02.03.2021 - KEC vs. IEC - DEL 2020/2021 - 23. Spieltag 3:2 n.V.

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
Franky
Administrator
Re: 02.03.2021 - KEC vs. IEC - DEL 2020/2021 - 23. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Franky »

Raedeke innerhalb kurzer Zeit mit 2 saudummen Strafen. Tapper sagte mal, dass solche Spieler weniger Einsätze bekommen... Bitteschön! Auf der Strafbank kann Raedeke nicht helfen.

Grade zu Ende geschrieben, wieder eine Strafe gegen uns. Und dem Schiri kann man keinen Vorwurf machen.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
dafri

Ungelesener Beitrag von dafri »

So bescheuert kann man eigentlich nicht sein. Irgendwie scheinen sie es nicht zu kapieren
Franky
Administrator

Wie ich schon im anderen Forum schrieb..
Wir haben 10 Minuten fast nur auf ein Tor gespielt und Köln mächtig unter Druck gesetzt. Und dann zieht man sich eine dumme Strafe nach der anderen. Und dem Schiri kann man da keinen Vorwurf machen.

Das macht mich richtig sauer..
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Sir Henry

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Die Roosters müssen doch irgendwann mal merken dass die Schiris kleinlich pfeifen... :roll:
Where's the Revolution?
JudgeDark

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Es sind teilweise kleinliche Strafen dabei ... aber darauf muss man sich einstellen, das kann man von einem Profi erwarten! Daher teile ich Frankys Kritik völlig, denn wir waren am Drücker! Unterzahl war gut, aber darauf kommt es nicht an ... nun heißt es die Haie unter Druck zu setzen, sofern die Kraft noch reicht. Und ja ... Tapper muss sich an seinen Aussagen messen lassen, daher erwarte ich Konsequenzen, sonst macht er sich lächerlich bzw. untergräbt seine Autorität!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Franky
Administrator

Weiter Druck machen jetzt, aus allen Lagen schießen und vor allem von der Strafbank wegbleiben. Wir haben noch lange 20 Minuten Zeit, ich bin weiterhin guter Dinge!

Brick Top

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Man sollte Spieler wie Spielabschnitte nicht an bloßen Toren festmachen.
Stimme Franky absolut zu, die Roosters waren auch im 1. Drittel keinen Deut schlechter. Ohne Intensität bzw. Willen schafft man dort keine 12:8 Schüsse. :cool:

Ansonsten wurde zunächst tatsächlich teilweise überkleinlich gepfiffen, die Strafen aus den letzten 10 Minuten gegen uns waren allesamt dämlich nach vorheriger Überlegenheit.
Dann halt im Schlussdrittel!
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
Franky
Administrator

6 Minuten vor Ende und man zieht sich wieder eine 2-Minutenstrafe :wall:

Franky
Administrator

Toooooooooooooooooooooor :jump: :jump: :jump:

Franky
Administrator

Schade.. mind. einen Punkt verloren. Am Ende hätte man das Foul eines Hai ruhig pfeifen dürfen, wenn man schon eine kleinliche Linie hat. Am Ende hat man gegen Corona verloren, denn mit Pogge im Tor hätte es anders ausgesehen.

Sir Henry

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Franky hat geschrieben: Di 2. Mär 2021, 22:56 Schade.. mind. einen Punkt verloren. Am Ende hätte man das Foul eines Hai ruhig pfeifen dürfen, wenn man schon eine kleinliche Linie hat. Am Ende hat man gegen Corona verloren, denn mit Pogge im Tor hätte es anders ausgesehen.
Haste recht in allen Punkten :|
Where's the Revolution?
dafri

Re: 02.03.2021 - KEC vs. IEC - DEL 2020/2021 - 23. Spieltag 3:2

Ungelesener Beitrag von dafri »

Kölns Torwart heute brutal gut. Das Foul in der Overtime nicht zu pfeifen,echt ätzend.
JudgeDark

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Naja ... im Grunde hat man das Spiel in den ersten 10 Minuten verloren. Danach war man über weite Strecken das bessere Team, aber es war eben nicht zwingend genug ... und Weitzmann heute eben mit einem guten Tag.
Die Strafen am Ende der Witz in Tüten ... wieso Spieler sowas nicht begreifen, begreife ich nicht. Allerdings ist es wirklich so, die Strafe am Ende hätte man bei der Linie gegen Köln geben müssen!

