28.10.2022 – IEC vs. WOB - DEL 2022/2023 - 16. Spieltag 2:1

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
Franky
Administrator
Re: 28.10.2022 – IEC vs. WOB - DEL 2022/2023 - 16. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Franky »

2:1 erkämpft. Respektvolle Leistung, toller Kampf, toller Hannibal!
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Michael

Ungelesener Beitrag von Michael »

Jep, 3 Punkte! :jump: :jump: :jump:

Kämpferisch eine tolle Leistung mit starken Goalies auf beiden Seiten. Bergmann ein Gewinn, hat viel Energie ins Spiel gebracht.
Bobber

Ungelesener Beitrag von Bobber »

Sehr geil. :jump: :rauf: :tschakka:
" Soweit kann ich in meinem Alter nicht mehr gucken"
(*Andy Jenike am 06.12.2024*)
Schwabenrooster

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Hannibal Hammer! :jump:
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
dafri

Ungelesener Beitrag von dafri »

Puhh. UF .Auf flashscore stand es kurz 2 zu 2. DEG kurz vor Schluss das 3 zu 1 gegen Haie gemacht. Da macht kölner in 25 Sekunden noch 2 Tore
Lindros88

Ungelesener Beitrag von Lindros88 »

Alles in allem ein nicht unverdienter Sieg.Weitzmann wieder bärenstark mit 97er Fangquote!
Das Bullyspiel bleibt eine Katastrophe ich befürchte das dieses Problem nur durch einen echten Center zu beheben ist.
Ansonsten gibt es wenig zu meckern.
Sir Henry

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Toller Fight der Roosters, hatte nach dem 2. Drittel nicht mit dem Sieg gerechnet :rauf:
Where's the Revolution?
Schwabenrooster

Platz 9! :O
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
Lindros88

Ungelesener Beitrag von Lindros88 »

Schwabenrooster hat geschrieben: Fr 28. Okt 2022, 22:07 Platz 9! :O
Erfreuliches Nebenergebnis des verändertem Auftreten aller!
Wichtiger 7 Punkte Abstand auf Platz 14! Nichts anderes zählt im Moment!
JudgeDark

Re: 28.10.2022 – IEC vs. WOB - DEL 2022/2023 - 16. Spieltag 2:1

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Punkt eins ... wir haben drei wichtige Punkte gegen einen starken Gegner gewonnen.
Punkt zwei ... Weitzmann bärenstark, bei den Goalies haben wir echt gar kein Problem (vielleicht ein Luxusproblem).
Punkt drei ... der Einsatz stimmt.
Punkt vier ... Alanov hat mir heute nicht gefehlt, den Job hat Proske übernommen, war da vielleicht sogar etwas effektiver.
Punkt fünf ... wir haben drei wichtige Punkte gewonnen! ;)
Punkt sechs ... interessante Ausrichtung, kaum Forecheck im gegnerischen Drittel, man stand massiv hinten aber der Mittellinie wurde dann angegriffen; so hat man dem Gegner den Raum eng gemacht, auch wenn WOB die Klasse hat, um trotzdem in die Zone zu kommen, meist aber nur außen rum.

Aber ...

... wir vertendeln weiterhin zu oft zu einfach den sicheren Puck im eigenen Drittel (Sena, Brown, Daugavins und Bailey sind da ganz groß drin); es wird nicht einfach gespielt, vielmehr kompliziert oder mit Kringel, das ist nicht gut!
... viele leichte Stockfehler haben sich wieder eingeschlichen (z. B. kurz vor Ende beim 2 auf 0 mit Bailey und Daugavins).
... der Aufbau klappt hinten raus selten; am Anfang ging es, am Ende auch, aber zwischendurch war das ähnlich wie gegen Mannheim, viel zu wenig.
... das Powerplay ist grausam, auch wenn wir heute ein Tor erzielt haben.
... Bergmann und Foucault, ab und an auch Bailey, halten mir den Puck zu lange, drehen zu viele Kreise; bei schnellem Spiel werden wir durchaus gefährlich.
... Wolfsburg hat fast doppelt so viele Bullys gewonnen wie wir; weiterhin große Baustelle.

Ich wünsche den Jungs die Pause herbei, doch die ist noch drei Spiele entfernt! Da kann man dann endlich mal gezielt arbeiten, aktuell kommt man aufgrund der Flut an Spielen nicht dazu.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Schwabenrooster

Der doppelte Meikel! Wo sind jetzt die Beiträge hin ? :O

https://iserlohn-roosters.de/2022/10/28 ... F3yINEXoGM

Ref hat mir ausnahmsweise gut gefallen, bis auf die Strafe zum 2-1, finde muss man nicht geben. Bin gespannt was dann in München geht, wird ne harte Nummer. Warum steht in dem Bericht keine Zuschauerzahl ? :gruebel:

https://www.kicker.de/iserlohn-gegen-wo ... spielvideo

https://www.penny-del.org/event/iserloh ... sburg/9720
Franky
Administrator

Laut flashscore: 3.987 Zuschauer
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Franky
Administrator

... der Aufbau klappt hinten raus selten; am Anfang ging es, am Ende auch, aber zwischendurch war das ähnlich wie gegen Mannheim, viel zu wenig.
Sebastian Streu hatte im Drittelinterview gesagt, dass man in der Defensive eine neue Taktik hat. Im Spiel meinte Heintz auch, dass es so aussähe, dass ein Spieler mit dem Puck aus dem eigenen Drittel nach Vorne geht, anstatt ihn blind nach vorne zu passen.
Möglicherweise ist es die neue Taktik, die noch nicht richtig sitzt.

