Young Roosters - Die lieben Kleinen
Young Roosters - Die lieben Kleinen
Ab und an schaue ich mir auch mal Spiele meines Neffen im Nachwuchs an. So auch gestern beim Spiel der Knaben in der Köln Arena 2. Das Spiel selbst war von beiden Teams sehr gruselig geführt, Hockey zum abgewöhnen. Darum soll es mir aber auch erstmal gar nicht gehen.
Ich fand so einige Beobachtungen und was ich so von den Eltern aufschnappte viel interessanter. Die Knaben spielen in einer unglaublich großen Liga aus 4 Vereinen (Düsseldorf, Krefeld, Köln, Iserlohn). Damit es bei diesem Überangebot an attraktiven Gegnern nicht zu oft langweilig wird, wird in einer Dreifachrunde gespielt, was gewaltige 18 Saisonspiele ergibt. Darüber hinaus könnte man an allerlei Nachwuchsturnieren teilnehmen, das möchte aber der Trainer nicht, bis auf eine Ausnahme, nämlich ein Turnier in Schwenningen.
Fragt sich außer mir noch jemand, wie man bei so wenigen Spielen etwas lernen soll?
Sehr interessant sind übrigens auch spezielle Regularien bei den Knaben. Ab dieser Saison macht man sich direkt vor Spielbeginn (gefühlt keine 5 Minuten lang) warm - ohne Puck! Die zweite Drittelpause dauert ebenfalls nur 5 Minuten und wird auf der Bank verbracht. Da scheint man beim LEV wohl nen Kreativkurs an der VHS belegt zu haben...
Zum Glück hat der Coach, der auch für Ligazusammenstellung und Spielmodus beim LEV mitverantwortlich ist, einen Dreijahresvertrag. so kann er in Ruhe arbeiten und etwas aufbauen. Da man auch gleich noch den Abstieg abgeschafft hat und eh alle 4 Teams in die Playoffs kommen, kann er auch wenn er kein einziges Spiel gewinnen sollte (nach 5 der 18 Spiele ist man noch ohne Punkt) wenigstens darauf hinweisen, dass man die Playoffs geschafft hat, wo man dann womöglich "unglücklich" gegen den Tabellenführer ausscheidet - kann ja mal passieren!
Jeder Punkt in der kommenden Saiosn wäre dann direkt eine deutliche Verbesserung - das Konzept ginge also auf...
Wenn so die Konzepte zur andernorts beschlossenen Förderung des deutschen Eishockeynachwuchses aussehen - Prost Mahlzeit!
Ich fand so einige Beobachtungen und was ich so von den Eltern aufschnappte viel interessanter. Die Knaben spielen in einer unglaublich großen Liga aus 4 Vereinen (Düsseldorf, Krefeld, Köln, Iserlohn). Damit es bei diesem Überangebot an attraktiven Gegnern nicht zu oft langweilig wird, wird in einer Dreifachrunde gespielt, was gewaltige 18 Saisonspiele ergibt. Darüber hinaus könnte man an allerlei Nachwuchsturnieren teilnehmen, das möchte aber der Trainer nicht, bis auf eine Ausnahme, nämlich ein Turnier in Schwenningen.
Fragt sich außer mir noch jemand, wie man bei so wenigen Spielen etwas lernen soll?
Sehr interessant sind übrigens auch spezielle Regularien bei den Knaben. Ab dieser Saison macht man sich direkt vor Spielbeginn (gefühlt keine 5 Minuten lang) warm - ohne Puck! Die zweite Drittelpause dauert ebenfalls nur 5 Minuten und wird auf der Bank verbracht. Da scheint man beim LEV wohl nen Kreativkurs an der VHS belegt zu haben...
Zum Glück hat der Coach, der auch für Ligazusammenstellung und Spielmodus beim LEV mitverantwortlich ist, einen Dreijahresvertrag. so kann er in Ruhe arbeiten und etwas aufbauen. Da man auch gleich noch den Abstieg abgeschafft hat und eh alle 4 Teams in die Playoffs kommen, kann er auch wenn er kein einziges Spiel gewinnen sollte (nach 5 der 18 Spiele ist man noch ohne Punkt) wenigstens darauf hinweisen, dass man die Playoffs geschafft hat, wo man dann womöglich "unglücklich" gegen den Tabellenführer ausscheidet - kann ja mal passieren!
Jeder Punkt in der kommenden Saiosn wäre dann direkt eine deutliche Verbesserung - das Konzept ginge also auf...
Wenn so die Konzepte zur andernorts beschlossenen Förderung des deutschen Eishockeynachwuchses aussehen - Prost Mahlzeit!
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
-
Na Mahlzeit. Das klingt ja nicht mal nach einer Spass-Liga. Wo haben die gelernt?? Auf der Waldorf-Schule? "Bei uns gibt es keine Verlierer..Nur Sieger.." 