Dazu dann Raedeke am Ende, der den Puck nicht hoch bekommt und Weitzmann anschießt ... das hätte es sein können. Das Tor am Ende sah unglücklich für Jenike aus ... allerdins ist Sheppard auch nicht irgendwer. Gefehlt hat mir heute der Forecheck wie gegen die DEG ... das war heute nicht so fordernd.

Mutig war die Entscheidung von Tapper im Powerplay den Goalie zu ziehen ... und es hat geklappt!

Ein Punkt ist OK, die Leistungssteigerung in Drittel zwei und drei war gut und mit etwas mehr Energie hätte man vielleicht ... aber hätte, hätte, Fahrradkette.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Brick Top

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Ja, Weitzmann hat mit starken Saves Köln im Spiel gehalten.

Das Tripping gegen Bailey in der Overtime war tatsächlich zu pfeifen.
Darüber hinaus wurde der eine oder andere Crosscheck vernachlässigt.

Um beim eigenen Team zu bleiben, habe ich die zwei Minuten nach dem Ausgleich nicht verstanden, da hatte ich die Roosters am Drücker erwartet.
Ansonsten war da mehr drin. Hauptsache, nicht leer ausgegangen und Köln nochmal richtig rankommen gelassen.

Davon ab ist diese Karnevals-Schlager-Lala in Endlosschleife auch nur mit drei LSD-Trips hintereinander zu ertragen. :fluecht:
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
Bastiano-77

Ungelesener Beitrag von Bastiano-77 »

Ziehe trotz OT Niederlage meinen Hut: die zwei Tiefschläge zu Beginn weggesteckt, in Unterzahl mit Glück und sehr guter Stellung vor dem Kasten, immer am Gegner dran, und zum Schluss den Torhüter ziehen und ein blueliner zum Ausgleich; Köln auf Distanz gehalten, Trainer kann man noch nicht einschätzen, macht aber einen sicheren, ruhigen Eindruck; der Reinhart heute wieder bärenstark, wie der vorm Tor abräumt - als wär er schon ewig ein Rooster :D
IrgendwannEinmal

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Ein sehr eigentümliches Spiel - trotz eines guten ersten Drittels 0:2 hinten: über 64 Minuten ganz harte Arbeit.

Leider haben es die Kölner verstanden, uns aus dem Slot zu halten - nur 26 % der Schüsse von dort, aber 51 % von der blauen Linie. Gerade wenn man nur 2 Blueliner (O´Connor, Raymond) im Aufgebot hat, ist dies ein untaugliches Mittel.

Ganz stark unsere Arbeit in Unterzahl, besonders die 6 Minuten im Mittelabschnitt mit den langen Wechseln (Lory mit unfassbaren 7:51 Min. Unterzahl, Weidner mit 4:43), großartig die Bereitschaft, Schüsse zu blocken.

Beim 1:2 wurde klug gespielt und ein kleiner Wechselfehler der Haie bestraft.

Schwach erneut unsere Bullyquote.
Schwächer waren aber die Schiris. Ja, die Mannschaft muss cleverer sein, wenn man sieht, dass sofort Strafen wie die gegen Raymond gepfiffen werden.
Grundsätzlich muss die DEL aber in der Lage sein, bessere Schiris aufzubieten. Einerseits völlig überzogene Strafen auf beiden Seiten (das ist Hockey!), andererseits werden mehrere Crosschecks nicht geahndet, dann in der Overtime das Spiel auf die Haie-Seite gedreht. Man kann kleinlich pfeifen, dann bitte aber konsequent und mit Linie.

Buschmann erneut nur mit 3 Wechseln und gut 2 Min. Spielzeit...hmm.

Ich würde mir wünschen, dass Tapps Raymond und Johnston aufbietet, Aubin eine Denkpause verordnet und dafür Riefers als Rechtsschützen nach vorne beordert. Aber: Johnston hat im letzten Jahr nur insgesamt 19 Spiele bestritten; ist vielleicht wirklich momentan platt. Da jetzt einige Tage Pause sind, sind wir Sonntag schlauer.

