Vorbereitungsspiele

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
SmartTrack

Vorbereitungsspiele

Ungelesener Beitrag von SmartTrack »

Ich stelle mir gerade die Frage ob ich wegen des einen Vorbereitungsspiels gegen Bietigheim die Dauerkarten so früh bezahlt habe, oder ist da noch das ein oder andere Spiel zu erwarten?
Weiß da vielleicht jemand was?

:gruebel: :gruebel: :gruebel:
Man vergibt 100% der Schüsse die man nie macht. (Wayne Gretzky)
tennisplatzis

Re: Vorbereitungsspiele

Ungelesener Beitrag von tennisplatzis »

Es gab doch immer mindestens drei Vorbereitungsspiele in heimischer Halle, soweit ich mich erinnern kann; das wird auch diesmal so sein.

Und es wird auch diesmal so sein, dass die Roosters das zu gegebener Zeit verlautbaren.

Vermutlich wird es auch diesmal so sein, dass man's anhand der Veröffentlichungen der jeweiligen Gegner schon vorher weiß… ;)

Ziemlich sicher kann man wissen, dass Köln und Düsseldorf diesmal nicht unter den Vorbereitungsgegnern sein werden, die haben nämlich ihre Pre-Season schon kund getan.

Ich tippe auf Wolfsburg, dazu vielleicht Krefeld oder Kassel - sind aber nur reine Mutmaßungen…
»We're Iserlohn! We're blue color city! We work our asses off!!« - Brad Tapper
SmartTrack

Danke Tennisplatzis für die Infos und Mutmaßungen, würde mich freuen wenn es so ist. :rauf:
Franky
Administrator

Ungelesener Beitrag von Franky »

Diesmal kein Spiel in Duisburg? Stand doch sonst auch immer auf der Agenda..
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
tennisplatzis

Die Odense Bulldogs haben auf ihrer Homepage die Teilnahme am swb-Energie Cup in Bremerhaven angepinnt, darunter das Spiel am 28.08 um 18 Uhr gegen die Roosters…
tennisplatzis

http://www.iserlohn-roosters.de/roostersnews/6534

Mit Krefeld und Wolfsburg lag ich ganz gut, mit den mindestens drei Heimspielen nicht… ;)
Exilrooster

Ungelesener Beitrag von Exilrooster »

In Bremerhaven geht's nun doch nicht gegen Odense, sondern am Fr, 28. Aug. 2015, um 17.00 Uhr gegen die Fredrikshavn White Hawks. Anschließend spielt Bremerhaven gegen Odense. Am Samstag dann um 16.00 Uhr das Spiel um Platz 3 und um 20.00 Uhr das Finale.

Quelle: http://www.fischtown-pinguins.de/news/d ... e4ba992ad1
Derrerman

Ungelesener Beitrag von Derrerman »

Ich bin der Meinung, dass das Vorbereitungsprogramm unter Berücksichtigung der vielen neuen Spieler sehr dünn ist.
Zudem nur 2 Heimspiele (Krefeld und Bietigheim), sehr enttäuschend ...

Wie seht Ihr das ???
SmartTrack

Derrerman hat geschrieben:Ich bin der Meinung, dass das Vorbereitungsprogramm unter Berücksichtigung der vielen neuen Spieler sehr dünn ist.
Zudem nur 2 Heimspiele (Krefeld und Bietigheim), sehr enttäuschend ...

Wie seht Ihr das ???
So lange sie in der Hauptrunde gut spielen bin ich nicht enttäuscht, schade finde ich es aber schon.............................
JudgeDark

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Ich bin kein Freund der Turniere, weiß nicht ob das so passig ist. Ansonsten ist es schade, dass man nur zwei Heimspiele vorgesehen hat ... aber so is Lebe!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
tennisplatzis

Es sind sieben Spiele, in den vorherigen Jahren waren es auch nicht mehr und hat immer dazu gereicht, dass der Saisonauftakt gewonnen wurde… ;)

