Herzlich Willkommen Kevin Lavallée
Herzlich Willkommen Kevin Lavallée
Hallo Kevin und ein herzliches Willkommen am Seilersee! Alles Gute für den Start bei den Roosters und auf eine erfolgreiche Saison!
Eine gute Verpflichtung wie ich finde, zumal er einen deutschen Pass hat!
Stats - eliteprospects
Eine gute Verpflichtung wie ich finde, zumal er einen deutschen Pass hat!
Stats - eliteprospects
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Re: Herzlich Willkommen Kevin Lavallée
Herzlich Willkommen!
Es freut mich, dass er ab sofort für die Guten spielt!
Die Aspekte Größe und Rechtsschütze werden bei uns nicht unbedingt verachtet!
Sollten Danielsmeier und Brennan verlängern, fehlt "nur" noch der Nr.1-Verteidiger, der für unsere Budget-Verhältnisse "etwas" mehr kosten darf bzw. wird!
Darüber hinaus könnte Collin in den Sturm rücken, sollte Hommel kurzfristig vermelden müssen, dass es nichts mehr wird, was ich jedoch keineswegs hoffe!
Man sollte dem Kevin allerdings zu Saisonbeginn etwas Eingewöhnungszeit zuzüglich fachärztlicher HNO-Betreuung zugestehen:
Der Sprung von der Klatschpappenhausen-Arena in die Eishölle könnte größer nicht sein!

Es freut mich, dass er ab sofort für die Guten spielt!
Die Aspekte Größe und Rechtsschütze werden bei uns nicht unbedingt verachtet!

Sollten Danielsmeier und Brennan verlängern, fehlt "nur" noch der Nr.1-Verteidiger, der für unsere Budget-Verhältnisse "etwas" mehr kosten darf bzw. wird!
Darüber hinaus könnte Collin in den Sturm rücken, sollte Hommel kurzfristig vermelden müssen, dass es nichts mehr wird, was ich jedoch keineswegs hoffe!
Man sollte dem Kevin allerdings zu Saisonbeginn etwas Eingewöhnungszeit zuzüglich fachärztlicher HNO-Betreuung zugestehen:
Der Sprung von der Klatschpappenhausen-Arena in die Eishölle könnte größer nicht sein!

"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
Herzlich Willkommen Kevin!
Hoffentlich gewöhnt er sich schnell an unser Eis und die Lautstärke, ist ja doch etwas anders als bei den Kühlschränken

Hoffentlich gewöhnt er sich schnell an unser Eis und die Lautstärke, ist ja doch etwas anders als bei den Kühlschränken

Willkommen am Seilersee Mr. Lavallée 
Und nicht erschrecken beim ersten Spiel, wir sind halt so

Die nächste gute Verpflichtung meiner Meinung nach. Sieht so aus als würde unser Management doch nicht nur auf dem Pöppes sitzen
Bitte weiter so

Und nicht erschrecken beim ersten Spiel, wir sind halt so

Die nächste gute Verpflichtung meiner Meinung nach. Sieht so aus als würde unser Management doch nicht nur auf dem Pöppes sitzen

Bitte weiter so

We few, we happy few, we band of brothers
Als Nachfolger für Lasse Kopitz ok. 

Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
-
Meines Erachtens eine gute Verpflichtung. Das steigert die Vorfreude auf den Spätsommer! 

Kevin Lavalee unterschreibt auch einen weiteren Vertrag für die kommende Saison..er hat als letztes gut und konstant gespielt. 

Find ich auch. Also, liebe ARD Kommentatoren, nicht Loreley oder Lavendel, Lavallèe heißt der gute MannChris_89 hat geschrieben:Kevin Lavalee unterschreibt auch einen weiteren Vertrag für die kommende Saison..er hat als letztes gut und konstant gespielt.

Where's the Revolution?
-
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC!

