Allgemeines zur PENNY DEL
Re: Allgemeines zur PENNY DEL
DEL2-Geschäftsführer Rene Rudorisch zur 9+1 Regelung: “Spielabsagen sollen damit vermieden werden.”
(Quelle: eishockey-magazin.de)
-------------------------------------------------------------
PENNY DEL IMPLEMENTIERT ECHTZEIT-ANALYSEPLATTFORM WISEHOCKEY
(Quelle: penny-del.org)
Kennt jemand das Tool?
-------------------------------------------------------------
PENNY DEL IMPLEMENTIERT ECHTZEIT-ANALYSEPLATTFORM WISEHOCKEY
(Quelle: penny-del.org)
Kennt jemand das Tool?
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Genau. Die 10+2-Regelung ist doch was für Weicheier.
In wissenschaftlichen Studien verschiedener Fakultäten wurde übereinstimmend festgestellt, dass Rauchen doch nicht gesundheitsschädlich ist.
gez. Dr. Wisehockey
Das ist doch alles eine Gassenhauershow primitiver Klamaukblödler. Die sollen einfach aufhören, nichts mehr raushauen, und nach Hause gehen. Eishockey gibt's auch in Herne. Nicht hochklassig, aber glaubwürdig.

***edit: jetzt hab ich diesen Dünnschiss doch mal durchgelesen. Ich würde als Erziehungsberechtigter einem minderjährigen Spieler auf jeden Fall streng verbieten, unter dieser Leute Führung die Seuche zu riskieren.

In wissenschaftlichen Studien verschiedener Fakultäten wurde übereinstimmend festgestellt, dass Rauchen doch nicht gesundheitsschädlich ist.
gez. Dr. Wisehockey
Das ist doch alles eine Gassenhauershow primitiver Klamaukblödler. Die sollen einfach aufhören, nichts mehr raushauen, und nach Hause gehen. Eishockey gibt's auch in Herne. Nicht hochklassig, aber glaubwürdig.

***edit: jetzt hab ich diesen Dünnschiss doch mal durchgelesen. Ich würde als Erziehungsberechtigter einem minderjährigen Spieler auf jeden Fall streng verbieten, unter dieser Leute Führung die Seuche zu riskieren.

Ist das jene Figur, die warm abliefern kann, aber auch kalt? Und die vor Betreten eines Flugzeugs einwendet, dass Waffen schließlich seine Religion seien?

Traurig ist die gemeinte Farce allerdings wirklich.
Und so verbleibe ich mit den Worten eines Wegbegleiters jener Figur:
"Ich habe gesprochen."

"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
Vielleicht wurde es ja bereits thematisiert und begründet aber ich frage mich, warum die DEL nicht bereits an diesem Wochenende Spiele angesetzt hat, will man doch unbedingt diese "Saison" durchprügeln...? 

Where's the Revolution?
-
Sir, viele Vereine haben ihre Spieler in den Kurzurlaub geschickt - das war lange geplant.
Mich würde sehr interessieren, ob die Gesellschafter zusammengekommen sind und die Abstiegsfrage besprochen haben. Diese äußert wichtigen Gespräche hatte Tripcke ja für die Olympiapause angekündigt.
Mich würde sehr interessieren, ob die Gesellschafter zusammengekommen sind und die Abstiegsfrage besprochen haben. Diese äußert wichtigen Gespräche hatte Tripcke ja für die Olympiapause angekündigt.
Stimmt, das ist ein Argument über das ich nicht nachgedacht habe...IrgendwannEinmal hat geschrieben: ↑Sa 5. Feb 2022, 12:14 Sir, viele Vereine haben ihre Spieler in den Kurzurlaub geschickt - das war lange geplant.

