Eins müssen wir dem Windgassen aber lassen, er ist durchaus einfallsreich. Nicht nur, dass unser Hr. Tappert (
vielleicht ist das der kanadische Familienzweig von diesem Herrn) irgendwann Brent hieß (zwischendurch wohl auch Brett), nein ... er schafft es seine Unzulänglichkeiten toll zu verpacken. So auch, als Jenike nen Puck hielt und Windgassen sagte "Hane ... [schöpferische Pause] ... schaut sich von hinten an, wie Jenike den Puck hält"!
Ansonsten rattert er Statistiken runter und denkt sich sinnfreie Kommentierungen aus ... ne, hier muss Magenta mal in sich gehen und überlegen, ob sie ihren guten Job durch solche ungeeigneten Kommentatoren kaputt machen wollen. Es ist sicher nicht leicht ein Spiel vernünftig zu kommentieren, darum kann es eben auch nicht jeder.
OK ... das Spiel war sicher nicht gut, schaut man auf die spielerische Seite. Es gab noch zu viele Fehler im Aufbau, das Passspiel war manchmal grausam. Zudem haben wir doch die eine oder andere 100%ige Chance zugelassen, wir müssen froh sein, dass die DEG daraus nichts gemacht und Jenike einfach gut gehalten hat. Aber es war der Wille zu sehen und auch kämpferisch war das um Längen mehr als gegen Fischtown.
Reinhart ist eine echte Verstärkung ... unkompliziert, körperlich präsent und ein gutes Stellungsspiel. Insgesamt gefällt mir besser, dass die Verteidigerduos aus einem defensiven und einem offensiven Spieler bestehen ... nun sollte nur noch Raymond z. B. mit Ankert spielen, Buschmann und Dietor können sich dann Platz 7 regelmäßig teilen. Schwierig wird es sicher, wenn Weidner und Friedrich wieder da sein sollten, denn dann ist da noch Riefers. Wobei ich persönlich Riefers vorne besser finde, als Fleischer (wobei der sehr bemüht ist) und Lautenschlager, den habe ich gestern nicht gesehen. Proske zeigt gute Ansätze, aber noch ist das schnelle Hockey in der DEL zu viel für ihn.
Auf der Leistung können wir sicher aufbauen ... doch Sonntag wird das ein ganz anderes Spiel.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)