Seite 1 von 1

Jari Pasanen verlängert um zwei Jahre!

Verfasst: Mo 22. Dez 2014, 10:07
von tennisplatzis

Re: Jari Pasanen verlängert um zwei Jahre!

Verfasst: Mo 22. Dez 2014, 12:09
von JudgeDark
Anfänglich war ich skeptisch, aber inzwischen finde ich das Duo Pasanen/Bartman gar nicht so verkehrt.

Ich hoffe nun, dass Bartman auch unterschreibt und das Duo hier am See zusammen weiter macht!

Re: Jari Pasanen verlängert um zwei Jahre!

Verfasst: Mo 22. Dez 2014, 12:17
von Patrick161085
In meinen Augen die falsche Entscheidung zum jetzigen Zeitpunkt.
Bisher macht er gute Arbeit, dennoch hätte ich den Saisonverlauf abgewartet und dann, bei Erfolg, um ein Jahr verlängert.

Re: Jari Pasanen verlängert um zwei Jahre!

Verfasst: Mo 22. Dez 2014, 12:42
von Brick Top
Top! :rauf:

Schließe mich Judge Dark an!
Weiteres Warten, Zögern, Zaudern, Pokern wäre in meinen Augen eher kontraproduktiv gewesen!
Läuft! :cool:

Re: Jari Pasanen verlängert um zwei Jahre!

Verfasst: Mo 22. Dez 2014, 13:22
von Chris_89
Ehrlich gesagt verstehe ich deine sekptsis gegenüber der Trainer nicht wirklich @ Patrick

Jari ist ein typischer Roosters Trainer, er ist sehr sympathisch und kann der Mannschaft das richtige vermitteln,deswegen finde ich die Verpflichtung für zwei Jahre sehr schön, er hat dieses Jahr eine top Mannschaft zusammengestellt mit Mende und Bartman. Und die Leistungskurve zeigt nach oben und wen die Spieler wissen der Trainer bleibt dann kann ich auch bleiben wen man will, und es gibt mehr Planungssicherheit. Und Mende kann sich ab nun auf Spieler konzentrieren und brauchg nicht noch Trainer suchen.

Super Entscheidung, und hoffe das dies ein bisschen Schwung gibt.

Re: Jari Pasanen verlängert um zwei Jahre!

Verfasst: Mo 22. Dez 2014, 13:26
von JudgeDark
Jedem seine Meinung, aber hier hat man wohl auf die Karte Kontinuität gesetzt, darum zwei Jahre. Ja, auch beim Vorgänger (ihr wisst schon bei wem) hat man das getan, da war es aber falsch und das Team stand lange nicht so gut da, wie es das jetzt tut. Bei Pasanen/Bartman erkennt man eine Handschrift, die hat man bei ihr wisst schon bei wem nicht erkannt; darum haben sich so viele Leute über die damalige Verlängerung für zwei Jahre gewundert oder sogar geärgert. Ich bleibe dabei, in diesem Fall die richtige Entscheidung.

Re: Jari Pasanen verlängert um zwei Jahre!

Verfasst: Mo 22. Dez 2014, 14:31
von Patrick161085
@ Chris

weil es aktuell völlig unnötig ist um zwei Jahre zu verlängern, ohne Not. Pasanen ist (so vermute ich mal) nicht in der Position großen Druck auszuüben, weil er (ebenfalls Vermutung) nicht von der halben DEL gejagt wird.
Spielzeit abwarten, analysieren, Schlüsse ziehen und alles ist gut.


Aber kann und soll ja jeder seine Meinung haben ;)

Re: Jari Pasanen verlängert um zwei Jahre!

Verfasst: Mo 22. Dez 2014, 16:09
von soese1
Chris_89 hat geschrieben:Ehrlich gesagt verstehe ich deine sekptsis gegenüber der Trainer nicht wirklich @ Patrick
Ich schon, weil sich, so wie ich ihn verstehe, die Skepsis von Patrick nicht gegen den Trainer, sondern gegen den so frühzeitig verlängerten Vertrag um zwei Jahre richtet.

Da haben wir nicht gerade die besten Erinnerungen daran, was so frühzeitige und langfristige Vertragsverlängerungen des Trainers betrifft !
Allerdings denke ich, können wir nicht beurteilen, ob dies gerade ohne Not geschieht, oder ob es einfach nötig war, wenn man den Mann halten möchte. Bedenke auch, dass so ein Vertrag sicher nicht günstiger wird, wenn man abwartet und sich der Erfolg einstellt. Und das ist ja nicht gerade unwahrscheinlich, das dieser Trainer seine bisher so erfolgreiche Arbeit auch so fortführen wird.
Und einen Vertrag für nur eine Saison, den unterschreibt wie man sieht, so ein erfolgreicher Coach jetzt schon nicht mehr. Gehen wir also mal davon aus, dass auch unser Manager aus den Fehlern, die rund um diese Personalie in der Vergangenheit so gemacht wurden, gelernt hat und es gute Gründe dafür gab, den Vertrag zum jetzigen Zeitpunkt um zwei Jahre zu verlängern. ;)