Ehrlich gesagt hält sich meine Freude in Grenzen. Für mich ist er leider nur ein Mitläufer, der keine bemerkenswerten Akzente setzt. Auf der anderen Seite macht er auch nicht viel falsch.
Steht teilweise heftig in der Kritik. Zum Glück sehen das die Trainer und mende anders. Nicht überragend, aber solide gesteigert. Macht bei weitem nicht so krasse Fehler wie Bobby Raymond in Mannheim 

Hätte ich nicht mit gerechnet wenn ich ehrlich bin ... ! Solide spielt er, keine Frage ... aber mir fehlt so ein wenig das Körperspiel, wobei er ja nen ordentlichen Körper hat! Vielleicht gibt ihm die Verlängerung aber nochmal Auftrieb und er hängt sich noch mehr rein. Mit der Kelle kann er was, nur hab ich manchmal so den Eindruck, dass ihm das Selbstvertrauen fehlt oder die Handbremse noch angezogen ist!
Wie auch immer ... weiterhin viel Spaß am Seilersee!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
Mich freut es für Kevin, dass er sich einen weiteren Sambazug gesichert hat!
Darüber hinaus sehe ich es vorsichtig positiv!
Hätte wohl noch bis Saisonende gewartet, aber ich bin ja nicht der Manager!
Alle deutschen Verteidiger verlängert, bis auf Colin! Hört der nach der Saison auf oder möchte man eine AL in der Defensive zu Gunsten der Abteilung Attacke einsparen? Egal, Spekulatius gibt es genügend nach Saisonende!

Darüber hinaus sehe ich es vorsichtig positiv!

Alle deutschen Verteidiger verlängert, bis auf Colin! Hört der nach der Saison auf oder möchte man eine AL in der Defensive zu Gunsten der Abteilung Attacke einsparen? Egal, Spekulatius gibt es genügend nach Saisonende!
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
-
Judge du solltest doch auch so langsam sehen , dass wir diese Saison nicht Körperbetont spielen wollen um einfach von der Kühlbox wegzubleiben. Glaub mir ich sehe diese Spielweise gerade in der Defensive auch nicht wirklich gerneJudgeDark hat geschrieben:Hätte ich nicht mit gerechnet wenn ich ehrlich bin ... ! Solide spielt er, keine Frage ... aber mir fehlt so ein wenig das Körperspiel, wobei er ja nen ordentlichen Körper hat! Vielleicht gibt ihm die Verlängerung aber nochmal Auftrieb und er hängt sich noch mehr rein. Mit der Kelle kann er was, nur hab ich manchmal so den Eindruck, dass ihm das Selbstvertrauen fehlt oder die Handbremse noch angezogen ist!

Körperbetont spielen heißt ja nicht gleich Strafen kassieren ... Checks kann man fair fahren, den Gegner kann man fair bearbeiten ... und davon fehlt mir einfach was. Vergleich es mal mit Colten, die sind von Statur und Gewicht ähnlich, doch ihre Spielweise ist total unterschiedlich und Colten nimmt dafür nicht übermäßig viel Strafen.
Unser System ist klasse, mag es wenn man eben versucht von der Strafbank fern zu bleiben ... aber dafür muss man meiner Meinung nach nicht gänzlich auf Körperspiel verzichten. Es ist die Robustheit z. B. vor dem Tor ... und zudem neigt er manchmal zu riskanter Spielweise, vielleicht weil er manchmal zu viel denkt und das Spielgeschehen ihn einholt. Das kann man sich hinten nicht erlauben, da kommt nicht mehr viel Puffer!
Aber nochmal ... er spielt inzwischen solide und das ist gut so.
Unser System ist klasse, mag es wenn man eben versucht von der Strafbank fern zu bleiben ... aber dafür muss man meiner Meinung nach nicht gänzlich auf Körperspiel verzichten. Es ist die Robustheit z. B. vor dem Tor ... und zudem neigt er manchmal zu riskanter Spielweise, vielleicht weil er manchmal zu viel denkt und das Spielgeschehen ihn einholt. Das kann man sich hinten nicht erlauben, da kommt nicht mehr viel Puffer!

