auf der Geraden) eine gute bis sehr gute Sicht bieten.
Im Saldo also ein Plus von 31 Stehplätzen mit verbesserter Sicht... zudem ein neuer VIP-Bereich mit zusätzlichen Sitzplätzen mit verbesserter Sicht aufgrund Tribünenumbau. Bedeutet sowohl zusätzliche Einnahmemöglichkeit im Bereich Stehplätze, als auch enorm verbesserte Einnahmemöglichkeit im Bereich VIP... die Öffnung des bisherigen VIP-Bereiches für das 'Normalo-FanVolk' sowie die neuen Gastronomie-Bereiche hinter der Stehplatzgeraden mal außen vor.
Wie man da jetzt noch ein Haar in der Suppe finden kann, kann ich nicht so ganz nachvollziehen...
Bei solchen Spielen war es auf der Gästetribüne auch gerammelt voll und die Klagen über die bescheidene Sicht von dort noch ausgeprägter. Und selbst wenn: Wegen vielleicht sieben oder acht Heimspielen pro Saison, die 'richtig gut ausverkauft' sind, werden die Umbaumaßnahmen weniger sinnvoll?jottess hat geschrieben:Was "normale" Spiele angeht, liegst du sicherlich richtig. Aber wir wissen doch alle, dass ausverkauft nicht gleich ausverkauft ist. Und bei einem richtig guten ausverkauft wird kommende Saison weniger Platz auf der Gerade sein als letzte Saison, da schon immer Leute in mehreren Reihen dort gestanden haben, wo jetzt die Zusatztribünen sind. Und das waren erheblich mehr als 31.
Das habe ich nicht behauptettennisplatzis hat geschrieben: Bei solchen Spielen war es auf der Gästetribüne auch gerammelt voll und die Klagen über die bescheidene Sicht von dort noch ausgeprägter. Und selbst wenn: Wegen vielleicht sieben oder acht Heimspielen pro Saison, die 'richtig gut ausverkauft' sind, werden die Umbaumaßnahmen weniger sinnvoll?
Nicht an einer ausverkauften Halle...al hat geschrieben:Je nachdem wer um mich rumsteht, kanns ruhig kuscheliger werden
Aber ist doch schön, dass wir für den Fall der Fälle auch an einer ausverkauften Halle noch etwas auszusetzen haben
Die stört nur wenn man ganz oben ganz nah an den Rohren steht. Im Vergleich zu den Hintertorplätzen also auf jeden Fall eine erhebliche Steigerung!SirRobin hat geschrieben: Und von wegen besserer Sicht auf den Zusatztribünen... Es stört auf jeden Fall die Rohrkonstruktion des Daches...
Aber wir haben was neues und Kritik ist daher nicht erlaubt.
Das ist Schwachsinn. Eingeschränkte Sicht hat man nur im hintersten Eck jeder zweiten Zusatztribüne. Ich war mehrfach da oben und habs extra getestet. Du auch? Meinst du wer bisher bei voller Halle in Reihe drei oben im Gang gestanden hat, hatte grundsätzlich bessere Sicht? Und welch feiste Spiegelkonstruktion ermöglichte eine gute Sicht von hinter der alten Sprecherkabine? Schon gemerkt, dass die gar nicht mehr existiert und einer Zusatztribüne gewichen ist?SirRobin hat geschrieben:Und von wegen besserer Sicht auf den Zusatztribünen... Es stört auf jeden Fall die Rohrkonstruktion des Daches...
Aber wir haben was neues und Kritik ist daher nicht erlaubt.