Insgesamt sind 8 Punkte gegen Köln sehr gut.
Eishockeypapst

Ungelesener Beitrag von Eishockeypapst »

IrgendwannEinmal hat geschrieben: Mi 3. Mär 2021, 07:22 Leider haben es die Kölner verstanden, uns aus dem Slot zu halten - nur 26 % der Schüsse von dort, aber 51 % von der blauen Linie. Gerade wenn man nur 2 Blueliner (O´Connor, Raymond) im Aufgebot hat, ist dies ein untaugliches Mittel.
Wie du schon richtig anmerkst, haben die Haie ihre Zone vor dem Tor sehr gut verteidigt. Dann sind Schüsse von der blauen Linie immer ein taugliches Mittel.
Immerhin hat man so den Ausgleich erzielt.

Was die Schiedsrichter angeht, gebe ich dir absolut recht.

Die Entscheidung ob Johnston und/oder Raymond spielen, ist aktuell für Tapper mit Sicherheit nicht einfach.
Aubin pausieren zu lassen, wäre eine Option. Andererseits ist Aubin fester Bestandteil der zweiten Überzahlformation und das Überzahlspiel ist auf ihn und seine Direktschüsse abgestimmt. Hinzu kommt das Aubin selbst aktuell vielleicht nicht sein bestes Hockey spielt, aber die Reihe mit ihm die letzten Spiele sehr gut funktioniert hat.
Ich bin da ehrlich gesagt eher bei Tapper und würde als überzähligen AL schweren Herzens entweder Raymond oder Johnston draußen lassen.
Eishockey ist meine Religion und die Eishalle am Seilersee meine Kirche
soese1

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Ich würde zu Zeit auch keinen Stürmer auf die Tribüne setzen und dann bleiben eben nur Raymond und Jhonston. Reinhard ist bis hier hin wohl der stärkste Verteidiger den wir in den letzten Jahren im Team hatten.
Wenn man sich derzeit über die Arbeit desTrainers Gedanken macht dann stellt sich mir zumindest erst einmal die Frage, ob wir mit O'Leary auch 7 Points aus den letzten 3 Spielen geholt hätten.
Klar kann man darüber nur spekulieren, aber ich halte das für mehr als unwahrscheinlich.
Wahrscheinlicher wäre es, wir wären jetzt nicht hoch zufrieden, sondern wohl eher entäuscht. Kam ja eben auch nicht von ungefähr, dass er freigestellt wurde und alles was seit dem mit dem Team passiert ist spricht dafür, dass es die absolut richtige Entscheidung und Tapper die goldrichtig Wahl war.
Ich ziehe es jedenfalls vor, ihn an dem zu messen, was auf dem Eis passiert und nicht an einem Satz den er in einem Interview erzählt hat und dass passt bis jetzt voll und ganz. Und er wird einen Weg finden seinen Jungs klar zu machen, dass unnötige, dämliche Strafen abzustellen sind.
Allerdings möchte ich an dieser Stelle sagen, dass mir dieses unsägliche Kleinlichgepfeife fürchterlich auf den Sack geht.
Zuletzt geändert von soese1 am Mi 3. Mär 2021, 09:51, insgesamt 1-mal geändert.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Eishockeypapst

Ungelesener Beitrag von Eishockeypapst »

Absolute Zustimmung :rauf:
Eishockey ist meine Religion und die Eishalle am Seilersee meine Kirche
IrgendwannEinmal

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Es geht mir nicht darum, Tapps infrage zustellen. Er scheint einen sehr guten Job zu machen!
Außerdem ist hier niemand beim Training, kann die Leistungen letztendlich nicht einschätzen. Dies heißt jedoch nicht, mit allen Maßnahmen zufrieden zu sein. Buschmanns Nichtberücksichtigung bleibt mir ein Rätsel, ebenso Johnstons Fehlen. Mangelnde Fitness scheint mir der einleuchtenste Grund.
Schließlich ist Johnston mit seinem Monsterwert von +7 ein echter Faktor (Raymond -1, O´Connor +3, Riefers -4, Reinhart +1, Buschmann +1, Orendorz -3, Ankert - 5, Baxmann -2).

@Papst: Dies sage ich doch - wenn man nicht in den Slot kommt und von der blauen Linie schießen muss, braucht man Blueliner! Da wäre ein dritter vielversprechend gewesen, wie gerade der Ausgleich (aber: bei 6 vs. 4 gefallen) gezeigt hat!
Aubin zeigt auch in der PP2-Formation z.Zt. wenig; könnte zudem von Johnston als Rechtsschütze fast 1-zu-1 ersetzt werden.

Bis Sonntag kann noch viel passieren; eventuell finden ja auch Friedrich und Orendorz den Weg zurück ins Team.
Antworten