09.12.2014 - IEC vs. HHF - DEL 2014/2015 - 25. Spieltag 4:1

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
JudgeDark

09.12.2014 - IEC vs. HHF - DEL 2014/2015 - 25. Spieltag 4:1

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

DEL - 25. Spieltag 2014/2015

Bild gg. Bild

Di. 09.12.2014 - Eissporthalle am Seilersee (Das Eiswerk), Iserlohn - Spielbeginn: 19:30 Uhr

Spielleitung:
HSR: Yazdi, Ramin
HSR2: Rohatsch, Marian

LSR1: Kyei-Nimako, Denis
LSR2: Schrader, Andre

Die Begegnungen der Saison:
10.10.14 - IEC vs. HHF - 2 : 1 SO

Und weiter geht es in die englischen Wochen. Das erste Dienstags-Spiel der Saison bestreiten die Roosters gegen die Kühlschränke aus Hamburg, die bereits zum zweiten Mal am Seilersee zu Gast sein werden. Die erste Begegnung konnten die Roosters nach hartem Kampf und Überstunden im Pentaltyschießen mit 2:1 für sich entscheiden. Die Hamburger stehen zur Zeit mit 42 Punkten auf Platz 5 (sie haben ein Spiel mehr als Iserlohn), die Roosters sind nach der Niederlage gegen die DEG auf Platz 8 zurück gefallen (38 Punkte).

Zur Zeit läuft es nicht rund bei den Roosters. In Düsseldorf verschlief man das erste Drittel fast komplett und hat dadurch wohl das Spiel frühzeitig aus der Hand gegeben. Man bewies zwar Charakter und kämpfte sich zurück in die Partie, doch reichte es am Ende nicht, um gegen schlagbare Düsseldorfer zu bestehen. Die Konsequenz in der Rückwärtsbewegung lässt Wünsche offen, die Chancen werden nicht konsequent genutzt. Zudem ist auffällig, das kleine Rückschläge sofort Unsicherheit verbreiten, so gesehen im Match gegen Schwenningen am Freitag. Und es wird nicht leichter, denn gerade durch die starke Belastung der nächsten Tage und Wochen, muss sich zeigen, wohin die Reise der Iserlohner in dieser Spielzeit gehen wird. Im letzten Jahr fing zu dieser Zeit die phänomenale Aufholjagd der Roosters an, die sie am Ende in die Pre-Playoffs führte. Wird das dieses Jahr wieder gelingen und ist vielleicht mehr drin - der Dezember der Wahrheit wird es zeigen. Ein Wiedersehen mit den alten Kameraden wird es für Kevin Lavallee geben, der von Hamburg an den Seilersee wechselte. Topscorer der Roosters sind Nick Petersen (26 Punkte, 10 Tore, 16 Assists), Brodie Dupont (15 Punkte, 8 Tore, 7 Assists), Alex Foster (15 Punkte, 4 Tore, 11 Assists) Derek Whitmore (14 Punkte, 10 Tore, 4 Assist) und Mike York (14 Punkte, 4 Tore, 10 Assists).

Schauen wir auf die Hamburger, die am Sonntag in einer knappen und torreichen Begegnung mit 5:6 nach Penaltyschießen gegen Krefeld unterlagen. Der Start in die Saison war auch aufgrund vieler Verletzter nicht einfach und schon gar nicht erfolgreich, sodass Benoit Laporte relativ früh in der Saison seine Sachen packen musste. Seither steht der Kanadier Serge Aubin hinter der Bande und mit ihm kam die Wende. Inzwischen hat man sich trotz einiger verletzter Spieler auf Platz 5 hochgearbeitet und zeigt weiterhin, trotz der Niederlage vom Sonntag, eine aufsteigende Tendenz. Interessant ist allerdings, dass die Hamburger in dieser Spielzeit noch kein Spiel gewinnen konnten, wenn es über die reguläre Spielzeit hinaus ging; dreimal hatte man das Nachsehen im Penaltyschießen, u. a. auch in der ersten Begegnung gegen die Roosters. Im Tor stand zuletzt vornehmlich Sebastien Caron, der in Iserlohn so gar kein Unbekannter ist. Viele haben sicher noch den unrühmlichen Abgang im letzten Jahr vor Augen, als Caron die Flucht in Richtung Hamburg antrat. Seither spielt er im Wechsel mit Dimitrij Kotschnew, stand zuletzt aber häufiger als sein Konkurrent auf dem Eis. Zudem wird es ein Wiedersehen mit Martin Sertich geben, der zu dieser Saison zu den Kühlschränken wechselte. Die Scorerliste der Hamburger wird klar von Kevin Clark, dem ehemaligen Krefelder angeführt, der auch in Hamburg ein Tor nach dem nächsten erzielt (37 Punkte, 20 Tore, 17 Assists); auf ihn folgen die üblichen Verdächtigen wie Garrett Festerling (24 Punkte, 10 Tore, 14 Assists), Jerome Flaake (22 Punkte, 9 Tore, 13 Assists), Mathieu Roy (19 Punkte, 3 Tore, 16 Assists), Morten Madsen (18 Punkte, 8 Tore, 10 Assists), Thomas Oppenheimer (17 Punkte, 11 Tore, 6 Assists) und Martin Sertich (16 Punkte, 2 Tore, 14 Assists).
Zuletzt geändert von JudgeDark am Mi 10. Dez 2014, 12:38, insgesamt 2-mal geändert.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Sir Henry

