

Mo. 30.12.2013 - Eissporthalle Seilersee (Das Eiswerk) Iserlohn - Spielbeginn: 19:30 Uhr
____________
Spielleitung:
HSR1: Brill, Marcus
HSR2: Rohatsch, Marian
LSR1: Berger, Eugen
LSR2: Schrader, Andre
Die Begegnung der Saison:
04.10.2013 - IEC vs. STR - 2:6
29.11.2013 - STR vs. IEC - 4:5
_____________________________________
Nach dem Überraschungserfolg am Samstag in Mannheim, gilt es nun für die Roosters einen direkten Tabellennachbarn zu schlagen, um somit weiter in Richtung PPO-Platz 10 schielen zu können. Sofern es den Roosters gelingt, die disziplinierte Leistung gegen die Adler zu wiederholen, besteht durchaus die Chance die klare Heimniederlage vom Oktober vergessen zu machen. Dabei kann Trainer Jari Pasanen offensichtlich aus dem Vollen schöpfen, es sind keine neuen Ausfälle bekannt. Mit einem Sieg in der regulären Spielzeit könnte man an den Tigers vorbei ziehen und Platz 11 einnehmen; sollte Augsburg in Ingolstadt verlieren, würde der Abstand auf Platz 10 nur noch 5 Punkte betragen, wobei die Roosters ein Spiel mehr absolviert haben.
Straubing war zuletzt mit drei Niederlagen in Folge nicht so erfolgreich, wobei gerade die letzten beiden gegen Nürnberg und Berlin erst nach Overtime bzw. Penaltyschießen erlitten wurden. Dazu hat man in Berlin in wenigen Minuten einen 2-Tore-Vorsprung egalisiert. Der Kader ist aktuell dezimiert und ggf. wird Jordan Hendry nach seiner Disziplinarstrafe gegen Berlin auch ausfallen; damit würden nur 15 Feldspieler zur Verfügung stehen, davon sechs Verteidiger. Topscorer sind Blaine Down (18/14), Laurent Meunier (4/20) und Carsen Germyn (12/12). Ein Wiedersehen mit der Eissporthalle am Seilersee wird es für Tobias Wörle geben, der aktuell 12 Punkte (7/5) aufweisen kann.
Gespannt sein darf man im letzten Spiel im Jahr 2013 auf die Zuschauerzahl am Seilersee; wird die gute Leistung am Samstag die Fans in die Eishalle locken?