Stellt sich an jeden der hier aktiv ist die Frage, was jeder für sich höchstpersönlich erwartet ... vom Team, von der Saison, von der DEL ... egal, alles rein hier.
Ich selber bin positiv gestimmt, was die kommenden Saison angeht. Man hat das Team umgekrempelt, einen Stamm gelassen und darum mit neuen Spielern ein anderes Gerüst gebaut. Ich kann mir schon vorstellen, dass wir die kommende Spielzeit ein neues Team der Roosters erleben werden, das für die eine oder andere Überraschung gut ist. In meinen Augen eine gute Mischung aus alt und neu, mit dem Potential in der Saison für Furore zu sorgen. Festlegen über einen möglichen Platz mag ich mich noch nicht, aber ich bleibe dabei, dass das Erreichen der PO das primäre Ziel sein muss!
Wir sprechen hier über einige Spieler, die neu in der DEL sind und von daher ist eine Prognose schwierig ... aber ich hab irgendwie das Gefühl, dass die Mischung passt. Gerade die "jungen Wilden" von drüben schätze ich so ein, dass sie uns viel Freude machen werden. So bin ich für mich sehr auf einen Macek gespannt, was er dem Team für Impulse geben kann. Weiterhin bin ich persönlich auf Marty Sertich gespannt, in wie weit er Impulse setzen kann. Und ich bin gepannt, was ein Mulock zum Team beitragen kann, denn hier bekommen wir doch einiges an DEL-Erfahrung geboten.
Mit dem Backup-Goalie wird Caron schon ein wenig unter Druck gesetzt ... und wenn er sich verletzen sollte (wir wollen es mal nicht hoffen), dann bin ich zuversichtlich, dass wir einen guten Mann zwischen den Pfosten stehen haben.
In der Defense fehlt noch ein Kracher, der muss auch noch sein. Ohne den weiß ich nicht, wie man unsere Defensive einschätzen muss und kann. Ich denke in der Offensive werden wir gut dastehen, die Defensive finde ich noch ergänzungswürdig. Wobei auch die Stürmer nach hinten arbeiten müssen, aber das muss ich hier ja wohl keinem erzählen.
Fazit: ich bin positiv optimistisch und denke, dass wir eine interessante Saison am Seilersee erleben werden. Ich selber freue mir schon nen Ast ab und kann es kaum erwarten wieder in der Halle zu stehen und den Roosters die Daumen zu drücken und ich hoffe, dass wir gutes und ehrliches Roosters-Hockey geboten bekommen.
Für die Liga selber bleibt abzuwarten, was die Investitionen von Red Bull in München für Auswirkungen haben werden ... da kann was kommen, das ganze Thema kann aber auch nach hinten losgehen. Dann Schwenningen als Neuling ... es bleibt abzuwarten, wie sich dieses Team in der Saison zeigen wird. Kann eine Überraschung werden, kann aber auch Punktelieferant sein. Über eine Favoriten kann ich mich noch nicht auslassen ... wobei es schon spannend sein wird, wie z. B. Berlin die nächste Saison unter einem neuen Trainer auftritt. Mannheim und Köln bleiben natürlich interessant und werden sicher auch ein Wörtchen beim Titel mitreden. Allerdings gilt es hier noch die ersten Testsspiele abzuwarten, denn so richtig hat ja noch kein Team angefangen.
Freuen wir uns also auf eine neue Saison und ich freue mich auf ein paar Einschätzungen und Meinungen von euch hier im Forum ... !