Kader 2020/21/22/........

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
EinesTageswwrdenwir

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von EinesTageswwrdenwir »

Sorry noch mal ich - ich denke wir brauchen allerdings Geduld und gute Nerven bis wir auf die Erfolgsspur kommen. Die es im heutigen Profisport kaum noch gibt- also nicht verkrampfen und von Spiel zu Spiel steigern bis in die Playoffs 😀😖
JudgeDark

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Jap ... Geduld werden wir brauchen. Ich bleibe aber zuversichtlich, dass wir die Klasse halten und alles Weitere warten wir dann mal ab.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Michael

Ungelesener Beitrag von Michael »

Einerseits müssen die Roosters als sog. "kleiner Club" immer mit einem Auge auf das Tabellenende schauen. Alleine schon weil sich Spielerausfälle bei dem eher kleinen Kader vergleichsweise stärker auswirken als bei den Spitzenclubs.

Andererseits haben die Roosters seit Rückkehr in die Erstklassigkeit noch keine Saison auf dem letzten Platz respektive einem Abstiegsplatz beendet. Natürlich ist das kein Automatismus, der sich zwangsläufig wiederholen muss. Auch die "unabsteigbaren" Bochumer hat es beim Fußball mal erwischt. Aber es sollte doch Anlass zu etwas Optimismus geben, meine ich. :)

Für mich sind die Roosters zum jetzigen Stand vielleicht kein Top-10-Anwärter, aber ich halte eine Top-10-Platzierung dennoch für wahrscheinlicher als einen Abstieg unserer Roosters.
Lindros88

Ungelesener Beitrag von Lindros88 »

Michael hat geschrieben: Sa 8. Jul 2023, 23:27 Einerseits müssen die Roosters als sog. "kleiner Club" immer mit einem Auge auf das Tabellenende schauen. Alleine schon weil sich Spielerausfälle bei dem eher kleinen Kader vergleichsweise stärker auswirken als bei den Spitzenclubs.

Andererseits haben die Roosters seit Rückkehr in die Erstklassigkeit noch keine Saison auf dem letzten Platz respektive einem Abstiegsplatz beendet. Natürlich ist das kein Automatismus, der sich zwangsläufig wiederholen muss. Auch die "unabsteigbaren" Bochumer hat es beim Fußball mal erwischt. Aber es sollte doch Anlass zu etwas Optimismus geben, meine ich. :)

Für mich sind die Roosters zum jetzigen Stand vielleicht kein Top-10-Anwärter, aber ich halte eine Top-10-Platzierung dennoch für wahrscheinlicher als einen Abstieg unserer Roosters.
Ich tue mich dieses Jahr ehrlich gesagt recht schwer das Leistungsvermögen des Teams einzuschätzen.
Es sind jede Menge Unbekannte im Team wo für mich nicht abzuschätzen ist welches Level sie erreichen.
Wäre das Team von CH alleine so zusammengestellt worden hätte ich gewisse Sorgen um die Einschätzung der neuen Spieler aus Übersee. Da aber Poss tief in die Kaderplanung eingebunden war glaube ich das er/sein Netzwerk prufundes Wissen über jeden einzelnen dieser Spieler hat.
2 Angreifer sollen ja noch kommen ,ein Torjäger und ein Stinkstiefel ala Roy/Tapper wären schön.
Ich denke wir brauchen auch für den offensiven Slot einen körperlich großen und schweren Spieler den man nicht so einfach wegräumen kann.
Michael

@Lindros88
Spielen wir Jeopardy? Dann möchte ich auflösen: "Wer ist Tye McGinn?"
Lindros88

Ungelesener Beitrag von Lindros88 »

Wie kommst Du auf McGinn?
Michael

a) Wurde an anderer Stelle gerüchtet (icehockeytalk)
b) groß gewachsen und körperlich stark, geeignet sowohl als Stinkestiefel wie auch als Präsenz im Slot
c) persönlicher Wunschspieler von mir 😉🥊
Die7

Ungelesener Beitrag von Die7 »

Michael hat geschrieben: So 9. Jul 2023, 23:05 @Lindros88
Spielen wir Jeopardy? Dann möchte ich auflösen: "Wer ist Tye McGinn?"
Spielt der nicht in Ingolstadt ...
Nochmal Jungs es ist so schön wenn Träume in Erfüllung gehn
JudgeDark

Spielte ... hat keinen neuen Vertrag bekommen.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
dafri

Ungelesener Beitrag von dafri »

JudgeDark hat geschrieben: Di 11. Jul 2023, 18:09 Spielte ... hat keinen neuen Vertrag bekommen.
Passt ja dann.... :D
soese1