Where's the Revolution?
-
Realistischerweise bringen wir die 23 Spiele zwischen dem 11.02. und 27.03. nicht durch. Deshalb ist eine Bewertung der Situation für alle Organisationen im Keller dringlichst.
Eben deswegen meine Überlegungen. Ein spielfreies Wochenende ist ja schon fahrlässig...aber Du hast ja recht, wenn die Clubs schon vor einiger Zeit ihren Spielern Urlaub gewährt haben, kann man das schon allein arbeitsrechtlich nicht revidieren...IrgendwannEinmal hat geschrieben: ↑Sa 5. Feb 2022, 12:23 Realistischerweise bringen wir die 23 Spiele zwischen dem 11.02. und 27.03. nicht durch. Deshalb ist eine Bewertung der Situation für alle Organisationen im Keller dringlichst.
Where's the Revolution?
Man hört nichts, man liest nichts ... ich mache mir da so meine Gedanken und befürchte, dass sich hier nichts tun wird.IrgendwannEinmal hat geschrieben: ↑Sa 5. Feb 2022, 12:14 Mich würde sehr interessieren, ob die Gesellschafter zusammengekommen sind und die Abstiegsfrage besprochen haben. Diese äußert wichtigen Gespräche hatte Tripcke ja für die Olympiapause angekündigt.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
-
Das fürchte ich auch. Die Gespräche werden nicht einfach. Aber man hatte jetzt vier Wochen Zeit, um zu überlegen.
Allerdings.
Es wird kolportiert, dass der Zeitrahmen für die Hauptrunde verlängert wird und möglichst alle Partien gespielt werden sollen. Klingt für mich etwas optimistisch, aber bitte: Die Saisonplanung war ja bislang bereits kein vorausschauender Geniestreich.
Den Zeitraum sollte die DEL dann besser sehr großzügig gestalten, sonst wird das wieder nichts. Play-Offs können sie dann wohl eher im Best-Of-Three planen, PPOs gar nicht oder per Best-Of-One, und vor allem den Abstieg aussetzen, die Saison ist ohnehin für die Katz.
Ich habe unabhängig davon fest damit gerechnet, dass die DEL uns vor Freitag das eine oder andere noch offene Spiel einschenkt. Um so besser, dass da nichts mehr kam, das Programm langt.
Es wird kolportiert, dass der Zeitrahmen für die Hauptrunde verlängert wird und möglichst alle Partien gespielt werden sollen. Klingt für mich etwas optimistisch, aber bitte: Die Saisonplanung war ja bislang bereits kein vorausschauender Geniestreich.

Den Zeitraum sollte die DEL dann besser sehr großzügig gestalten, sonst wird das wieder nichts. Play-Offs können sie dann wohl eher im Best-Of-Three planen, PPOs gar nicht oder per Best-Of-One, und vor allem den Abstieg aussetzen, die Saison ist ohnehin für die Katz.
Ich habe unabhängig davon fest damit gerechnet, dass die DEL uns vor Freitag das eine oder andere noch offene Spiel einschenkt. Um so besser, dass da nichts mehr kam, das Programm langt.
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Immer noch ruht still der See.
Das Fanvolk ist abgelenkt durch Olympia.
Morgen vielleicht Ende der Ablenkung durch Slovensko-Sieg, aber auch Ankündigung von Lockerungen.
Meine Oma sagte immer, dat Glück is mit die Doofen.
Sind denn alle wieder einigermaßen spielfähig ?
Das Fanvolk ist abgelenkt durch Olympia.
Morgen vielleicht Ende der Ablenkung durch Slovensko-Sieg, aber auch Ankündigung von Lockerungen.
Meine Oma sagte immer, dat Glück is mit die Doofen.
Sind denn alle wieder einigermaßen spielfähig ?
Thema Lizenzbeantragung:
Alle Clubs reichen Lizenzanträge für PENNY DEL Saison 2022/23 ein – Löwen Frankfurt möchten aufsteigen
Frankfurt, Kassel und Dresden stehen als DEL-Nachrücker bereit
(Quelle: eishockey.info)
Eilantrag des KEC
Kölner Haie stellen Eilantrag für mehr Zuschauer
Alle Clubs reichen Lizenzanträge für PENNY DEL Saison 2022/23 ein – Löwen Frankfurt möchten aufsteigen
Frankfurt, Kassel und Dresden stehen als DEL-Nachrücker bereit
Eilantrag des KEC
Kölner Haie stellen Eilantrag für mehr Zuschauer
-
Nach Beschluss der MPK von gestern dürfen Veranstaltungen in Innenräumen nur zu 60 Prozent ausgelastet sein, mit der maximalen Grenze von 6000 Teilnehmenden.

Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC!

-
Die Saison wird verlängert.
https://www.penny-del.org/news/penny-de ... oche/13959
Keine Neuigkeiten zum Aussetzen der Abstiegsregelung. Es ist zu befürchten, dass dies durchgezogen wird.
https://www.penny-del.org/news/penny-de ... oche/13959
Keine Neuigkeiten zum Aussetzen der Abstiegsregelung. Es ist zu befürchten, dass dies durchgezogen wird.
Auch gerade zur Kenntnis genommen.
Die Roosters haben noch 3 offene Spiele, die nicht neu terminiert sind, die damit Platz finden könnten. Eines davon womöglich auf jenen Termin, von dem ein Spiel vs. München nun zeitlich nach hinten verlegt worden ist. Steht hier mittendrin: https://www.eishockeynews.de/aktuell/ar ... ba6ac.html
Alleine was den Schedule angeht, ist das sehr ambitioniert, weil es voraussetzt, dass kein Spiel mehr ausfallen wird. Für den Fall wird dann der PQ greifen.
Dass nichts zur Abstiegsregelung verkündet wird, überrascht und irgendwie tut es das auch wieder nicht. Vielleicht kommt da noch was, ich traue jedoch der DEL alles zu. Insofern hilft es bis auf weiteres nur sich selbst zu helfen und konstant zu punkten.
Die Roosters haben noch 3 offene Spiele, die nicht neu terminiert sind, die damit Platz finden könnten. Eines davon womöglich auf jenen Termin, von dem ein Spiel vs. München nun zeitlich nach hinten verlegt worden ist. Steht hier mittendrin: https://www.eishockeynews.de/aktuell/ar ... ba6ac.html
Alleine was den Schedule angeht, ist das sehr ambitioniert, weil es voraussetzt, dass kein Spiel mehr ausfallen wird. Für den Fall wird dann der PQ greifen.
Dass nichts zur Abstiegsregelung verkündet wird, überrascht und irgendwie tut es das auch wieder nicht. Vielleicht kommt da noch was, ich traue jedoch der DEL alles zu. Insofern hilft es bis auf weiteres nur sich selbst zu helfen und konstant zu punkten.
-
Ok., das ist ein Plan. Planen kann man viel. 

Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC!

-
gegen Augsburg (vom 23.01.): Freitag, 25. März, 19:30 Uhr
gegen Straubing (vom 02.01.): Mittwoch, 30. März, 19:30 Uhr
gegen Krefeld (vom 25.03.): Freitag, 1. April, 19:30 Uhr
in München (vom 27.03.): Sonntag, 3. April, 14:00 Uhr
gegen Straubing (vom 02.01.): Mittwoch, 30. März, 19:30 Uhr
gegen Krefeld (vom 25.03.): Freitag, 1. April, 19:30 Uhr
in München (vom 27.03.): Sonntag, 3. April, 14:00 Uhr
Steht noch ein weiteres Spiel vs. Straubing aus: https://iserlohn-roosters.de/2022/02/17 ... imspielen/
Könnte man einen Tag vor dem 30.03. back to back austragen, ohne jetzt Straubings Schedule zu kennen.
Oder das Spiel am 30.03. doppelt werten.
Könnte man einen Tag vor dem 30.03. back to back austragen, ohne jetzt Straubings Schedule zu kennen.
Oder das Spiel am 30.03. doppelt werten.

Ich befürchte auch, dass mit dieser Entscheidung auch das Thema Auf-/Abstieg durchgezogen wird ... ich bleibe dabei, egal wer absteigt, das ist sportlich eine Farce und unfair ist es obendrein. Aber wer bei Profisport von Funktionären Sportlichkeit erwartet, der glaubt auch an den Weihnachtsmann!