Aktuelle News - LVM Versicherungsagentur Schilling

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
Go Habs

Aktuelle News - LVM Versicherungsagentur Schilling

Ungelesener Beitrag von Go Habs »

http://www.iserlohn-roosters.de/roostersnews/6514
"Eine Gebühr für den guten Zweck."

"Doch Martina und Rüdiger Schilling wollen gerade mit ihrer Vorverkaufsstelle kein Geld verdienen, sondern unterstützen – die Roosters und die deutsche Kinderkrebshilfe."

Ich finde die Unterstützung der Kinderkrebshilfe gut, aber bei genauerem Hinschauen schon etwas merkwürdig.
Wer genau unterstützt jetzt mit diesem Geld? Sicher nicht die LVM Versicherungsagentur Schilling, welche das Geld der Fans einnimmt und weitergibt.

Wenn die LVM Versicherungsagentur Schilling wirklich nicht mit dem Kartenvorverkauf verdienen wollte, dann sollte die LVM Versicherungsagentur Schilling keine Vorverkaufsgebühr nehmen und pro Verkaufter Karte 1 € aus eigener Taschen spenden und nicht sich so gerieren, als sei es ihr eigenes Geld, dass sie spendet. Das ist falsch und augenwischerei. Sie nimmt das Geld der Fans um sich selbst in einem guten Licht dastehen zu lassen und nobel zu wirken. Ich finde das peinlich. :runter:
Franky
Administrator
Re: Aktuelle News - LVM Versicherungsagentur Schilling

Ungelesener Beitrag von Franky »

In wessen Tasche fließt normalerweise die Vorverkaufsgebühr?
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
JudgeDark

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Ich kenne mich zu wenig mit den Modalitäten aus, die hier zum Tragen kommen ... von daher mag ich diese Sache nicht beurteilen sofern ich hier eben keine Ahnung habe. Denn genau die Frage, die Franky da stellt kam mir auch in den Sinn, sowie die Überlegung, was eine Vorverkaufsstelle tun muss, um eben eine solche zu sein (finanzielle Vorleistungen, Organisation usw.).
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Fort Prince of Wales

Ungelesener Beitrag von Fort Prince of Wales »

Ich bin Rüdiger Schilling und möchte kurz erklären, wie wir die Sache mit den Vorverkaufsgebühren handhaben. Jede Vorverkaufsstelle bekommt pro verkaufter Karte eine Gebühr. Kartenkäufer, die auch schon mal in der Geschäftsstelle kaufen, kennen den Unterschied. Mit dieser Gebühr kann man allerhand Dinge tun. In Urlaub fahren, einen neuen Fernseher kaufen oder was auch immer. Diese ist als "Aufwandsentschädigung" zu sehen für die Anschaffung und Wartung der speziellen EDV, des Druckers, der Druckerpatronen und der Zeit, die sich eine Mitarbeiterin/ein Mitarbeiter mit dem Verkauf der Karten beschäftigt, Geld weg bringt, Kleingeld holt usw. Wir fahren davon nicht in Urlaub und kaufen auch keinen Fernseher, sondern spenden das Geld an die Kinderkrebshilfe. Meine Frau sammelt schon seit Jahren zu verschiedenen Anlässen Geld für diesen, wie wir finden, guten Zweck. So ist das.
JudgeDark

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Danke Hr. Schilling für die Erläuterung ... !

So finde ich das eine löbliche Vorgehensweise und es ist richtig, diese auf der HP entsprechend zu würdigen!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
JimBob

Ungelesener Beitrag von JimBob »

In diesem Sinne auch von mir Bild für diese Art der Gebührennutzung :nicken:

We few, we happy few, we band of brothers
Chris_89

Ungelesener Beitrag von Chris_89 »

Also kaufen wir jetzt unsere Karten dort? ;-)

Ne, aber doch wirklich sehr schöne Geste, gibt von mir ein :rauf:
Franky
Administrator

Ungelesener Beitrag von Franky »

Wie hoch ist denn die VVK-Gebühr, wenn man fragen darf?
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
eissonja

Ungelesener Beitrag von eissonja »

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe beträgt die Gerbühr in diesem Fall 1€
"Heute haben wir nicht wie Indianer gespielt, sondern wie Indianerinnen. Beim nächsten Mal schicken wir einfach eine Postkarte und pappen drei Punkte drauf. Dann sparen wir uns wenigstens die Fahrt." C. Künast
Antworten