Ungelesener Beitrag von soese1 »

dafri hat geschrieben: Di 11. Jul 2023, 19:08
JudgeDark hat geschrieben: Di 11. Jul 2023, 18:09 Spielte ... hat keinen neuen Vertrag bekommen.
Passt ja dann.... :D
Der wär schon was.
Dazu dann noch Ferraro, der in Köln gehen muss.
;)
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
JudgeDark

Und dann haben wir wieder ein paar Spieler, die bei anderen Clubs "aussortiert" wurden, wie ich kürzlich noch als Begrifflichkeit lesen musste. ;)

Ferraro und auch McGinn sind sicher nicht schlecht, aber passen sie ins geplante System? Ist zumindest fraglich ... ! Ich glaube weiterhin, dass wir jetzt noch AL hier sehen werden, die noch nicht in der DEL aktiv waren und da würden die beiden nicht passen. Sieben Lizenzen sind vergeben, zwei kommen noch vor Saisonstart (so vermute ich) ... mal sehen, ob ich richtig liege oder ob man doch Spieler holt, welche die DEL kennen, wie eben die "aussortierten" Ferraro und McGinn. Fakt ist, wir brauchen noch Spieler, die wissen wo das Tor steht und dies auch treffen ... !
Die7

Ungelesener Beitrag von Die7 »

JudgeDark hat geschrieben: Di 11. Jul 2023, 21:08 Und dann haben wir wieder ein paar Spieler, die bei anderen Clubs "aussortiert" wurden, wie ich kürzlich noch als Begrifflichkeit lesen musste. ;)

Ferraro und auch McGinn sind sicher nicht schlecht, aber passen sie ins geplante System? Ist zumindest fraglich ... ! Ich glaube weiterhin, dass wir jetzt noch AL hier sehen werden, die noch nicht in der DEL aktiv waren und da würden die beiden nicht passen. Sieben Lizenzen sind vergeben, zwei kommen noch vor Saisonstart (so vermute ich) ... mal sehen, ob ich richtig liege oder ob man doch Spieler holt, welche die DEL kennen, wie eben die "aussortierten" Ferraro und McGinn. Fakt ist, wir brauchen noch Spieler, die wissen wo das Tor steht und dies auch treffen ... !
Es werden wohl 2 Aussenstürmer aus der A H L .
Nochmal Jungs es ist so schön wenn Träume in Erfüllung gehn
IrgendwannEinmal

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Fakt ist, wir brauchen noch Spieler, die wissen wo das Tor steht und dies auch treffen ... !
So ist es.
Michael

Tore entscheiden Spiele, unbestritten. Aber Tore fallen selten aus dem Nichts und nur mit Technik und Speed wird es auch nicht gehen. Wir brauchen auch Spieler, die mit Kraft, Kampf und Körpereinsatz dagegen halten. An den Boards, aber auch im Slot, oder wenn der Gegner dreckig spielt. Und wen haben wir bisher im Sturm, der sich hierfür anbietet? Mir fallen nur Proske, Broda und evtl. Sebök ein. Boland z.B. hat die letzten Jahre kaum Strafen gezogen. Ihn, Cornel, LeBlanc, Elias oder Barinka würde ich als Scorer/Techniker einordnen, aber nicht als Kämpfer. Mit Brown, Raedeke, Bailey und Alanov haben wir im Sturm hingegen einige Kämpfertypen ersatzlos verloren. Auch diesbezüglich sehe ich Bedarf in unserem Kader.
Sir Henry

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Gemessen an unseren Vorstellungen/Wünschen müssten mindestens noch 4 Stürmer kommen. 2 reichen als Knipser 1/ Knipser 2/Fighter/Badboy nicht aus... ;)
Where's the Revolution?
JudgeDark

Würde dahingehend passen, dass wir noch vier Lizenzen übrig haben ... ! ;) :floet:
BlauUndWeißFürImmer

Ungelesener Beitrag von BlauUndWeißFürImmer »

Also aktuell ist der Kader der:
-viert grösste
-dritt jüngste
-siebt schwerste

Es fehlt meiner Meinung nach noch ein kleiner torgefährlicher Scorer, ein großer kraftvoller Angreifer mit Leaderqualitäten und ein torgefährlicher 2-Wege-Stürmer
soese1

IrgendwannEinmal hat geschrieben: Mi 12. Jul 2023, 06:53
Fakt ist, wir brauchen noch Spieler, die wissen wo das Tor steht und dies auch treffen ... !
So ist es.
Jo !
soese1

:tipp:
Antworten