Kader 2020/21/22/........
-
Re: Kader 2017/18/19
Warten wir mal ab wie die Alternative zu Down aussehen wird/würde. Danach können wir die Situation vllt. final beurteilen. 

Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC!

-
100 Prozent Zustimmungevtuchevskifuerarme hat geschrieben:Aber für einen mit Ausländerlizenz ist er meiner Meinung nur guter Durchschnitt.
Down bringt einen pro Spiel durch seine hohe Risikobereitschaft einmal zur Weißglut - diese hohe Risikobereitschaft macht aber den Unterschied.
Wir haben z. Zt. niemand mit seiner spielerischen Klasse im Kader. Dazu macht er pro Saison 30 Punkte und ist ein ganz wichtiger Mann in Überzahl.
Wo ist der Durchschnitt, der 30 Punkte in Iserlohn macht? Wem dies aber noch nicht reicht, der sollte sich die Torvorlage zum 3:2 im 2.Heimspiel gegen T. Sabo anschauen. Nur Fighter und Läufer machen kein Team.
Davon ab - alles was "guter DEL-Durchschnitt" ist, sollten wir mit Kusshand am Seilersee nehmen.

Eishockey ist meine Religion und die Eishalle am Seilersee meine Kirche
Und das Forum insgesamt einstellen.Danach können wir die Situation vllt. final beurteilen.
-
- Administrator
Die laufende Saison ist noch nicht einmal zu Ende, die Kaderplanungen sind grade erst angefangen. Für die NHL-Camps für die neue Saison sind wohl grade erstmal ein paar Hotelzimmer gebucht worden. Also, mir ist das ehrlich gesagt noch zu früh, um hinter Down herzuweinen. Und eine tolle Torvorlage macht für mich noch keinen Topspieler. Er hat seine Stärken, keine Frage und war auch sicherlich nicht schlecht, das habe ich ja auch nicht gesagt. Aber dennoch ist er sicherlich nicht unersetzbar.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)
Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Niemand ist unersetzlich.
Eine Torvorlage? Pack´für diese Saison noch 18 hinzu, dann passt es. Das oben gewählte Beispiel sollte nur das Alleinstellungsmerkmal in unserem Kader aufzeigen.
Im Umkehrschluss kann man natürlich auch anführen, dass Mende und Daum einige "Knaller" mit Scoring Touch in der Hinterhand haben müssen, wenn man auf seine Dienste verzichten kann.
Eine Torvorlage? Pack´für diese Saison noch 18 hinzu, dann passt es. Das oben gewählte Beispiel sollte nur das Alleinstellungsmerkmal in unserem Kader aufzeigen.
Im Umkehrschluss kann man natürlich auch anführen, dass Mende und Daum einige "Knaller" mit Scoring Touch in der Hinterhand haben müssen, wenn man auf seine Dienste verzichten kann.
-
- Administrator
Na, du hast doch die eine Torvorlage gegen Nürnberg herausgestellt, nicht ich! 

Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)
-
Das kann man so unterschreiben.Franky hat geschrieben:Die laufende Saison ist noch nicht einmal zu Ende, die Kaderplanungen sind grade erst angefangen. Für die NHL-Camps für die neue Saison sind wohl grade erstmal ein paar Hotelzimmer gebucht worden. Also, mir ist das ehrlich gesagt noch zu früh, um hinter Down herzuweinen. Und eine tolle Torvorlage macht für mich noch keinen Topspieler. Er hat seine Stärken, keine Frage und war auch sicherlich nicht schlecht, das habe ich ja auch nicht gesagt. Aber dennoch ist er sicherlich nicht unersetzbar.

Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC!