Schwabenrooster

Franky hat geschrieben: Sa 29. Okt 2022, 08:29 Laut flashscore: 3.987 Zuschauer
Ja, so steht es auch bei Penny. :)
JudgeDark

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Das mag sein, Franky ... ! Wir kennen das aber schon aus der Zeit vor Poss; wenn der Gegner Druck macht, kommen die Roosters nur schwer hinten raus. Und dazu kommen die "falschen Entscheidungen" wie es der Trainer immer sagte, dessen Namen ich nicht sage. Man hat die Möglichkeit den Puck sicher rauszuspielen, spielt dann aber einen fatalen Scheißpass zum Gegner und nicht aus dem eigenen Drittel raus oder dreht nen Kringel und hat plötzlich keine Optionen mehr und nur Gegner vor sich. Da muss man dringend dran arbeiten ... !
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Franky
Administrator

Das wird Poss und sein Team sicherlich machen.
Lobend möchte ich noch das Interview von Strahlmeier nach dem Spiel erwähnen, der das Goalie-Battle hervorhob, aber auch die Roosters ansprach, weil sie das Angriffsspiel der Wolfsburger schon in der neutralen Zone unterbrach und man nicht mehr den Speed nach vorne bringen konnte.

IrgendwannEinmal

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Wow - was für eine Stimmung - die Stimme ist weg!

Als Unke hatte ich befürchtet, dass wir aus der Woche Mannheim-Wolfsburg-München-Ingolstadt ohne Punkte herausgehen - nun haben wir schon drei.

Die Mannschaft will unbedingt, ist aber auch limitiert. Wir können uns jedoch auf beide Goalies verlassen und haben das nötige Scheibenglück. Im letzten Drittel musste dann auch Wolfsburg dem irren Tempo Tribut zollen; zudem hat unser 1-3-1 in der neutralen Zone im Schlussabschnitt viel besser funktioniert.

Aus meiner Sicht haben wir mehrfach den Puck von hinten heraus zu lange geschleppt, anstatt zu passen.

Unsere Bullies sind die Krönung - wenn wir welche gewinnen, dann nur in der neutralen Zone. Dort ist unser Verhältnis immerhin 40-60 %; in unserem Drittel gestern 35-65 % (!) und im Offensivdrittel unfassbare 20-80 %!
So denke ich, dass Poirier zunächst Center spielen wird, um hier vielleicht positiv zu wirken.

Alanov wurde nicht vermisst. Dennoch wäre es gut, wenn er mit seinem Elan (und "frisch") in München auflaufen und ein anderer Spieler sich für Ingolstadt schonen könnte. Die Belastung ist extrem.

Leid tut es mir nur für Elten. 16 Sekunden Spielzeit sind nicht förderlich für seine Entwicklung.
soese1

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Franky hat geschrieben: Sa 29. Okt 2022, 09:06 Das wird Poss und sein Team sicherlich machen.

........ aber auch die Roosters ansprach, weil sie das Angriffsspiel der Wolfsburger schon in der neutralen Zone unterbrach und man nicht mehr den Speed nach vorne bringen konnte.

Na der Junge hat dann wohl, ganz im Gegensatz zu manch Anderem hier, verstanden warum er verloren hat. :)
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
soese1

Ungelesener Beitrag von soese1 »

IrgendwannEinmal hat geschrieben: Sa 29. Okt 2022, 09:12 Die Mannschaft will unbedingt, ist aber auch limitiert. Wir können uns jedoch auf beide Goalies verlassen und haben das nötige Scheibenglück.
Nur zwei Gegentore gegen Frankfurt, nur eines gegen Bietigheim, eins nur gegen Berlin, gegen Straubing ebenfalls nur eins, gegen bärenstarke Mannheimer lange Zeit
gar keins und wenn der Linienrichter Buschi da nicht noch behindert, wäre es auch da vielleicht bei einem geblieben und jetzt wieder nur ein Gegentor gegen alles
Andere als limitierte Wolfsburger. Ich glaube, da steckt dann doch noch etwas mehr dahinter als Scheibenglück und stabile Keeper. ;) :)
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
IrgendwannEinmal

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Sicher. Harte Arbeit, konsequentes verteidigen. Aber beginnend mit Straubing haben sich auch wieder unsere Defizite gezeigt.
Dennoch: Niemals vergessen, wir sind Iserlohn und nicht Mannheim, Dynamo, Dosen.

(Sehe gerade in den Highlights, dass ein Schuss am Pfosten war - den Lattentreffer hatte ich mitbekommen.)
Antworten