Iron Igels nehmen den Metal da auf, wo er passiert....
im Innern des Herzens...
Vtryf sberire
Vtryf sbe Yvsr
im Innern des Herzens...
Vtryf sberire
Vtryf sbe Yvsr
Re: Die lieben Kleinen
Das ist nicht nur bei den Knaben so.
Das fängt bei unseren Bambinis an.
Da in den letzten Jahren fast immer Köln, Krefeld, Düsseldorf und Iserlohn in die
Endrunde kamen und teilweise die Konkurrenten zweistellig abgeschossen wurden
hatten diese wenig Spass an den ursprünglichen Spelplänen.
Durch die Regeländerung das jeweils mit 4 Reihen und 2 Torleuten gespielt werden
muß gibt es einen Vorteil für die Manschaften aus Köln und Krefeld.
Köln und Krefeld haben ein großes Einzugsgebiet und treten im Nachwuchsbereich
fast immer mit einer zusätzlichen B-Manschaft an. Die zweite Eisfläche ermöglicht
dazu noch einen erheblichen Trainingsvorteil.
Da Iserlohn und Düsseldorf gerade die Reihen stellen können und dadurch der
Leistungsabfall doch größer ist finde ich dies Zusammensetzung absoluten Blödsinn.
Da wir in Iserlohn teilweise bessere Einzelspieler haben halten sich die Ergebnisse
in Grenzen. Aber ob die Motivation und Spass bleibt wage ich zu bezweifeln.
Ich kann nur hoffen das dies eine einmalige Geschichte ist.
Das fängt bei unseren Bambinis an.
Da in den letzten Jahren fast immer Köln, Krefeld, Düsseldorf und Iserlohn in die
Endrunde kamen und teilweise die Konkurrenten zweistellig abgeschossen wurden
hatten diese wenig Spass an den ursprünglichen Spelplänen.
Durch die Regeländerung das jeweils mit 4 Reihen und 2 Torleuten gespielt werden
muß gibt es einen Vorteil für die Manschaften aus Köln und Krefeld.
Köln und Krefeld haben ein großes Einzugsgebiet und treten im Nachwuchsbereich
fast immer mit einer zusätzlichen B-Manschaft an. Die zweite Eisfläche ermöglicht
dazu noch einen erheblichen Trainingsvorteil.
Da Iserlohn und Düsseldorf gerade die Reihen stellen können und dadurch der
Leistungsabfall doch größer ist finde ich dies Zusammensetzung absoluten Blödsinn.
Da wir in Iserlohn teilweise bessere Einzelspieler haben halten sich die Ergebnisse
in Grenzen. Aber ob die Motivation und Spass bleibt wage ich zu bezweifeln.
Ich kann nur hoffen das dies eine einmalige Geschichte ist.
Mit sonnigen Grüßen
Wäre doch mal ne richtig geile Aktion die kleinen lautstark zu unterstüzen.Wäre bestimmt ein Highlight für die kurzen!
Am 19. ist Heimspiel der Knaben gegen Köln. Bis dahin ist beinahe zwei Wochen lang spielfrei. Aber Training macht ja soooo viel mehr Spaß-moe- hat geschrieben:Wäre doch mal ne richtig geile Aktion die kleinen lautstark zu unterstüzen.Wäre bestimmt ein Highlight für die kurzen!

"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
Wobei man bedenken sollte, dass fast der komplette Kader der Knaben auch noch in der Stützpunktliga spielt. Zwar geht es dort auch gegen Köln, Düsseldorf und Krefeld, aber was soll man machen, wenn die anderen Teams einfach nicht so gut sind 

Überleg dir, wem du Gutes tust, du kannst auch Böses ernten!!

Ich halte das für eine echt gute idee! Sollte man unbedingt mal machen. Aber man darf es bestimmt nicht übertreiben. Sonst fängt die gegnerische Mannschaft vieleicht noch zu weinen an-moe- hat geschrieben:Wäre doch mal ne richtig geile Aktion die kleinen lautstark zu unterstüzen.Wäre bestimmt ein Highlight für die kurzen!

