Ich schalte alle Vernunft aus und glaube daran. Zumindest an einen großartigen Sieg heute.
JudgeDark hat geschrieben: Und zur Anmerkung von Duris2 ... ja, genau so eine Person fehlt, die sich dann eben auch um Öffentlichkeitsarbeit kümmern könnte! Wie das gesehen wird wissen wir alle ... man möchte halt das Geld lieber für einen Spieler mehr investieren. Ganz ehrlich ... ich denke man spart da an der falschen Stelle und ich glaube auch, dass das jetzt nicht so teuer sein muss, dass man da enorme Abstriche im Kader machen muss. Ja, hier geht es um Geld und da gehört professionelle Vermarktung und Marketing dazu, um Verkäufe welcher Art auch immer (z. B. Fanartikel, Karten, Sponsorenverträge ... ) zu promoten.
Da sind wir uns in der Tat einig.soese1 hat geschrieben:Gretelspapa hat geschrieben:Aus kaufmännischer Sicht ja. Allerdings muss berücksichtigt werden, wie weit die Kundenbindung (und wir alle sind Kunden der Roosters GmbH & Co KG) darunter leidet. Das muss ausbalanciert werden.soese1 hat geschrieben:
Na wenn man es so sieht, dann kann man ja, sollte man heute verlieren, auch damit anfangen unsere Leistungsträger zu verleihen.
Wäre aus kaufmännischer Sicht sicher auch sinnvoll. Angesichts solcher Sichtweisen verwundert es dann allerdings nicht mehr, dass der Ein- oder Andere Anhänger hier, der sich seine " Fanseele " bewahrt hat, anfängt zwischen Fans und Kunden zu differenzieren.![]()
Ich habe übrigens nicht gesagt, dass ich das gut finde. Aber die Zeiten, in denen nicht kaufmännisch gewirtschaftet wurde, kennen wie auch noch gut. IEC, ECD etc.
Persönlich wünsche ich mir natürlich Leon Draisaitl am See.
Es gibt da noch einen Aspekt, der leider auch bei den Roosters immer mehr in den Hintergrund zu rücken scheint, aber gar nicht sooo unwesentlich ist. Der sportliche ! Ich meine also, wenn es finanziell noch irgendwie drin ist, dann sollte man die Lizenz nicht verschwenden. Allein um der Tatsache willen, nicht alles was geht versucht zu haben. So ganz im sportlichen Sinn und Geist eben. Was für den Kaufmann abwegig klingt erscheint dem geneigten Fan glaube ich um so logischer![]()
Mal Spaß beiseite, ich glaube tatsächlich, dass es sich für die Roosters immer mehr zur Grundsatzfrage entwickelt, was hier eigentlich im Vordergrund steht, der Sport oder das Geschäftsmodell. Das Eine bedient das Andere und deshalb ist es so wichtig, auf der sportlichen Ebene die Prioritäten richtig zu setzten und die richtigen Entscheidungen zu treffen. Ganz genau an dieser Schnittstelle fehlt es den Roosters aber an der notwendigen Qualität. Aber sind wir uns ja einig.
Gretelspapa hat geschrieben:
Ich schalte alle Vernunft aus und glaube daran. Zumindest an einen großartigen Sieg heute.
Bremerhaven ist ohne Zweifel ein herausragendes Beispiel der letzten Jahre. Da muss man sogar hinschauen und versuchen zu verstehen, was dort richtig gemacht wird.soese1 hat geschrieben:JudgeDark hat geschrieben: Und zur Anmerkung von Duris2 ... ja, genau so eine Person fehlt, die sich dann eben auch um Öffentlichkeitsarbeit kümmern könnte! Wie das gesehen wird wissen wir alle ... man möchte halt das Geld lieber für einen Spieler mehr investieren. Ganz ehrlich ... ich denke man spart da an der falschen Stelle und ich glaube auch, dass das jetzt nicht so teuer sein muss, dass man da enorme Abstriche im Kader machen muss. Ja, hier geht es um Geld und da gehört professionelle Vermarktung und Marketing dazu, um Verkäufe welcher Art auch immer (z. B. Fanartikel, Karten, Sponsorenverträge ... ) zu promoten.
Ich traue mich ja kaum noch es zu sagen, aber man sehe sich mal an, wie die das in Bremerhaven machen. Chance bekommen, Chance genutzt.
Da sind Leute am Werk die die richtige Balance zwischen dem sportlichen und kaufmännischen richtig gut hinbekommen und sich öffentlich super präsentieren. So geht´s auch mit weniger. Die haben den schlafenden Riesen geweckt und schaffen es bis her richtig gut ihn bei Laune zu halten.
Irgendwas machen die also anders. Ich weiß nicht so wirklich was, aber dass sie darin besser sind ist unübersehbar. Man wird aber nicht besser, wenn man die Fehlerquellen nicht beseitigt.
1. Das wird nicht passieren mende ist so fest verankert hier wie der linke torpfosten.Eishockeypapst hat geschrieben:Nach dem heutigen Spiel sollte die Vereinsführung das Augenmerk auf die nächste Saison legen.
Würde für mich heißen:
1. Mende entlassen und dringendst einen neuen Manager verpflichten, der dann möglichst schnell einen neuen Trainer für die kommende Saison verpflichtet. Dieser sollte ein gewisses Maß an Erfahrung mitbringen, junge Spieler fördern und fordern und Kampf,Einsatz und Siegeswille an erster Stelle setzen. Auf keinen Fall braucht man wieder so einen Taktik - Märchenerzähler wie Rob "The Flop" Daum !!!
2. Versuchen Hovinen an einen anderen Verein abzugeben.
3. Bartman die Weisung geben Dahm und Lange bis zum Ende der Saison abwechselnd spielen zu lassen um dem neuen Manager und Trainer die Möglichkeit zu geben sich ein Urteil zu erlauben, ob und mit wem sie eventuell weiter arbeiten möchten. Bei einer neuen sportlichen Leitung besteht ja vielleicht auch die Möglichkeit den ein oder anderen Spieler zum bleiben zu bewegen...
4. Lautenschlager und Bappert regelmäßige Eiszeit zu geben um zu schauen ob für die nächste Saison bei den beiden genügend Potential vorhanden ist. Das kann man nämlich nur unter Wettkampfbedingungen.
5. Jedem Spieler klar machen das man die letzten Spiele nicht abschenkt, sondern das jeder die Chance hat der neuen sportlichen Leitung zu zeigen das eine Vertragsverlängerung Sinn machen könnte ...
Gestern kursierte noch das Gerücht in der Halle dass es Matsumoto ist, den sie holen wollen/werden/schon unterschrieben hat...Patrick161085 hat geschrieben:"Jetzt holen die Bosse wohl Anthony Camara (25) für die neue Saison. Vom Vorletzten Iserlohn. Zudem gilt er als egoistischer Einzelspieler, in Nordamerika erfolglos."
BZ
Jein.dafri hat geschrieben:Dürfte ohne einen erfahrenen Manager kaum machbar sein.
Das aber auf jeden Fall. Ich möchte derzeit nicht tauschen wollen.Äusserst schwierig die Lage bei den Roosters
Einen Camara hat man zuvor noch nicht einmal spielen sehen. Es geht auch anders ;-) Aber dazu gehört auch manchmal eine Portion Glück.Ein Matsumoto wurde glaube im Februar unter Vertrag genommen.
Tschüss Jungs, alles Gute für Euch....Patrick161085 hat geschrieben:Matsumoto --> EVZ?
https://sport.ch/nla/261081/di…ingberg- ... auserkoren