Enorm wichtige 2 Punkte!
Was sie am Ende wert sind, werden wir sehen.
Da hat sich Ankert sein 1. Saisontor für dieses besondere aufgehoben. Was ein Sonntagsschuss, der Ausgleich von Spink übrigens auch, von der Scheibenglückbude nach Bully von Brückner mal abgesehen. Schon komisch, was Letztgenannter nach dem Spiel erzählte, ist aber wohl der Enttäuschung zuzuschreiben.
Schade, dass Jentzsch den toll heraus gespielten Treffer aus der Wertung genommen bzw. kurz vorher den Pfiff verursacht hat.
Im Übrigen würde ich gerne nochmal den Hit/Zusammenstoß zwischen Bailey und Bourke sehen. Letzterer hatte sich bereits im Hinspiel in meine persönliche Arschloch-Hitparade agiert (Seine Pirouetten in unserer Zone bei 4-4 bis zum anstehenden 5-4 waren allerdings amtlich.), und es wirkte in dem kurzen Ausschnitt so, dass er Bailey sehend auf selbigen zugesteuert und bewusst Blind Side getroffen hat. Da sich aber nicht groß beschwert wurde, gehe ich mal davon aus, dass es ein Zusammenstoß war.
Unser 2. Powerplay im 1. Drittel war durchweg gefährlich, die anderen 5-4-Powerplays fielen dagegen ab.
Schwenningen war nicht so stark wie Straubing (außer bei der nervigen Agitation von der Bank), unser Spiel ließ eher zunehmend nach. Die Chancen wurden weniger und es häuften sich Fehler wie über die Scheibe hauen, etc.. Mehr genutzte Chancen zuvor wären da von Vorteil gewesen.
Im Übrigen fand ich manche Offside-Entscheidung gelinde gesagt überraschend.
Köln hatte vorher nur noch Außenseiter-Chancen, Wolfsburg scheint etwas wegzuziehen. Gerne darf Straubing morgern erstere und an den letzten beiden Spieltagen zweitere rausschießen, wobei ich letzteres nicht glaube.
Ich hoffe, dass Augsburg aus der heutigen Klatsche Motivation fürs Düsseldorf-Rückspiel zieht.
Am Ende kommt es auf die Roosters selbst an. Hauptsache, es sind übermorgen möglichst viele Spieler (wieder) einsatzfähig.
Platz 4 wird voraussichtlich am Sonntag entschieden, über mangelnde Spannung kann man sich jedenfalls nicht beklagen.
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)