

Fr. 24.01.2014 - Eissporthalle Seilersee (Das Eiswerk) Iserlohn - Spielbeginn: 19:30 Uhr
____________
Spielleitung:
HSR1: Bauer, Stephan
HSR2: Schimm, Willi
LSR1: Schrader, Andre
LSR2: Seeßle, Markus
Die Begegnung der Saison:
22.09.2013 - IEC vs. KEC - 3:4
17.11.2013 - KEC vs. IEC - 2:0
07.01.2014 - KEC vs. IEC - 2:1 n.V.
___________
In der letzten Saisonbegegnung gegen die Kölner Haie geht es darum wie gegen München endlich einen Sieg zu erzielen, nachdem die ersten drei Begegnungen, teilweise sehr knapp, an die Haie gingen. Hier besonders bitter die erste Heimniederlage im September, bei der man nach starker Leistung einen 3:0-Vorsprung aus der Hand gegeben hat; oder auch die couragierte Vorstellung in Köln Anfang des Jahres, bei der fünf Minuten zum Überraschungssieg gegen den aktuellen Tabellenzweiten gefehlt haben. Auch muss es nun Ziel der Roosters sein, durch den 5. Sieg in Folge den jetzt erreichten 10. Tabellenplatz gegen die nachfolgenden Teams zu verteidigen, oder sich sogar nach oben zu verbessern und den Abstand zu vergrößern.
Es muss sich noch zeigen, ob es in der Woche Verletzungen gegeben hat, bisher ist hierzu nichts bekannt. Auch bleibt abzuwarten, ob sich Ersberg in München schwerer verletzt hat und dafür Mathias Lange wieder zwischen den Pfosten steht, nachdem er seine Magen-Darm-Probleme wohl überstanden hat. Weiterhin wird es spannend zu verfolgen, wie sich nun Brodie Dupont einbringen kann, nachdem er mit dem Team trainieren und sich von den Strapazen der Anreise erholen konnte. Zu erwarten ist eine volle Eishalle am Seilersee, da offensichtlich die Sitzplatzkarten im Onlineverkauf vergriffen sind und auch der Stehplatzbereich voll werden wird.
Die Haie stehen am Freitag ihrerseits unter Druck, nachdem man am Dienstag zu Hause gegen München eine klare 3:6-Niederlage einstecken musste; man war zwar das überlegene Team, aber München hat die wenigen Chancen eiskalt genutzt, während die Kölner ihrerseits viele Chancen liegen ließen. Um nun nicht den Anschluss an die Freezers und den ersten Tabellenplatz zu verlieren, ist ein Sieg für die Kölner nicht unwichtig. Topscorer der Haie sind zur Zeit Rok Tičar (6/22), Alexander Weiß(16/11), Christopher Minard (13/12) und Andreas Falk (10/15). Im Tor wird wohl Danny aus den Birken auflaufen, wobei Youri Ziffzer im ersten Spiel das Haie-Tor gehütet hat.
Das Spiel wird übrigens, für alle die keine Karte mehr bekommen haben, auf laola1.tv live übertragen.