Hallo,ROOSTERFANS
Ich bin ein Vater von einem Knabenspieler,und morgen um 18.00 ist das Knabenheimspiel gegen die Kölner
Jungheie.Währe schön wenn viele Roosterfans zum Spiel kommen,um unsere Knaben anzufeuern!!!
Die jungs haben noch keinen Punkt,aber wenn Ihr uns unterstützt währe alles möglich.
Die Knaben würden sich RIESIG freuen.
Also bis Morgen um 18.00 in der Eisporthalle.

Natürlich ist der Eintritt frei!!!
Ich bin ein Vater von einem Knabenspieler,und morgen um 18.00 ist das Knabenheimspiel gegen die Kölner
Jungheie.Währe schön wenn viele Roosterfans zum Spiel kommen,um unsere Knaben anzufeuern!!!
Die jungs haben noch keinen Punkt,aber wenn Ihr uns unterstützt währe alles möglich.
Die Knaben würden sich RIESIG freuen.
Also bis Morgen um 18.00 in der Eisporthalle.

Natürlich ist der Eintritt frei!!!
Hallo,Roosterfans
Korrektur
Erstes Bully heute Abend 18.30!!!
Kommt zahlreich und stimmgewaltig!!!

Korrektur
Erstes Bully heute Abend 18.30!!!
Kommt zahlreich und stimmgewaltig!!!

Vielen Dank für die tolle Unterstützung der Knabenmanschaft
ne Handvoll Fans waren dann doch da.Ganz Toll.
Der Nachwuchs hat wohl keine Lobby.

ne Handvoll Fans waren dann doch da.Ganz Toll.
Der Nachwuchs hat wohl keine Lobby.

Die 1b hat in Düsseldorf gespielt und Iserlohn selber hatte auch ein Spiel, was wahrschienlich viele wenigstens im Radio verfolgt haben.
Aber es waren garantiert die (positiv) "Verrückten", denen ich auch zutrauen würde, die Knaben lautstark zu unterstützen 

Hallo hoffy69,
wie du weißt hat die Jugendmannschaft letztes Jahr um die Deutsche Meisterschaft gespielt. Auch in der Endrunde und in den entscheidenen Endspielen am Seilersee gegen Füssen und Kaufbeuren war die Zuschauerresonanz eher bescheiden!
Leider hast du Recht und der Nachwuchs hat keine große Lobby.
Gruß
Micha15
wie du weißt hat die Jugendmannschaft letztes Jahr um die Deutsche Meisterschaft gespielt. Auch in der Endrunde und in den entscheidenen Endspielen am Seilersee gegen Füssen und Kaufbeuren war die Zuschauerresonanz eher bescheiden!
Leider hast du Recht und der Nachwuchs hat keine große Lobby.
Gruß
Micha15
When the world gets in my face, I say...
Have a nice day
Have a nice day
Moin,Roosterfans
Die Knaben der Young-Roosters bestreiten am Freitag dem 26.10.2007 18.00 erstes Bully ihr Heimspiel
gegen die DEG-Metrostars.
Jeder Fan ist Herzlich Willkommen.

Die Knaben der Young-Roosters bestreiten am Freitag dem 26.10.2007 18.00 erstes Bully ihr Heimspiel
gegen die DEG-Metrostars.
Jeder Fan ist Herzlich Willkommen.

Hallo,neuer versuch!Heute 18.00 IEC Knaben -DEG Metrostars
Jeder Fan ist Herzlich Willkommen
Erstes Bully 18.00
Jeder Fan ist Herzlich Willkommen

Erstes Bully 18.00
Auh dieses Spiel ging verloren. 3-6
-
Moin , Roosterfans
Heute Spielen die Schüler ( young roosters ) gegen die DEG
ich lade euch rechtherzlich zum spiel ein .
Am 10.10 Um 19:30 das erste bully .

Heute Spielen die Schüler ( young roosters ) gegen die DEG
ich lade euch rechtherzlich zum spiel ein .
Am 10.10 Um 19:30 das erste bully .
Vllt. schau ich aufm Rückweg vom Training mal rein... Stellt mir mal ein Bier warm.. 

-
Iserlohn Young Roosters
Die Lieben KLeinen