Hallo zusammen,
habe mich mal hier angemeldet um meinen Eindruck, wie man unschwer erkennen kann, aus Sicht eines WW-Fans zu schildern
Ich war am Sonntag live im Stadion.
Zunächst war es schön, dass doch einige von euch den Weg in den Schwarzwald gefunden haben
Jetzt ist zu sagen, dass es oft einen Unterschied macht, ob man das Spiel im Stadion sieht oder bei der Telekom. Im Stadion hat man einfach mehr im Blick als man in der Kiste sieht.
Ich traue mir auch zu die Dinge objektiv zu beuurteilen. Meist sogar eher die eigene Mannschaft etwas negativer im Blick.
Ich lese hier, dass ihr die ersten beiden Drittel alles im Griff hattet und eigentlich einige Tore schießen hättet müssen und vor allem an einem überragenden Strahlmaier gescheitert wärd:
Sicher hattet ihr mehr Spielanteile und vor allem mehr Schüsse als wir. Trotzdem muss ich feststellen, dass ich eigentlich nie wirklich das Gefühl hatte es würde demnächst ein Tor für euch kommen. Es waren halt zumeist irgendwelche Halbchancen und der Puck kam irgendwie Richtung Tor, aber wirklich 100% waren da eigentlich nicht dabei. Denke wir hatten, rein gefühlt, von der Chancen-Qualität ein leichtes Plus.
Jetzt reitet ihr alle auf eurem Verteidiger herum. Hätte Hult den Puck vor eurem Tor geklärt und ihn nicht an euch abgegeben, wäre euer 1-0 nicht gefallen. (Dies war auch "nur" ein Handgelenkschuss den man mal Richtung Tor geschossen hat, also sicher auch keine Großchnce)
Die spielentscheidende Szene gab es dann 2 Minuten später (in dieser Phase habt ihr ordentlich Druck gemacht und es fühlte sich wie PP an), als eure 88 bei leerem Tor über den Puck schlägt. Wäre hier das Tor gefallen, wäre mMn die Messe gelesen gewesen.
Dann ntürlich ein geschenktes Tor (das bei uns auch nicht jeder macht) und wir waren bei Null.
Irgendwie war dann bei Euch komplett die Luft raus und ich habe mir wirklich nie (ausser natürlich ganz zum Schluss) Sorgen gemacht, dass ihr noch ein Tor schießen könntet.
Dass bei uns natürlich so ein Ding wie beim 2-1 reinfällt passiert auch nicht alle Tage, was soll`s
Das Spielniveau war der Tabellensituation angepasst: es wollte keiner Fehler machen und es war mehr Kampf als spielerischer Fluss zu erkennen.
Ich für meinen Teil würde sogar sagen, dass (aufgrund der besseren Chancen, dem konditionellen Vorteil im letzten Drittel, dem Drehen des Momentums) der Sieg für uns durchaus als verdient zu bezeichnen ist.
Wünsche euch noch viel Erfolg (ausser in 2 noch kommenden Spielen

)
Viele Grüße aus dem Schwarzwald