Re: 09.12.2014 - IEC vs. HHF - DEL 2014/2015 - 25. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Danke für den Vorbericht, wie gewohnt, super gemacht! Weiß man schon ob Jeff Giuliano spielen kann?
Where's the Revolution?
Sir Henry

Die Frage hat sich erledigt, soeben ist es auf unserer Homepage zu lesen, immer noch ohne unsere 16 :( zudem fehlt auch Whitmore...
Where's the Revolution?
Chris_89

Ungelesener Beitrag von Chris_89 »

Giuliano und Whitmore werden also nicht spielen, zwei wichtige Spieler!! Giuliano fehlt in der Mannscahft zwar ist er kein Torjäger, aber er bringt die scheibe immer wieder gefährlich zum Tor und kreiert wichtige Chancen. Derek Whitmore wird uns im Überzahlspiel fehlen, allerdings haben nun andere Spieler die Möglichkeit sichzu beweisen!! Ich hoffe das Collin Danielsmeier die Lücke schließen kann und es ein Ruck gibt durch die Mannschaft wen er wieder dabei ist.

Gegen Hamburg jetzt einen Torwart wechsel vorzunehmen finde ich sehr gewagt, ich würde Daniar gerne gegen Wolfsburg sehen weil dort wäre er hochmotiviert da es ja sein Ex Verein ist.

Warten wir mal ab was die Roosters morgen auf das Eis bringen...es wird wie die vorherigen Spiele sehr eng und es werden wieder die Torhüter im Mittelpunkt stehen und das Glück. Eine solide Defensive Leistung ist wichtig gegen Hamburg, und vorne müssen wir Druck aufbauen und es wäre sehr hilfreich wen wir die ein oder andere Überzahl Chance nutzen können.

Viel Glück Roosters, ich drücke euch aus Köln die Daumen!!!!
JudgeDark

Bitte Sir Henry ... gerne doch! :)

Jetzt ist Pasanen mal gezwungen die Reihen umzubauen ... blöd irgendwie, wo er doch zuletzt mal Kontinuität hat walten lassen! Schaun wir mal ... ich denke Collin wird sich für das Team reinhängen, das ist man von ihm gewohnt und dafür wird er geschätzt!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
Chris_89

Also ich höre für das heutige Spiel das Radio der Hamburg Freezers, weil über Live Ticker und so ist das nicht meine Welt!
Eine Frage die sich mir aufdrängt ist....Sind das wirkliche Reporter die das Spiel KOmmentieren oder sind das zwei Fans?
Der Hauptsprecher ist ja ganz in Ordnung, er beschreibt das Spiel so wie es ist, natürlich mit überhang an Freezers Euphorie! Der Nebenkommentartor der ist ja mal ne Pfeife, seine Kommentare kann er sich auch teilweise wirklich sparen! Wirklich sehr lustig, sich das als gegnerischer Fan an zuhören!

Bin aber froh das die Roosters nach dem Ersten Drittel mit 1 zu 0 führen!! Weiter so!!! Haut den Freezers die Tür zu und schickt sie mit einer Niederlage nach Hause!!!

Der Aktuelle Kommentar des Nebenkommentars : " Das Nievau auf dem Dorf sinkt" hahahahaha! wegen den Gesängen der Iserlohner " Hamburg ihr Zigeuner"!! hehe
Zuletzt geändert von Chris_89 am Di 9. Dez 2014, 21:00, insgesamt 1-mal geändert.
Franky
Administrator

Ungelesener Beitrag von Franky »

Was für Flitzpiepen am Radio... :lol: :lol: :lol:
Wo hat man die denn ausgegraben??
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
JimBob

Ungelesener Beitrag von JimBob »

YES :schal:

We few, we happy few, we band of brothers
JimBob

Ungelesener Beitrag von JimBob »

YES YES YES :jump: :jump: :jump: :jump: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal:

Und einen schönen Gruß an die beiden Bild im Klatschpappenradio :baeh:

We few, we happy few, we band of brothers
Franky
Administrator

4:1 ! Sauber Jungs... Und den beiden Lappen von Radio PlanetICe wünsche ich einen schönen Heimweg :schal:
In Hamburg sagt man Tschüüss :hand:
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Sir Henry

Jawoll, das Dorf hat gesiegt ;)
Where's the Revolution?
JudgeDark

Ein Arbeitssieg, wobei man zwei Drittel sehr gut gespielt hat. Es waren sogar ein paar schöne Spielzüge dabei, doch auch immer mal wieder ein Pass zuviel.