-
Als man sich ohne Not von Mike York trennte, war man auch der Ansicht er könne zwar nicht eins zu eins ersetzt werden, aber man würde Spieler finden, die seinen Abgang kompensieren könnten. Was daraus wurde wissen wir ...
Natürlich will ich York nicht mit Down vergleichen, aber die aktuelle Situation ist ähnlich. Man trennt sich von Spielern die durchaus zu halten gewesen wären, weil man der Meinung ist, diese durch neue Spieler adäquat ersetzten zu können. Ich wünsche mir sehr das dieses Unterfangen Mende und Daum gelingt, allein der Glaube daran fehlt mir ...
Natürlich will ich York nicht mit Down vergleichen, aber die aktuelle Situation ist ähnlich. Man trennt sich von Spielern die durchaus zu halten gewesen wären, weil man der Meinung ist, diese durch neue Spieler adäquat ersetzten zu können. Ich wünsche mir sehr das dieses Unterfangen Mende und Daum gelingt, allein der Glaube daran fehlt mir ...
-
- Administrator
Du willst York nicht mit Down vergleichen, machst es aber doch.
Aber jedem seine Meinung. Meine ist: York einfach unersetzlich und weit über den Ligadurschnitt und für mich und viele, einer der größten Fehler der sportlichen Leitung, ihn nicht weiter gehalten zu haben. Und für mich als Laie ist Down einfacher zu ersetzen. Wir werden sehen. Daun wird sich daran messen lassen müssen.
Aber jedem seine Meinung. Meine ist: York einfach unersetzlich und weit über den Ligadurschnitt und für mich und viele, einer der größten Fehler der sportlichen Leitung, ihn nicht weiter gehalten zu haben. Und für mich als Laie ist Down einfacher zu ersetzen. Wir werden sehen. Daun wird sich daran messen lassen müssen.
-
Ich weiß nicht. Entweder hast du meinen Text nicht richtig gelesen oder du hast ein Problem damit das gelesene weiter zu verarbeiten ...Franky hat geschrieben:Du willst York nicht mit Down vergleichen, machst es aber doch.
Ist mir bei dem was evtuchevskifuerarme geschrieben hatte schon aufgefallen.
Ich hatte explizit darauf hingewiesen, dass es um die Situation geht und nicht um namentlich genannte Spieler. Auch habe ich von Spielern im Plural gesprochen. Naürlich kann man Down adäquat ersetzten, aber wenn ich die letzten Wochen richtig verfolgt habe, mussten außer Down noch einige andere Spieler gehen, die gemeinsam gut die Hälfte aller Iserlohner Tore geschossen haben und ich bezweifle, das man diese wirklich ALLE angemessen ersetzen kann.
Ist das ein ehrlicher Vertipper oder Absicht?Franky hat geschrieben:...]Daun[...]

We few, we happy few, we band of brothers
-
- Administrator
Wenn man Texte nicht versteht, liegt es vielleicht am Autor, dass er sich nicht richtig ausgedrückt hat. 
Wenn man die komplette Saison mal Revue passieren lässt, muss man doch sagen, dass Frust über Lust siegte. Man war mehr enttäuscht, als das man mit guter Laune aus der Halle ging. Ebenso die Saison davor. Und trotzdem will man den großen Kern der Spieler halten, die für den Frust gesorgt haben?
Das leuchtet mir halt nicht ein. Auch Blaine Down war ein Teil dieser Mannschaft. Es gab vorher schon Spieler, die auf gleichem Niveau hier für Punkte gesorgt haben, es wird sie auch weiterhin geben. Spieler wie (Plural und verallgemeinert) York hier reinzubringen, auch wenn es hier um die Situation ging, halte ICH für nicht richtig. Du magst andere Meinung sein. So what?!

Wenn man die komplette Saison mal Revue passieren lässt, muss man doch sagen, dass Frust über Lust siegte. Man war mehr enttäuscht, als das man mit guter Laune aus der Halle ging. Ebenso die Saison davor. Und trotzdem will man den großen Kern der Spieler halten, die für den Frust gesorgt haben?
Das leuchtet mir halt nicht ein. Auch Blaine Down war ein Teil dieser Mannschaft. Es gab vorher schon Spieler, die auf gleichem Niveau hier für Punkte gesorgt haben, es wird sie auch weiterhin geben. Spieler wie (Plural und verallgemeinert) York hier reinzubringen, auch wenn es hier um die Situation ging, halte ICH für nicht richtig. Du magst andere Meinung sein. So what?!

-
- Administrator
JimBob hat geschrieben:Ist das ein ehrlicher Vertipper oder Absicht?Franky hat geschrieben:...]Daun[...]![]()

Ey Alter, Isch schwöre.. ein Vertipper!

