

So. 12.01.2014 - Volksbank BraWo Eis Arena Wolfsburg - Spielbeginn 16:30 Uhr
____________
Spielleitung:
HSR1: Sicorschi, Ulpi
HSR2: Vogl, Stefan
LSR1: Ratz, Daniel
LSR2: Sochiera, Gregor
Die Begegnung der Saison:
06.10.2013 - WOB vs. IEC - 2:5
01.12.2013 - IEC vs. WOB - 2:4
___________
Am Sonntag steht nun das zweite Auswärtsspiel der Roosters in Wolfsburg an. Dabei wird man in jedem Fall auf Mike York verzichten müssen, der sich beim Sieg am Freitag gegen die DEG (3:1) eine Fraktur im Unterschenkelbereich zugezogen hat, für ihn wird die Saison leider beendet sein. Damit fehlen mit York und Wolf zwei der führenden Scorer der Roosters, was die Aufgabe Playoffs nicht einfacher macht. Mit Wolfsburg tritt man bei einem unangenehmen Gegner an, bei dem man sich einen Sieg hart erarbeiten muss. Dies können die Roosters, allerdings waren die Spiele in Köln und gegen die DEG sehr kräftezehrend; hier muss sich nun zeigen, ob die Kraftreserven auch für einen Sieg gegen die Grizzlys ausreichen.
Im Tor der Roosters wird wohl Erik Ersberg stehen, so war es zumindest vor dem Spiel gegen Düsseldorf angekündigt worden. Ob durch den Ausfall von York und den damit verbundenen Umbau in den Reihen doch Mathias Lange zwischen die Pfosten rückt, bleibt abzuwarten. Auch muss man abwarten, ob Connolly für das Spiel am Sonntag fit ist, nachdem er mit Magendarm-Problemen am Freitag pausieren musste.
Wolfsburg geht als fünfter der Tabelle mit 65 Punkten in die Begegnung gegen die Roosters. Ziel ist es natürlich den Anschluss an Platz vier zu halten (aktuell hat Nürnberg als vierter zwei Punkte mehr) und die knappe Niederlage vom Freitag in Nürnberg, die Wolfsburg in der letzten Spielsekunde ereilte, vergessen zu machen. Zudem möchte man den Siegeszug von vier Begegnungen in Folge aufrecht erhalten. Topscorer bei den Grizzlys sind Brent Aubin (13/15), Marco Rosa (15/11), Norman Milley (6/19) und Tyler Haskins (7/16). Allerdings bleibt abzuwarten, ob Tyler Haskins vom Disziplinarausschuss der DEL für seine Spieldauer noch eine weitere Sperre zugesprochen bekommt. Auch könnte es dazu kommen, dass Pavel Gross eine weitere Strafe erhält, nachdem er im Spiel gegen Nürnberg die Offiziellen beschimpft hat.