Drittel 3 hat man dann echt das Zittern bekommen, besonders als das 2:1 gefallen ist. Da kam wieder Verunsicherung auf, man hat sich aber da durchgewürgt.

Am Ende dann kaltschnäuzig die Dinger und den Deckel drauf gemacht. Für mich ein verdienter Sieg, danke Jungs!
SmartTrack

Ungelesener Beitrag von SmartTrack »

Wie geil war das denn? :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump:
Wahnsinnige überirdische Leistung, ich freu mich!!! :rauf: :rauf: :rauf: :rauf:

Kann mir mal einer von denen die schon seit Jahrzehnten Fans der Iserlohn Roosters sind erklären warum die heute spielen wie sie gespielt haben und am Sonntag war kaum etwas davon zu sehen? Ich versteh das nicht, ist mir zu hoch.
Glückwunsch Jungs, das könnte ich mir immer wieder angucken!!!! :jump: :jump: :jump:
Man vergibt 100% der Schüsse die man nie macht. (Wayne Gretzky)
Gretelspapa

Re: 09.12.2014 - IEC vs. HHF - DEL 2014/2015 - 25. Spzieltag

Ungelesener Beitrag von Gretelspapa »

So, gerade Zuhause angekommen. Immer noch begeistert von einem geilen Hockeyabend.

Prima Leistung. Nicht immer souverän. Die Freezers haben teilweise extremes Forechecking zelebriert. Aber mit guter Moral super dagegengehalten und teilweise brillant kombiniert.

Nach dem 2:1 war die Verunsicherung spürbar. Wichtig, das Ding nach Hause gebracht zu haben.

Wirklich ein genialer Hockeyabend....
Brick Top

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

In diesem Spiel steckte alles drin, was diesen Sport ausmacht, inklusive Sieg gegen einen unsympathischen Gegner!
Was ein Abend!

Weiter so! :rauf:
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
Schwabenrooster

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

3000er-Zuschauergrenze geknackt an einem Dienstag, obwohl das Pack aus LÜD-Nord gestümpert hat, auch nicht so schlecht. Jetzt können wir von Platz 6 aus eine neue Serie starten, das ist doch eine prima Ausgangsposition. :D
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
Schwabenrooster

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
Chris_89

Trotz das ich mich über das Klatschpappenfan Radio über das Spiel informieren musste, hatte ich den Eindruck das unsere Jungs eine wirklich gute Partie abgeliefert haben. Das Viedo auf del.org hat diesen Eindruck bestätigt. Hamburg hatte zwar auch große Möglichkeiten, aber im Endeffekt blieben diese zu harmlos!
Warum die Jungs ein Spiel so und ein Spiel so spielen, das ist wohl die große Frage?Es kann viele Gründe haben auf der einen können sie wach geworden sein also ein Schalter im Kopf oder sie hatten einfach nur ma wieder das Glück des Tüchtigen.

Der Sieg gegen Hamburg ist wohlverdient und auch in der Höhe geht er in Ordnung.

Die beiden Klatschpappen vom Hamburger Radio, haben sich teilweise sehr weit aus dem Fenster gelegt vorallem der 2te, deswegen sind dies wohl Fans gewesen, ein professioneller Kommentator äussert sich zwar positiv über die eigene Mannschaft aber die Gegnerischen Fans und so lässt man aussen vor. Den beiden fehlt es an Qualität und professionalität (<<<sieht falsch aus aber keine ahnung wie es geschrieben wird, sorry) aber was will man erwarten bei Fans die nur nach Aufforderung etwas tun dann auch noch Klatschpappen benutzen muss weil man sie sonst nicht hört.

Weiter so Jungs, sicherlich gibt es Verbesserungspotenzial aber das haben wir alle ;-)

P.S @JudgeDark Du hast ein Rechtschreibfehler bei Spieltag gemacht in der Überschrift
Franky
Administrator

Schade, dass die Meinungsverschiedenheit mit Dupont nicht gezeigt wird. Aber ich denke, da greift der Opferschutz im Sinne von Bretton Stamler.. ;)

JudgeDark

Hehe, das ist wohl so Franky. Da hat Brodie gezeigt wo der Hammer hängt.
Antworten