Aber nochmal ... er spielt inzwischen solide und das ist gut so.
Das klassische Körperspiel mit fairen Checks, übt keiner unserer Spieler aus, bis auf ein Brodie Dupont der hin und wieder ein Check fährt, geht kaum einer auf Körper. Robust sind unsere Defensive sicher, vor dem Tor aber etwas Körperbetonter könnten die ruhig fahren vorallem Colten, Kevin Dieter die haben alle einen Körper den sie einsetzten und für checks nutzen können.
Kevin hat eine gute Entwicklung gemacht, er bekommt vertrauen vommTrainer und wen sich Trainer und Manager einig sind das er gut spielt, dann ist das so, ich stelle die Verpflichtung von Kevin nicht in Frage. Aber man hätte auch bessere verpflichten können, ich denke aber auch das ein Sean und ein Jonas warscheinlich noch verlängern werden bei Collin wird wohl noch gewartet vllt kommt ja noch was auf den Markt, nach der Saison.
Kevin sah ich allerdings eher als nicht weiterverpflichtung an, er war doch am Anfang der Saison eher der schlechteste.
Kevin hat eine gute Entwicklung gemacht, er bekommt vertrauen vommTrainer und wen sich Trainer und Manager einig sind das er gut spielt, dann ist das so, ich stelle die Verpflichtung von Kevin nicht in Frage. Aber man hätte auch bessere verpflichten können, ich denke aber auch das ein Sean und ein Jonas warscheinlich noch verlängern werden bei Collin wird wohl noch gewartet vllt kommt ja noch was auf den Markt, nach der Saison.
Kevin sah ich allerdings eher als nicht weiterverpflichtung an, er war doch am Anfang der Saison eher der schlechteste.
Ihr ollen Meckerköppe
44 Spiele, 10 Scorer, + / - 0, 12 Strafminuten davon 10 Auswärts, ist doch alles ok
Wenn man mal die gesamte DEL Karriere betrachtet kommt Kevin bei 284 Spielen auf insgesamt 54 Scorer und steht bei -12 sowie 137 Strafminuten.
Verbesserung im ersten Jahr bei uns also deutlich erkennbar
Übrigens: Wenn man Colten mit seinen 53 Minuten einmal herausnimmt, hat Brodie mit 83 Strafminuten fast unsere GESAMTE restliche Verteidung ( 45 Spiele, 90 Strafminuten
) eingeholt
Soviel zum körperbetonten Spiel

44 Spiele, 10 Scorer, + / - 0, 12 Strafminuten davon 10 Auswärts, ist doch alles ok

Wenn man mal die gesamte DEL Karriere betrachtet kommt Kevin bei 284 Spielen auf insgesamt 54 Scorer und steht bei -12 sowie 137 Strafminuten.
Verbesserung im ersten Jahr bei uns also deutlich erkennbar

Übrigens: Wenn man Colten mit seinen 53 Minuten einmal herausnimmt, hat Brodie mit 83 Strafminuten fast unsere GESAMTE restliche Verteidung ( 45 Spiele, 90 Strafminuten

Soviel zum körperbetonten Spiel

We few, we happy few, we band of brothers
Wenn hier keiner mehr meckert, dann ist was kaputt. 
Ich beurteile in diesem Fall nicht nach Statistik sondern nach meinem Eindruck, denn ich in der Halle gewinnen konnte ... !
Und Chris, klar hätte man auch jemand stärkeren verpflichten können ... die kosten aber auch alle stärkeres Geld!

Ich beurteile in diesem Fall nicht nach Statistik sondern nach meinem Eindruck, denn ich in der Halle gewinnen konnte ... !
Und Chris, klar hätte man auch jemand stärkeren verpflichten können ... die kosten aber auch alle stärkeres Geld!

Absolute Spitztenverteitiger kosten richtig Geld. Vielleicht sollten man mal Pasanen und Mende fragen wie sie
dazu kommen einen so schlechten Spieler zu holen und dann auch noch weiter zu verpflichten.
Pasanen und Mende sollen bitte in Foren und auf Facebook nachlesen ,wer geholt werden soll. Dann werden wir
endlich Deutscher Meister.
Prost
dazu kommen einen so schlechten Spieler zu holen und dann auch noch weiter zu verpflichten.
Pasanen und Mende sollen bitte in Foren und auf Facebook nachlesen ,wer geholt werden soll. Dann werden wir
endlich Deutscher Meister.

Prost

-
@ judge: das mit dem fairen körperbetonten spiel haut so lange nicht hin, so lange die schiris völlig uneinheitlich und oft auch völlig unberechenbar pfeifen. es hat sich m.e. in den letzten jahren in der del die haltung durchgesetzt, im zweifel foul zu pfeifen; und zweifel scheinen viele dieser pfeifen oft und viel zu haben.
deshalb ist das von den trainern verordnete wenig körperintensive spiel wohl die richtige linie. läuft zwar leider der Philosophie des iserlohner eishockeys entgegen, aber letztlich wollen wir halt alle erfolg!
deshalb ist das von den trainern verordnete wenig körperintensive spiel wohl die richtige linie. läuft zwar leider der Philosophie des iserlohner eishockeys entgegen, aber letztlich wollen wir halt alle erfolg!