Seite 1 von 3

Iserlohn vs. Nürnberg 25.11.11

Verfasst: Do 24. Nov 2011, 12:41
von Sascha112
Morgen spielt in unserer Halle das Tabellenschlusslicht. Schlechteste Ausbeute, schlechteste Powerplay, das schlechteste Penalty killing und bei den Strafminuten ebenfalls recht weit unten. Das alles bedeutet allerdings noch lange nicht das Iserlohn Haushoch gewinnt. zunächst einmal sind die Ice Tigers gar nicht sooooo schlecht wie es die momentane Situation zeigt und zweitens sind Tabellenletzte bisher immer ein großes Iserlohner Problem gewesen. Doch ich hoffe mal das der Bann endlich gebrochen wird und Iserrlohn drei Punkte bekommt.

Pfeifen wird das Spiel Herr Hascher mit seinen Assistenten Kowert und Schelewski.

Iserlohn muss weiter auf Holzmann, Hackert und Ritter verzichten. Wobei letzterer nächstes WE wohl wieder zur verfühgung steht.

Bei Nürnberg weiß ich lediglich von Jan Benda, der nach München verliehen wurde.

Re: Iserlohn vs. Nürnberg 25.11.11

Verfasst: Do 24. Nov 2011, 15:18
von Tim #87
Wichtig ist morgen, dass die Mannschaft 60 Minuten Hockey spielt und das mit Einsatz und Kampf. Das ist mir wichtiger als die Punkte, weil sie bisher zu Hause schon viel Kredit verspielt hat.
Eine einsatzbereite Mannschaft hat wesentlich bessere Chancen im Saisonverlauf noch mehr Punkte zu holen, als wenn es morgen wieder lustloses Weichspüler-Hockey gibt, und man damit dann evtl. auch noch Punkte gegen schwache Nürnberger holen sollte.

Re: Iserlohn vs. Nürnberg 25.11.11

Verfasst: Do 24. Nov 2011, 16:02
von Rufneck
Ich finde es bedenklich, dass 80% der Leute immer davon reden, dass sie lieber Kampf wollen anstatt Pukte. Die Kampfspiele kommen noch früh genug, nämlich Playoffs. Wie die Roosters im Moment die Punkte holen ist mir ehrlich gesagt relativ egal. Wenn sie in der 1. Minuten ein Ei schießen und danach ihr Tor vermauern und wir 1:0 gewinnen, habe ich zwar kein schönes Spiel gesehen, aber wir haben 3 Punkte mehr. Das ist im Moment das einzige was für mich zählt. Punkte.. nicht mehr oder weniger.
Natürlich ist es keine Frage, dass es schöner aussieht Punkte durch ein toles Spiel zu holen, aber da kräht hinterher kein Hahn mehr nach wo die Punkte herkommen.

Re: Iserlohn vs. Nürnberg 25.11.11

Verfasst: Do 24. Nov 2011, 16:56
von Franky
Kommt drauf an, wie man Kampf definiert. Ich denke, man meint es hier allgemein so, dass jeder Spieler 60 Minuten Einsatz zeigt und nicht, dass man nach einem Gegentor oder einer schlechten Schiedsrichterentscheidung zusammen bricht und rumirrt, wie ein Hühnerhaufen.
Kampf bedeutet für mich, volle Konzentration und dass man um jeden Puck kämpft, auch wenn man mal einen Dämpfer bekommt. Wenn die Roosters 60 Minuten Einsatzwillen zeigen und eben auch kämpfen und am Ende Nürnberg dennoch gewinnt, dann okay. Waren sie halt besser und das erkenne ich problemlos an. Aber wir haben schon einige Punkte verschenkt, wo es eben nicht so war.

Re: Iserlohn vs. Nürnberg 25.11.11

Verfasst: Do 24. Nov 2011, 18:50
von bono
Ich glaube kaum mehrere Spiele angucken zu wollen,wo die Roosters nach einem 1-0 ihr Tor vermauern,und nix mehr tun.

Mal die Ansprüche(wenn auch nur etwas)hochschrauben;)

Morgen werden sie 6-2 gewinnen,denn diesmal wird jeder 100% geben. Nein,ich werde morgen nicht wieder als Verlierer nach Hause gehen,NEIN,NEIN NEIN!