-
Ich bin ja noch nicht so lange hier im Forum. Vielleicht habe ich einfach den ein oder anderen hier etwas überschätzt ...Franky hat geschrieben:Wenn man Texte nicht versteht, liegt es vielleicht am Autor, dass er sich nicht richtig ausgedrückt hat.![]()

Ach ja, ich hatte den Beitrag von evtuchevskifuerarme übrigens direkt so verstanden wie er gemeint war, obwohl er sich scheinbar auch nicht richtig ausgedrückt hatte.

Ich finds schon schade wenn er gehen sollte oder muss. Hab mich an seinen genialen Momenten mehr erfreut als an seinen unnötigen Aktionen geärgert.
Auch kann ich durchaus die Sorge verstehen dass wir bis auf Jaspers und mit abstrichen Caporusso (weil viel verletzt deswegen nicht so viele Spiele aber in denen mit einer Topquote) GEFÜHLT alles weg is was gescored hat.
Allerdings hoffe ich dass mit Camara ein Knipser und mit einem gesunden Caporusso ein weiterer Scorer für die nächste Saison schon da sind und wir noch den ein oder anderen holen. Ein oder zwei sollten aber nach Möglichkeit die technischen Fähigkeiten und Schlitzohrigkeiten;) haben wie ein Down. Gerne auch wie ein York dies würde denn aber eher in die Kategorie wünsch dir was oder träum mal schön gehören.
Auch kann ich durchaus die Sorge verstehen dass wir bis auf Jaspers und mit abstrichen Caporusso (weil viel verletzt deswegen nicht so viele Spiele aber in denen mit einer Topquote) GEFÜHLT alles weg is was gescored hat.
Allerdings hoffe ich dass mit Camara ein Knipser und mit einem gesunden Caporusso ein weiterer Scorer für die nächste Saison schon da sind und wir noch den ein oder anderen holen. Ein oder zwei sollten aber nach Möglichkeit die technischen Fähigkeiten und Schlitzohrigkeiten;) haben wie ein Down. Gerne auch wie ein York dies würde denn aber eher in die Kategorie wünsch dir was oder träum mal schön gehören.
-
- Administrator
Ich habe den Beitrag ebenfalls verstandenEishockeypapst hat geschrieben: Ach ja, ich hatte den Beitrag von evtuchevskifuerarme übrigens direkt so verstanden wie er gemeint war, obwohl er sich scheinbar auch nicht richtig ausgedrückt hatte.

Sollte jetzt aber nicht das Thema sein.
Schwamm drüber - deshalb hatte ich ja die gute "Ilsebill..." eingeworfen.
Es bleibt spannend - die Beispiele York und Blank (erst "Ciao", dann doch wieder zurück, weil man niemand gefunden hat) sollten Warnung genug sein, sich nicht vorschnell zu trennen.
Bei Camara wäre ich vorsichtig, was Punkte angeht. Er scheint in Europa den Weg zum Tor gefunden zu haben, ist aber auch erst ein Jahr "hier" und hat dann fast ausschließlich in Dänemark und Österreich gespielt. In Übersee ist er nicht als Scorer, sondern als harter Arbeiter aufgefallen.
Es bleibt spannend - die Beispiele York und Blank (erst "Ciao", dann doch wieder zurück, weil man niemand gefunden hat) sollten Warnung genug sein, sich nicht vorschnell zu trennen.
Bei Camara wäre ich vorsichtig, was Punkte angeht. Er scheint in Europa den Weg zum Tor gefunden zu haben, ist aber auch erst ein Jahr "hier" und hat dann fast ausschließlich in Dänemark und Österreich gespielt. In Übersee ist er nicht als Scorer, sondern als harter Arbeiter aufgefallen.
-
Stimmen die aktuellen Gerüchte, dann wird der Vertrag mit Jaspers aufgelöst und er wird uns ebenfalls verlassen.tomte hat geschrieben:dass wir bis auf Jaspers und mit abstrichen Caporusso (weil viel verletzt deswegen nicht so viele Spiele aber in denen mit einer Topquote) GEFÜHLT alles weg is was gescored hat.
-
- Administrator
Naja, ich glaube nicht, das an diesen Gerücht etwas dran ist.