Und im Vergleich zu den immer gleichen Gegnern der letzten Jahre (in der Regel immer gegen Köln und Düsseldorf, meist 2x) ist diesmal etwas mehr Abwechslung. Zudem entfällt das obligatorische Spiel gegen Duisburg, über dessen sportlichen Erkenntnisgewinn man sicher streiten kann. Da sind die diesjährigen Gegner allesamt von höherer Güte…

Und 'nur' zwei Heimspiele bei Hochsommer finde ich auch nicht schlimm! Umso mehr fiebert man dem ersten Saison-Heimspiel entgegen…

Das passt schon so! :rauf:
tamifranz

Ungelesener Beitrag von tamifranz »

Die Vorbereitung dient doch auch haupsächlich der Teambildung (Hockey spielen können ja schließlich alle),....und wo lernt man sich am Besten kennen ?

....z.B. auf Wochenendtrips auf Turnieren...., ich finde es gut und richtig !
Motivation:

“Wenn du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer.”
Brick Top

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Ich kann mich da meinen beiden Vorrednern bzw. -schreibern nur anschließen:
In den letzten Jahren standen stets jeweils Tests vs. Düsseldorf, Köln & Wolfsburg, Duisburg + X an! (Wo ist der Gähnsmilie?)

Und wenn die Wochenendtrips bei Turnieren dem Teambuilding dienen, dann kann ich das nur begrüßen!

Ab Saisonbeginn im September möchte ich eine starke Iserlohner Truppe erleben!
Der Testspiele-Weg dahin ist mir relativ schnuppe, so lange obiges erreicht werden kann! :cool:
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
Chris_89

Ungelesener Beitrag von Chris_89 »

Tuniere find ich wichtig, hilft bei der Team findung, weil man mit seinen Neuen Kameraden auch mal hier und da eine Nacht verbringt und sich mal mit den Unterhalten kann ausserhalb der Eishalle.
Allerdings hätte man ruhig noch ein/zwei Test machen können. Düsseldorf, Wolfsburg, Köln waren ja immer Kanidaten :)
Was mir persönlich da fehlt sind Spiele mal gegen Ausländische Vereine z.B Ambri- Piotta oder Basel oder Lugano, die Schweizer wären mal ein richtiger Test für die Roosters. Oder mal ein eigenes Tunier ausrichten als Saisoneröffnung :) Mir persönlich würde das Gefallen...dort könne man dann auch mal ein paar Gegner wählen die nicht alle Tage zu sehen sind. Wir haben sicherlich nicht die Möglichkeiten eine Mannschaft wie Colorado Avalanche oder Tampa Bay bei uns auflaufen zu lassen :( schade eigentlich...wir würden zwar 100: 2 verlieren aber es wäre doch intressant :D
Patrick161085

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

Erstens haben wir bereits zwei Turniere in junger Vergangenheit ausgerichtet und zweitens ist so eine Trümmertruppe wie die Avalanche wohl kein wirklicher Test.
Da können wir auch gegen Duisburg spielen.
Chris_89

Ist klar Patrick! Die Colorado Avalanche würden die Roosters zerflücken, egal wie schlecht sie sind in der NHL. Die sind weitaus stärker als unser kleiner Waldverein :D

Was ist für dich den jüngste Vergangenheit?? Also in meiner Erinnerung rührt sich da nichts von einem Tunier in Iserlohn.
tennisplatzis

Chris_89 hat geschrieben:Was ist für dich den jüngste Vergangenheit?? Also in meiner Erinnerung rührt sich da nichts von einem Tunier in Iserlohn.
Landesgartenschau-Cup 2010
Franky
Administrator

Ungelesener Beitrag von Franky »

Das ist ja schon Ewigkeiten her.. da war das Forumbanner ja fast noch aktuell :D
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Chris_89

Ist für mich auch nicht in jüngster Vergangenheit....5 Jahre ist ne lange Zeit. Da war ich mit meiner alten Freundin noch zusammen und kurz vor dem Absprung ins Ausland. Also das zählt nicht :)
Patrick161085

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

ich habe ja auch von "junger" Vergangenheit gesprochen, nicht von "jüngster".

Landesgartenschau Cup 2010, Keuco-Cup 2004 (?)
Antworten