Re: Iserlohn vs. Nürnberg 25.11.11

Verfasst: Do 24. Nov 2011, 19:07
von Tim #87
Franky hat geschrieben:Kommt drauf an, wie man Kampf definiert. Ich denke, man meint es hier allgemein so, dass jeder Spieler 60 Minuten Einsatz zeigt und nicht, dass man nach einem Gegentor oder einer schlechten Schiedsrichterentscheidung zusammen bricht und rumirrt, wie ein Hühnerhaufen.
Das.

Und wenn die Spieler sich auch sagen, scheiß egal wie wir spielen, Hauptsache Punkte, dann braucht sich bei den Roosters trotzdem keiner wundern, wenn das Team permanent in der Kritik steht. Das System Iserlohn funktioniert nicht nur mit Ergebnis-Hockey.
Wenn man sich den Kampf nur für die Play-Offs aufhebt, wird man sie gar nicht erst erreichen.

Re: Iserlohn vs. Nürnberg 25.11.11

Verfasst: Do 24. Nov 2011, 21:06
von ECD-Sauerland
ein wunderbarer Gegner um eine neue Heimserie zu starten. Wenn die Heimstärke noch kommt...mal 2-3 gewonne Spiele in Folge. Dann wirds ne richtig große Saison!! Das Potential ist vielleicht so groß wie seit über 10 Jahren nicht mehr!

Re: Iserlohn vs. Nürnberg 25.11.11

Verfasst: Do 24. Nov 2011, 21:54
von Sascha112
Und ich sage euch das die Tigers nicht so schlecht sind. Sie haben lediglich viele Spiele mit sehr viel Pech verloren. Sie können es allerdings und sie werden nicht zulassen das die Punke für Iselohn leicht verdient werden. Sie sind ein Team das eigentlich gut mithalten könnte aber auch viele Spiele knapp verloren hat. So richtige dicke Patzer haben die sich nicht geleistet ( außer gegen Ingolstadt ) und sie haben auch bereits einige der sogenannten großen Vereine geärgert und gegen Düsseldorf und Mannheim bereits auch gewonnen.
Ich halte es für gefärlich wenn alle davon ausgehen das es ein großer Sieg wird. Wie Bono mit 6 zu 2. Nur weil sie am Tabellenende stehen. DIe meißten Spiele haben die Nürnberger mit einem Tor unterschied verloren. Ich seh es schon kommen. Alle sagen sich die schlagen sie sowieso und dann liegen sie vieleicht ein Tor zurück und die Halle pfeift und buht sie aus, anstatt sie dann anzufeuern. Denn gegen die Nürnberger kann man durchaus in Rückstand fallen. Doch gerade dann benörtigen unsere Jungs Unterstützung. Werden sie aber nicht bekommen wenn die Erwartung im Vorfeld so riesig ist. Also Leute geht in die Halle mit dem Gedanken alles für die Mannschaft zu tun. Die werden sicher auch 100% geben. Doch bitte hofft auf einen Sieg. Doch geht nicht fest davon aus. Ich selber denke zwar auch das sie gewinnen werden. Doch wenn dieses Spiel ins Wasser gesetzt wird, dann geht es danach richtig Berg auf. Davon bin ich eher überzeugt. Zumal Tabellenschlusslichter leider immer schon ein riesen Problem für uns waren.

Als ich den Tread eröffnet habe, war noch nichts offizielles zu lesen. Daher muss ich was verbessern. Ritter spielt doch und dafür steht hinter Spina ein Fragezeichen.

Re: Iserlohn vs. Nürnberg 25.11.11

Verfasst: Do 24. Nov 2011, 23:38
von bono
@Sascha112

Das hast du falsch verstanden,wir gewinnen nicht 6-2 weil Nürnberg letzter ist, sondern wir endlich mal alle 100% geben,und weniger Fehler machen werden.

Re: Iserlohn vs. Nürnberg 25.11.11

Verfasst: Fr 25. Nov 2011, 05:52
von Sascha112
Gut dann wird gewonnen abr nicht so hoch. Denke dann eher an 4 zu 2. ;)

Re: Iserlohn vs. Nürnberg 25.11.11

Verfasst: Fr 25. Nov 2011, 09:10
von bono
Auf der Homepage steht,das Karsten Mende sauer wäre,wenn die Mannschaft nicht alles geben würde,aber so wäre es nicht..,

Sehr komisch, da war Mason vor kurzen noch angefressen,weil die Truppe eben nicht gut gespielt,gekämpft und alles gegeben hatte...

Sehr sehr merkwürdig

Re: Iserlohn vs. Nürnberg 25.11.11

Verfasst: Fr 25. Nov 2011, 10:59
von Laserhuhn
Es kann doch auch sein das Her Mende angefressen, dabei aber nicht sauer ist. Im Umkehrschluss muss dies nicht zwangsläufig dazu führen dass, wenn Herr Mason angefressen ist, nicht gleichzeitig auch sauer sein muss.
Herr Mende WÄRE nur dann sauer wenn die Jungs NICHT alles geben würden, da dem nicht so ist, sprich die Junges geben seiner Meinung nach ALLES, ist er dann wohl nicht sauer.

Entweder hast du die Aussagen nicht so ganz verstanden oder du ziehst das ein bischen aus dem Zusammenhang und versuchst da irgendwas zwischen den Zeilen zu lesen :)

Re: Iserlohn vs. Nürnberg 25.11.11

Verfasst: Fr 25. Nov 2011, 12:38
von bono
Vielleicht ist für dich der Unterschied zwischen angefressen und sauer auch nur viel zu groß,und kannst es deshalb nicht verstehen ;)

Re: Iserlohn vs. Nürnberg 25.11.11

Verfasst: Fr 25. Nov 2011, 13:03
von eberhard10
der war so angefressen weil er sauer war

Re: Iserlohn vs. Nürnberg 25.11.11

Verfasst: Fr 25. Nov 2011, 13:25
von bono
Genau ;)

Re: Iserlohn vs. Nürnberg 25.11.11

Verfasst: Fr 25. Nov 2011, 20:43
von layline
Au weia,das sieht ja mal wieder nicht so toll aus...jetzt schon 0 :3 hinten... :(

Re: Iserlohn vs. Nürnberg 25.11.11

Verfasst: Fr 25. Nov 2011, 21:28
von eberhard10
Wenn das hier auch wieder in die Hose geht,bin ich mal gespannt was passiert.
Denn so kann´s ja nicht weiter gehn.

Re: Iserlohn vs. Nürnberg 25.11.11

Verfasst: Fr 25. Nov 2011, 22:09
von eberhard10
Gut,sie haben das Spiel gedreht und in der Verlängerung 4:3 gewonnen.
Aber jetzt muss mal Ursachenforschung betrieben werden.Das sind ja
Diskrepanzen die aufgearbeitet werden müssen und so nicht mehr
einfach ignoriert und hingenommen werden dürfen.Ich glaube so langsam haben auch die
letzten Fans der Heimspiele die Nase voll

Re: Iserlohn vs. Nürnberg 25.11.11

Verfasst: Fr 25. Nov 2011, 22:46
von Ruppi
Wer das noch schön redet hat null Ahnung von dem Sport.Kein System ,der Trainer und sein Hilfszwerg ohne Plan.Nach einem Drittel der Saison sollten es auch mal feste Reihen geben.Aber das hat er in Mannheim auch so praktiziert.Wie das geendet hat wissen wir ja.Es geht nicht ohne Körpereinsatz das sollte der Herr Mason langsam begreifen. :D Skinner bitte sofort entsorgen der ist ein Risikofaktor.Hatte eine frische Mannschaft erwartet und sah müde Krieger(was ist da los?).Nürnberg hätte uns abschiessen können im ersten Drittel. :runter:
Ich sag es nicht gerne aber Mason war damals schon nicht der Bringer hier und wird es diesmal auch nicht.Und über den anderen möchte ich mich gar nicht erst zu äussern.In Norwegen die Wasserflaschen aufgefüllt und hier die zweite Geige spielen.Kommt nur kein Ton :lol:
Aber alles wird gut^^

Re: Iserlohn vs. Nürnberg 25.11.11

Verfasst: Fr 25. Nov 2011, 22:49
von ECD-Sauerland
denke auch ne Analyse wäre sinnvoll...erschreckend wie gleichgültig das Publikum reagiert hat.....die leute hatten keine lust auf eishockey.....schade :runter: